Kaufberatung Golf V

  • bei den Reifen wär ich mir nicht sicher, ob die 195er nicht auf M+S beschränkt sind.
    außerdem würde ich die nicht fahren, 205er fahren sich am ausgeglichensten mMn. fühlen sich etwas spurstabiler an.. darüberhinaus wirds Geschmackssache, einige findens sehr angenehm und deutlich satter.


    Bei dem 12.400€ Angebot sind es, wie bereits geschrieben, 225er SR auf 17" und 195er WR auf 15". Klingt für mich okay. Obwohl eine kleinere SR Kombination auch reichen würde.

  • Habe heute weitere Autos angeschaut.


    Diesen 1.4er 80 PS Tour http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=148750941. Absprache mit Händler mehr schlecht als recht. Auto von außen und innen ziemlich viele Macken. Probefahrt hatte sich damit erübrigt.


    Dann noch ein 1.4er 80 PS Tour http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=148841212. Der Verkäufer meinte Kotflügel, vordere Tür und hintere Tür wurden gemacht. Muss ja was passiert sein!? Außerdem außen ziemlich viele Macken. Auto sprang nicht an. Mechaniker musste Starthilfe geben. Obwohl angeblich vor wenigen Tagen noch jemand gefahren ist und das Auto erst seit drei Wochen beim Händler steht. Bremsen stark am rubbeln. Nach 10 Minuten Probefahrt wußte ich der wird es nicht. Der Händler hat noch einen weiteren 1.4er 80 PS Tour http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=144764354. Allerdings 1.500€ teurer. Dafür mit Hagelschaden und Kratzern an der rechten Tür. Also beides uninteressant. 80 PS sind für einen Golf V definitiv zu wenig. Ich weiß schon, warum ich mir die 122 PS TSI Maschine ausgesucht habe. ;)


    Interessehalber mal ein Polo http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=145760811. War mir aber von der Sitzposition zu eng. Alternativ dieser http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=146474680. Den Link nur als Info. Was im ersten nicht passt, passt im zweiten logischerweise auch nicht.


    Dann noch in einem 6er Golf gesessen. Ganz nett, aber nichts besonderes. Von außen gefällt mir der 5er besser. Außerdem sollte der 6er 18.000€ kosten. So viel kann ich zwar, will ich aber nicht ausgeben.


    Fazit: Ein weiterer erfolgloser Tag bei der Autosuche. :(


    Da ich mich zeitnah entscheiden will bitte ich um euren Rat, welchen von diesen ich nehmen soll http://suchen.mobile.de/fahrze…egories=Limousine&lang=de


    Falls der Link nicht geht, das sind die Kriterien:
    Volkswagen Golf
    Bis 15.001 EUR
    Bis 70.000 km
    Erstzulassung von 2006
    von 87 kW
    Bis 95 kW
    Benzin
    Schaltgetriebe
    Klimaanlage oder -automatik
    Nur Händler-Anzeigen
    Deutschland 80331 100 km


    Diesen finde ich bisher am interessantesten http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=149162800. Habe ja schon darüber geschrieben.

    15 Mal editiert, zuletzt von Sugur ()

  • boah wenn ich die preise alle seh...


    ich find das alles irgendwie zu teuer... wenn ich danach geh müsst ich ja für meinen auch noch 15 oder mehr bekommen..


    ich denke nen bissl suchen lohnt sich. vielleicht auch mal direkt auf den seiten der autohäuser, nicht nur mei mobile.de... ich hatte meinen auch vom VW autohaus und damals mit 30000 km 16,5 gelöhnt.. und der hat ne gute austattung...

    1.4 TSI DSG 125 KW | MFL/Wippen | MFA+ | Leder |XENON| Licht/Sichtpaket | RNS 510 | PFSE | PDC | MAL | GRA | Ablagepaket |Spiegelpaket | Winterpaket

  • boah wenn ich die preise alle seh...


    ich find das alles irgendwie zu teuer... wenn ich danach geh müsst ich ja für meinen auch noch 15 oder mehr bekommen..


    Sind halt Oberbayerische Preise. :( Starke Wirtschaft, Hohe Gehälter etc. München und Umgebung hat deutschlandweit die höchsten Immobilienpreise. Also generell ist das Preisniveau hier ziemlich hoch. Nicht nur bei Autos.


    Zitat

    ich denke nen bissl suchen lohnt sich. vielleicht auch mal direkt auf den seiten der autohäuser, nicht nur mei mobile.de... ich hatte meinen auch vom VW autohaus und damals mit 30000 km 16,5 gelöhnt.. und der hat ne gute austattung...


    Suche jetzt schon eine Woche. Habe es mir nicht so anstrengend vorgestellt. Ist auch ziemlich zeitaufwändig das Ganze. :(

  • Suche jetzt schon eine Woche.


    schon??? ich hab locker 4-5 Monate gesucht, immer mal wieder bis ich den passenden hatte ;)
    1 woche ist wirklich gar nichts :P

  • schon??? ich hab locker 4-5 Monate gesucht, immer mal wieder bis ich den passenden hatte ;)
    1 woche ist wirklich gar nichts :P


    Wenn man sein Traumauto sucht mag das passen. Ich suche einfach ein vernünftiges Alltagsauto. Nicht mehr und nicht weniger. Das man bei Gebrauchten immer einen Kompromiss eingehen muss ist klar. Es sei denn man hat sehr viel Zeit und kann warten. Ich kann´s nicht.

  • na dann würd ich mich aber nicht auf den 5er golf beschränken, wenns eh nich dein Traumauto ist ;)


    P.S. wie is das wetter in STA?? :D

  • na dann würd ich mich aber nicht auf den 5er golf beschränken, wenns eh nich dein Traumauto ist ;)


    4er und 6er finde ich von der Optik wenig ansprechend. 3er ist zu alt. Polo zu klein. Mit VW kenne ich mich halbwegs aus. Wenn ich jetzt anfange mich in andere Marken einzulesen... Oh je. :(


    Wichtig ist das ich den Wagen - welchen auch immer - lange fahren kann. Bin nicht der Typ, der alle 2-3 Jahre ein neues Auto braucht. Hätte kein Problem ihn 10 Jahre oder länger zu fahren. Je nach Reparaturkosten die dann anfallen...


    Zitat

    P.S. wie is das wetter in STA?? :D


    15°C und Regen. :( War ja heute in RO. Da war das Wetter genau so schlecht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sugur ()

  • Morgen also denn zweiten finde ich richtig schick, sieht echt gut aus!! Und die austragung mit Leder-alcantara ist doch ein Traum!!! :thumbup: viele Kilometer hat er ja auch nicht!!! Und es ist ja des aktuelle Modell!!!!

  • ganz klar der zweite!
    da Highline, 17" Alus, Klimaautomatik, el. fensterheber, lederlenkrad, elektrische und beheizbare Aussenspiegel, PDC vorne und hinten, Parkassistent, "Sportsitze" mit Alcantara und Leder, Sitzheizung, Mittelarmlehne, getönte Scheiben!


    und blos 18.000 km is bei den Preis auch wirklich mehr als in Ordnung!

  • Danke für eure Antworten! Wäre auch mein Favorit unter den Dreien. Hat aber Vorschäden. Wenn sowas schon in der Beschreibung steht ist es meistens mehr als angegeben. So zumindest meine Erfahrung der vergangenen Tage. :( Den würde ich auf jeden Fall von TÜV, Dekra ö.ä. prüfen lassen. In der Anzeige steht zwar "auf Wunsch mit Dekrasiegel", aber wer weiß...

  • klar da sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein, aber wenn das ordentlich überprüft wird dann siehste ja wie schlimms wirklich ist!

  • klar da sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein, aber wenn das ordentlich überprüft wird dann siehste ja wie schlimms wirklich ist!


    Wen könnt ihr für einen Gebrauchtwagen Check empfehlen? TÜV, Dekra, GTÜ, KÜS, ADAC (bin allerdings kein Mitglied) o.a.?

  • puhh also ich hab sowas noch nie gemacht, denke man kann das bei jeder ordentlichen Werkstatt machen lassen, dekra usw. bestimmt auch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!