Kaufberatung Golf V

  • Okay wenn es zu weit ist!!! :D

  • finde der is noch ein tick zu teuer!
    kein xenon, kein dsg, keine mfa+, kein MF-Lenkrad, kein RNS510 oder RCD oder MFD2..

  • finde der is noch ein tick zu teuer!
    kein xenon, kein dsg, keine mfa+, kein MF-Lenkrad, kein RNS510 oder RCD oder MFD2..


    Kein MF-Lenkrad hat mich auf den Fotos schon gewundert. Dachte das wäre Standard bei MFA? Mit Komfortfahrhilfe ist der Berganfahrassistent gemeint nehme ich an? Wären 12.000€ inkl. frischem TÜV und aktueller Inspektion (je nachdem ob die 60.000er schon gemacht wurde) okay? Wie viel kostet ungefähr ein Satz gescheiter Winterreifen?

    Einmal editiert, zuletzt von Sugur ()

  • Kein MF-Lenkrad hat mich auf den Fotos schon gewundert. Dachte das wäre Standard bei MFA?

    glaub MFL is nur bei der MFA+ standard, aber nicht bei der MFA ;)


    Mit Komfortfahrhilfe ist der Berganfahrassistent gemeint nehme ich an?


    gute Frage, kann ich dir jetzt gar nicht sagen!


    Wären 12.000€ inkl. frischem TÜV und aktueller Inspesktion (je nachdem ob die 60.000er schon gemacht wurde) okay?

    denke 12.000 ist nicht schlecht für nen 170er GT, der macht optisch natürlich noch nicht alzu viel her, aber das lässt sich ja problemlos ändern.


    Wie viel kostet ungefähr ein Satz gescheiter Winterreifen?


    das kommt drauf an, welche Reifenbreite, Zollgröße usw..
    ich hab letztes jahr für meine 225 40 R18 200 € pro Reifen bezahlt, war aber auch ein Fulda Reifen und wurde in der Not gekauft, kriegt man sonst auch billiger :P

  • glaub MFL is nur bei der MFA+ standard, aber nicht bei der MFA ;)


    Ah okay.


    Zitat

    gute Frage, kann ich dir jetzt gar nicht sagen!


    Scheint laut Google der Berganfahrassistent zu sein.


    Zitat

    denke 12.000 ist nicht schlecht für nen 170er GT, der macht optisch natürlich noch nicht alzu viel her, aber das lässt sich ja problemlos ändern.


    Von der Leistung reicht mir ein 122 PS TSI. Wäre mir vom Verbrauch sogar lieber. Ob GT oder nicht ist mir egal. Mir gehts eher um Ausstattung. Hauptsächlich Climatronic und einen der TSI Motoren. Habe nicht vor irgendwas zu tunen. Ich will das Auto so nutzen wie es ist. Dafür muss es mir von Anfang an gefallen. ;)


    Zitat

    das kommt drauf an, welche Reifenbreite, Zollgröße usw..
    ich hab letztes jahr für meine 225 40 R18 200 € pro Reifen bezahlt, war aber auch ein Fulda Reifen und wurde in der Not gekauft, kriegt man sonst auch billiger :P


    Die einfachsten Standardreifen inkl. Felgen. Laut dieser Seite http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-reifen.shtml wären das 185er auf 15". Quanta costa?

    3 Mal editiert, zuletzt von Sugur ()

  • wären das 185er auf 15". Quanta costa?


    darfst du niemals auf den 170er TSI fahren, weil der soweit ich weiß die gleiche Bremsanlage hat wie der GTI, also brauchst du mind. 16" Felgen

  • jup, beim 122er und 140er (den ich fahre) ist die kleinere Bremsanlage verbaut, daher gehen da die 15" ;)

  • Standard für ein Fahrzeug wie du es gern haben möchtest wäre 195/65 R15. Winterreifen in diesem Format bekommst du als billiges Fernostprodukt schon um die 45€ pro Reifen. Davon rate ich aber ab. Einen vernünftigen Winterreifen wie Continental TS830 und die anderen Premiummarken kosten so ab die 65€ pro Reifen mit Geschwindigkeitsindex T (bis 190 km/h). Dann benötigst du noch ein paar 15" Felgen. Die kann man aber günstig in der Bucht erwerben.


    Grüße


    Steffen


    P.S. MuFu ist nur bei MFA+ Serie


    P.P.S. Ich weiß nicht ob du in deinem Beitrag von 21:03 nur kurz durcheinander gekommen bist, aber die Climatronic ist die bessere und teure Klimaautomatik und die Climatic die einfache halbautomatische Klimaanlage.

  • Standard für ein Fahrzeug wie du es gern haben möchtest wäre 195/65 R15. Winterreifen in diesem Format bekommst du als billiges Fernostprodukt schon um die 45€ pro Reifen. Davon rate ich aber ab. Einen vernünftigen Winterreifen wie Continental TS830 und die anderen Premiummarken kosten so ab die 65€ pro Reifen mit Geschwindigkeitsindex T (bis 190 km/h). Dann benötigst du noch ein paar 15" Felgen. Die kann man aber günstig in der Bucht erwerben.


    Danke für die Info! Es sollen schon vernünftige Reifen sein. Also nicht so ein Linglong Billigkram. Kommt man mit 600€ für vernünftige Felgen samt montierten Reifen hin?


    Zitat

    P.S. MuFu ist nur bei MFA+ Serie


    Okay. Dann neben Climatronic, GRA (evtl. Nachrüsten), Lederlenkrad auch MFA+.


    Zitat

    P.P.S. Ich weiß nicht ob du in deinem Beitrag von 21:03 nur kurz durcheinander gekommen bist, aber die Climatronic ist die bessere und teure Klimaautomatik und die Climatic die einfache halbautomatische Klimaanlage.


    Ja, da war ich durcheinander. Ist auch blöd, dass sich VW zwei sehr ähnlich klingende Namen hat einfallen lassen. Wenn die eine Clima und die andere Clima+ heissen würde wäre es einfacher. ;)


    Mit diesen Kritieren finde ich nur diese drei: http://www.mobile.de/home/vehi…48678549&adIds=148299297&. Der linke wurde als zu teuer für diese Laufleistung bezeichnet, der mittlere hat anscheinend kein MFA+ und den rechten bin ich gefahren und fand ihn zu teuer.


    Edit: Bei mir kommen bei dem Link nur zwei statt drei Angebote. Irgendwas ist bei den Links von mobile.de komisch. Egal. Es geht jedenfalls um diese drei:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=148573488
    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=148678549
    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=148299297

    6 Mal editiert, zuletzt von Sugur ()

  • bei den Reifen wär ich mir nicht sicher, ob die 195er nicht auf M+S beschränkt sind.
    außerdem würde ich die nicht fahren, 205er fahren sich am ausgeglichensten mMn. fühlen sich etwas spurstabiler an.. darüberhinaus wirds Geschmackssache, einige findens sehr angenehm und deutlich satter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!