RNS510 TV Freischaltung via CD

  • Du kannst im Setup das EInstellen wie laut das Radio sein soll wenn du es anmachst


    ok sagen wir nicht leise, sondern stumm, hab mich da ein bisschen blöd ausgedrückt.
    der lautsprecher ist dann im display durchgestrichen

  • könnte mir bitte jemand per PN einen link schicken zur VIM?


    THX

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Kann mir bitte mal jemand helfen.Also mein RNS510 ist eine C-Version und funktioniert nach dem Einbau prachtig.Tv/Free ist schon eingespielt nur mir fehlt noch ein Tv Tuner.Muss es denn gleich sowass sein?


    http://www.ebay.de/itm/dvbLOGi…kid%3D4941073896306844708 (Affiliate-Link)


    Weil Rückfahrkamera brauch ich nicht und das auch ein bisschen Teuer finde ich.


    Danke für eure Hilfe!

    Every Day I see my Dream...


  • Warum ist die Variante so teuer?


    Bei Kufatec gibt es doch ein passendes Set, welches auch etwas günstiger ist. Ich denke auf Nachfrage
    könnte man die Freischaltung in Segeberg auch mittels RNS-Manager erhalten.


    http://www.kufatec.de/shop/pro…dapter-mit-Steuerung.html

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Danke für den Tip Marten.Gibt das denn keine günstigere Lösung die auch gut funktioniert???
    Irgendwie sind 500€ für Fernsehen im Auto ne Hausnummer....


    Ich denke mal die von E-Bay ist so teuer weil ja auch der "kostenlose" Einbau mit angeboten wird!


    Gruß Tim

    Every Day I see my Dream...

  • Die Frage ist natürlich auch: Wozu braucht man TV Empfang im Auto und wie oft nutzt man es nach der "Wow guck mal, ich kann TV im Auto gucken" Phase???

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja die Phase ist sicherlich schnell um :D


    Aber haben ist besser als brauchen :P


    Ob mirs das Wert ist muss ich nochmal gucken,wie Hypuh schon anmerkte,die Abende wo man zum Fernsehen ist Auto geht sind selten

    Every Day I see my Dream...

  • Hi Leute,
    habe auch ein RNS 510 im Bj 10/2011.
    HW-Version: H60
    SW-Version: 3970
    und versucht VIM freizuschalten nach Anleitung (berto file 156 kb), bekomme auch alle Meldungen, wie SWL error für den downgrade, den ich durchführe und es läuft alles bis zum Schluss durch mit Abschlußerfolgsmeldung. Allerdings geht weder VIM noch das Hidden Menue.
    Kriege weiterhin beim längerem Setup drücken nur den Standard:
    Service mode radio
    - FM
    - AM
    - Versionsinformation


    Hat jemand eine Idee, oder geht das bei den neuen nicht RNS nicht mehr?


    Gruss und Danke
    naffy

  • Habe schon öffters erlebt das es an bestimmten HW-Versionen mit der CD nicht funzt,da hilft wohl der RNS Manager weiter wenn alle Stricke reissen...

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • ... es hat jetzt doch funktioniert ;)


    ich hab es noch einmal komplett neu probiert:
    VIM_Berto89.iso (156KB) Datei nochmal neu heruntergeladen und mit "Ashampoo Burining Studio 9" bei 4x Geschwindigkeit und Verifikation auf eine Tevion CD (ALDI) gebrannt.
    Dann vorhin ins RNS510 gelegt und er hat neu gebootet und sie gelesen, gerattert, gefragt ob ich "upgrade" durchführen möchte, mit "OK" bestätigt und irgendwann kam dann die "Success" Meldung.
    Ich musste keinen Downgrade erzwingen, was mich etwas gewundert hat. Vielleicht hat das noch mit dem ersten Versuch zu tun. Ich brauchte auch keine BUS Ruhe abzuwarten, einfach neu einschalten und alles lief.


    Jedenfalls funktioniert das das Hidden Menue und VIM jetzt im F-Gerät, falls jemand noch Zweifel hat, ob es in den neuen Geräten überhaupt funktioniert.


    VG
    Naffy

  • Geht es nun definitiv mit allen Geräten? Bekomme mein Auto erst in 4 Wochen und da soll es gleich drüber

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Anscheinend liefert VW die neuesten Geräten mit der Firmware 402X aus. Konnte jemand die VIM damit erfolgreich testen?

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!