Tieferlegen !?!

  • wir bereits gepostet, hab ich na Tieferlegung von 30mm und RH - Felgen mit 225/40 18


    ist noch nicht eingetragen


    mein TÜV meinte, ich bräuchte für Federn und Felgen/Reifen ein gemeinsames Gutachten.....


    hab natürlich nur 2 getrennte, irgendwie verwirrt mich das ?(




    2. Frage: wenn die Federn eingetragen sind, müssen dann beim Einbau anderer Dämpfer diese ebenfalls eingetragen werden??

  • neim Dämpfer werden nicht eingetragen, es sei denn du has n Gewindefahrwerk und n gemeinsames Gutachten für Felgen und Ferdern wirst du nicht finden

  • ja denke ich auch, muss jetzt noch mal telefonisch nachfragen:


    Zitat von der homepage des TÜV:
    "Werden im Zuge einer Tieferlegung des Fahrzeuges auch die Felgen/Reifen geändert, so ist ein Gutachten über beide Änderungen gemeinsam erforderlich. Getrennte Gutachten für Felgen/Reifen und die Tieferlegung reichen nicht."

  • So, hallo!


    Habe seit gerade eben die H&R Federn (35 mm) drin. Ich finde es hat sich was getan. Erster Eindruck: bessere Optik, sehr gutes Fahrverhalten, minimal härter als vorher. Hier die "frischen" Fotos.


    Edit: kommen gleich, hat was nicht gefunzt!


    Edit2: so, nu aber:


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/62/651662/400_6165636635336636.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/62/651662/400_6336346632366539.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/62/651662/400_6537353665656335.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/62/651662/400_6665663734316661.jpg]





    Was meint Ihr dazu?

    3 Mal editiert, zuletzt von melmac79 ()

  • Zitat

    Original von melmac79
    Was meint Ihr dazu?


    Sehr viel besser als Serie, wobei man mit der Zeit gerne noch etwas tiefer kommen würde :))


    Zitat

    Original von Tom18
    mein TÜV meinte, ich bräuchte für Federn und Felgen/Reifen ein gemeinsames Gutachten.....


    hab natürlich nur 2 getrennte, irgendwie verwirrt mich das ?(


    Zurecht, denn sowas habe ich ja noch nie gehört :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alex@FFM: klar, noch tiefer würde mir auch gefallen, doch heute bin ich meine erste "längere" Strecke gefahren. Und da habe ich bereits DEUTLICH den Unterschied zu vorher gespürt. Einerseits astrein in Kurven (vorher immer das Gefühl "rauszufallen"), andererseits merke ich aber auch zBSP. Bodenwellen viel mehr.


    Aber vom Fahrgefühl her 1a!


    60 mm oder mehr tiefer kann ich mir kaum vorstellen, geht da der Comfort nicht komplett flöten?

  • Zitat

    Original von melmac79
    60 mm oder mehr tiefer kann ich mir kaum vorstellen, geht da der Comfort nicht komplett flöten?


    Meiner Meinung nach schon, da ich bei meinen 50mm schon nicht mehr von Komfort reden möchte bzw. kann ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von melmac79
    aber der optik wegen nimmst du das in kauf ;)8o


    nee, nichts für mich...


    Ja, noch bzw. solange es die Bandscheiben noch mitmachen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • So siehts aus :D


    Demontiere mir jetzt auch meinen Bosima Auspuff, da mir der mittlerweile einfach zu laut geworden ist (oder ich aber zu empfindlich) und bei 3000 Umdrehungen auf der Autobahn nach spätestens 30 Minuten für eine Soundkulisse wie eine Boing 747 beim Start (und den dementsprechenden Kopfschmerzen) sorgt und ich darauf irgendwie keinen Bock mehr habe :(


    Die Tage kommt also eine PDC Schürze ohne Aussparung und der originale Auspuff wieder unter meinen Wagen, dann heißt es zumindest wieder entspannend durch die Gegend cruisen, ohne die Anlage immer bis Anschlag aufdrehen zu müssen, damit man den Auspuff übertönt :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Das ist bestimmt nur Dreck!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!