Endlich Carbon-Folie in einem Stück für die Motorhaube etc. gefunden :)

  • Zitat

    Original von frankyD
    leider sind die folien die er bis jetzt besorgen kann nicht so breit.


    Und das wird auch so bleiben, außer er Gerät irgendwann an den gleichen Händler wie ich, sehr sie für uns in einer Kleinserie von 10x produzieren würde :P


    LECKER :D:D:D


    http://www.exklusivtuning.com/…aphy/fantasia2004/013.jpg

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich nehme an in rot-carbon gibts die nicht oder?

  • Glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber kann mal für dich nachfragen :))


    Auf jeden Fall ist zwischenzeitlich das Muster angekommen das schon sehr vielversprechend aussieht :P


    Die Folie ist wie Ich der Rückseite entnehmen konnte Qualitätsfolie von 3M und das spürt man auch :))


    Anbei ein Bild vom Muster:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x640/Carbon.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • brauchste noch nen paar m² von den Labrador Blue Pearl Granit , der darunter liegt ;) ? *scherz*


    Die Folie sieht doch im Prinzip so aus, wie die Folie von Folia Tec oder täusche ich mich da?


    Die geposteten Bilder weiter oben, zeigen aber echte Kohlefaserhauben....Man kann ja auch eine Haube damit laminieren, dann sieht es meiner Meinung nach besser aus...


    In einer aktuellen "Tuningzeitung" ( muß mal gucken welche das ist ) ist ein Bericht über eine Firma, die Folie mit allem bedrucken kann und diese dann aufs Auto klebt...( Werbefahrzeuge etc )


    Ich sag heute abend bescheid....


    MFG



    Hier mal ein Link zu den Originalhauben:
    http://www.c3cars.com/parts.cfm?M=1&PMode=list&CID=118

    Einmal editiert, zuletzt von Gibgummi ()

  • Die Folie ist von 3M und zum AUFKLEBEN auf die Motorhaube oder andere Teile des Wagens gedacht. Sie ist wie schon auf der ersten Seite erwähnt wasser- ,wetter- und kratzfest sowie UV-beständig. Was die Firma angeht kannst du dich gerne mal erkundigen, bin mir aber sehr sicher das die wesentlich teurer sind :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich hab schon einiges mit den "kleinen" Carbon Folien geklebt und auch ein paar Teile damals in echtem Kohlefaser laminiert.


    Die geposteten Bilder werden aber zu 99,9 % nicht der geklebten Haube entsprechen.


    Die gezeigten Hauben sind ja aus echtem Carbon und haben "Tiefe", wobei die Folie dies nicht wiederspiegeln kann...


    Das meinte ich...


    MFG

  • Ich glaube schon, das die Folie dem Look der echten Carbonhauben sehr nahe kommen wird, schon allein deswegen weil man a) nicht jeden Tag einen Golf mit echter Carbonhaube direkt neben dem eigenen Wagen stehen hat :)), b) beim vorbeifahren oder vorbeischlendern niemand so genau schaut ob das jetzt ECHT-CARBON, oder nur eine Folie ist, c) sowieso kaum jemand weiß wie ECHT-CARBON wirklich auszusehen hat und d) die Folie gerade mal etwas über 100 Euro kostet, also für einen geringen Teil einer ECHT-Carbonmotorhaube ähnliche (wenn natürlich auch nicht gleiche) Optik bietet. Aber hast sicher Recht, wer sich damit auskennt, sieht auch den Unterscheid, aber hier geht es ja um ein bißchen improvisieren, genau wie bei den E46 Fensterchromzierleisten (https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=14290&sid=) :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • :D


    Ich wollte es ja nur gesagt haben...nicht das sich jemand nacher beschwert...;)


    Ciao


    Frank

  • Hab das Muster gerade nicht hier, aber ich würde mal schätzen 5cm x 5cm, wieso? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • also ich finde den look des musters nich sehr überzeugend...


    halt nur ne folie, von der man keine wunder erwatren kann :O

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!