Tieferlegen !?!

  • Die Stoßdämpfer sind auf jeden Fall etwas straffer :))


    Zitat

    Original von Daniel-FD
    Auch wenns unverschämt klingt..kann mal jemand ein Bild von einer 35mm Tieferlegung posten? :]
    Werd mir jetzt erstmal ein paar hübsche Alu´s zulegen und dann die Federn...*jihhhaaa* :D


    1,6er mit 35mm H&R Federn!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Was sind das denn für reifen auf dem Golf mit 35er Tierferlegung?


    Ciao


    Godereon

  • 235/40 ZR 17, meiner Meinung die beste Wahl wenn es um 8x17 Zoll Felgen geht, da der Querschnitt schön flach ist und die Reifen auch wesentlich breiter wirken als 215/45 oder 225/45. Achso, falls du die Reifenmarke meinst, das sind Bridgestone Pozenta S-02 PP (das aktuelle Modell heißt S-03 PP) :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also hab jetzt meine Weitec Federn eingebaut (Tieferlegung 30mm), keine Verschlechterung des Fahrverhaltens, muss aber sagen das ich erst paar km gefahren bin


    mal schaun wie lang die Seriendämpfer halten......

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    235/40 ZR 17, meiner Meinung die beste Wahl wenn es um 8x17 Zoll Felgen geht, da der Querschnitt schön flach ist und die Reifen auch wesentlich breiter wirken als 215/45 oder 225/45. Achso, falls du die Reifenmarke meinst, das sind Bridgestone Pozenta S-02 PP (das aktuelle Modell heißt S-03 PP) :))


    Verstehe,


    ich wollte das nur wissen, weil ich mir jetzt Felgen und Reifen geholt hab mit 225/45 R17 und ich später auch an eine Tieferlegung denke (35mm). Ich denke aber, dass das doch passt, ohne zu bördeln?


    Ciao



    Godereon

  • ja 225 passt ohne bördeln, nur bei uns in Österreich nicht, da der ganze Reifen abgedeckt sein muss und nicht nur die Lauffläche..... X(

  • Was passt dann in Österreich??


    Ich will mir nämlich Barracuda VR5 Felgen kaufen in den folgenden Größen:


    va: 8Jx17 mit 215/45/17
    ha: 9Jx17 mit 225/45/17


    Geht das oder nicht?


    Eigentlich müsste es ja schon gehen wenn ich bedenke, dass bei mir daheim ein 4er Golf mit 8,5Jx18 mit 225 rumfährt!


    Grüße Alex

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    235/40 ZR 17, meiner Meinung die beste Wahl wenn es um 8x17 Zoll Felgen geht, da der Querschnitt schön flach ist und die Reifen auch wesentlich breiter wirken als 215/45 oder 225/45. Achso, falls du die Reifenmarke meinst, das sind Bridgestone Pozenta S-02 PP (das aktuelle Modell heißt S-03 PP) :))



    235er Reifen auf ner 8j smalen Felge sieht aus wie ein Balong! sieht auch net breiter aus als der 215er.


    Übrigens sehen 235/40 und 215/45 von querschnitt gleich aus.


    Nur der 215er Reifen auf der 8j felge sieht besser aus!



    ich persöhnlich würde auf jeden Fall einen 215/40 reifen nehmen!

  • Zitat

    Original von semah
    235er Reifen auf ner 8j smalen Felge sieht aus wie ein Balong! sieht auch net breiter aus als der 215er.


    Sorry, sieht das hier aus wie ein Ballons (235/40/17 auf 8x17 Felgen)? :))


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x640/AlteSeiteHinten.jpg]


    Zitat

    Original von semah
    Übrigens sehen 235/40 und 215/45 von querschnitt gleich aus.


    Nein, das stimmt nicht und konnte ich selbst an meinen aktuellen Reifen feststellen.


    Oder sehen die Reifen (vorne 215/45/17, hinten 225/45/17) auf dem Bild hier aus wie die 235/40/17 Reifen auf dem Bild oben? Ich glaube nicht :))



    Zitat

    Original von semah
    Nur der 215er Reifen auf der 8j felge sieht besser aus!


    Vielleicht mit 40er Querschnitt, aber nicht mit 45er, ist zumindest meine Meinung und ich bin beides schon gefahren (auf 8x17 und 9x17 Felgen) :))


    Zitat

    Original von semah
    ich persöhnlich würde auf jeden Fall einen 215/40 reifen nehmen!


    215/40/17? Reden wir hier vielleicht gerade aneinander vorbei? Hier war doch die ganze Zeit die Rede von 235/40/17 oder 215/45/17 :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alex:
    Wieviel ist dein G4 tiefergelegt?


    is das n 2x76er Endrohr?

  • Zitat

    215/40/17? Reden wir hier vielleicht gerade aneinander vorbei? Hier war doch die ganze Zeit die Rede von 235/40/17 oder 215/45/17


    Es war die Rede von 215/45!
    Schau Beitrag um 18:21 Uhr!


    Stimmt, die Reifen auf den Bildern sehen nichtaus wie ein Balong. Ist das denn ne 8j Felge?


    Ganz schön verwirrend die ganzen Reifengrößen gel?
    215/40
    215/25
    225/45
    235/40
    Wenn man da net genau aufpasst...


    Gruß

  • Zitat

    Original von semah
    Es war die Rede von 215/45!
    Schau Beitrag um 18:21 Uhr!


    Mir brauchst du das nicht zu sagen, du hast auf einmal mit 215/40/17 angefangen :)), siehe:

    Zitat

    Original von semah
    ich persöhnlich würde auf jeden Fall einen 215/40 reifen nehmen!



    Zitat

    Original von semah
    Stimmt, die Reifen auf den Bildern sehen nichtaus wie ein Balong. Ist das denn ne 8j Felge?


    Ja, ist es, sind meine alten Felgen :))




    Gott sei Dank passe ich immer genau auf, frag mal Nici oder AK7 :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!