Endlich Carbon-Folie in einem Stück für die Motorhaube etc. gefunden :)

  • Zitat

    Original von Voodoo
    also ich finde den look des musters nich sehr überzeugend...


    halt nur ne folie, von der man keine wunder erwatren kann :O


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x640/Carbon.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://dtmautohaus.com/img/boser.jpg]


    So sieht nunmal das Muster von Carbon aus, wie soll es denn sonst sein, gepunktet? ?(


    Der Händler hat mir aber heute schon am Telefon gesagt, das die Optik noch etwas verfeinert wird, was ich bekommen habe ist nur ein Vorserienmuster, also ruhig BLUT, wird schon fett aussehen :P


    PS. Das von mir geschossene Muster ist halt aus einer sehr viel kleineren Distanz aufgenommen worden, deswegen sieht man die Musterung sehr viel stärker, als auf der anderen eben gerade von mir geposteten Carbonhaube. Würde man diese so nah wie das Muster fotografieren, würde das ähnlich aussehen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • bin ich ja mal gespannt :D

    Gruß Stefan

  • Wo kriegt man eigentlich die Teile auf der Motorhaube her (gibt es glaube ich auch zum aufkleben) um die Optik noch etwas ECHT-CARBONHAUBERHALTIGER zu gestalten? :D


    [Blockierte Grafik: http://www.exklusivtuning.com/photography/wendell/3.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Hab das Muster gerade nicht hier, aber ich würde mal schätzen 5cm x 5cm, wieso? :))


    Weil ich wissen wollte, wie breit die Streifen auf dem Muster sind, damit ich mit der original Carbonmotorhaube verlgeichen kann :)
    Also ich finde, das schaut echt gut aus, ich werde sehr wahrscheinlich dabei sein, werde heute oder morgen nochmal mit meinem grafiker reden. :]


    Zitat

    Original von Alex@FFM
    Wo kriegt man eigentlich die Teile auf der Motorhaube her (gibt es glaube ich auch zum aufkleben) um die Optik noch etwas ECHT-CARBONHAUBERHALTIGER zu gestalten? :D


    genau, das würde mich auch interessieren, der Aufkleber auf der Schräge am Böhsen Blick gefällt mir besonders :)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • was sind denn das für Dinger eigentlich vorne auf der Motorhaube? Sehen irgendwie aus wie Dosenöffner :D

  • Ich glaube damit werden in der DTM die Carbonmotorhauben verriegelt, bin mir aber nicht sicher :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alex:


    ich versuchs dir mal zu erklären was ich meine...
    (is schwer zu erklärn)


    [Blockierte Grafik: http://www.exklusivtuning.com/photography/wendell/3.jpg]


    solche lichteffekte, wie zum beispiel der helle streifen auf der motorhaube wird man mit ner forlie nei haebn. und ich find, dass carbon nur durch diese "tiefe" wirkt...


    man sieht einfach, dass das keine folie is, sondern dass es untendrunter noch struktur hat...


    ich hoffe´man konnt kapieren, wie ichs erklärt habe ;)

    Gruß Stefan

  • Wie gesagt, klar ist das nur eine Folie und keine echte Carbonmotorhaube und klar kann das dann auch nicht 100% so aussehen wie eine echte Carbonmotorhaube :)), aber wie schon gesagt ist die Folie halt auch sehr viel günstiger als eine ECHT-Carbonmotorhaube und dementsprechend als Improvisation zu sehen, die dem Original so gut es geht NAHKOMMT, aber natürlich nicht 100% gleichen kann, da sich sonst keiner mehr Carbonmotorhauben kaufen würde, wenn er die eigene mit einer Folie einfach überkleben könnte :))


    Und ob man die Tiefer beim vorbeifahren wirklich so sieht sei mal dahingestellt und ich will damit ja auch auf keinen Show & Shine Wettbewerb irgendwelche Pokale abräumen ;)


    PS. Und ja, hab verstanden was du mir sagen willst, die Chromzierleisten aus dem Baumarkt sind aber auch keine ORIGINAL VW Zierleisten und sehen trotzdem gut aus, oder? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hast ja schon recht :D
    man kanns auch übertreiben mit der prefektion...



    aber für mich gehört dieser effekt halt zum carbon dazu.
    is aber mal wieder ne ansichtssache! da kann man niemandem vorschriften oder vorwürfe machen, denn was gefällt is erlaubt!

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Jau..keiner macht hier Vorwürfe....


    Mir persönlich gefällt nur die Originale Carbon Geschichte, wenn die zu teuer ist, fahr ich halt mit roter Haube :D sonst ist das nix halbes und nix ganzes...


    Ähnlich sehe ich das mit dem Chrom, da es an einem modernen Auto kitschig aussieht, aber ist wie gesagt auch ne pers. Meinung....


    Mein "roter" Renn Tampon gefällt sicher auch nicht allen :D


    Nix für ungut....der Preis ist jedenfalls für die, die sich die Optik wünschen sehr gut ( hab woanders auch mal nachgefragt )


    Ciao


    Frank

  • Zitat

    Original von Gibgummi
    Nix für ungut....der Preis ist jedenfalls für die, die sich die Optik wünschen sehr gut ( hab woanders auch mal nachgefragt )


    Lass bitte mal hören ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Und wie wirds jetzt weitergehen mit Bestellung usw..? :)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Lass bitte mal hören ;)


    Die würden die auch draufmachen, aber da liegt man inkl. Lohn bei 350 €....die Folie alleine verkaufen die nicht.......nur inkl. Montage..., aber das kann man mit 2 Mann selber machen.....( wobei ich lieber den 2. Mann brauche, um meine Carbonhaube zu fixieren :D )


    MFG

  • Wenn du noch etwas Zeit hast, würde ich gerne noch das neue Muster abwarten das die Tage bei mir eintreffen sollte, danach einen Thread aufmachen in dem man eine verbindliche Zusage für die Folie machen kann und dann mit dem Händler bzw. Verkäufer in Verhandlung treten (für einen besseren Preis als die 129 Euro) :))


    Möchte hier auch gleich erwähnen das die Menge auf 10 Stück limitiert ist und keiner sagen kann, ob der Händler diese Einzelanfertigung noch einmal in Auftrag geben wird. Wer also bei der Sammelbestellung nicht zuschlägt, dem kann ich leider keine Garantie darauf geben, das noch einmal eine zweite Auflage produziert wird :(


    Es heißt also zuschlagen und Ihr könnt mir glauben, ich habe wirklich sehr lange für die Folie recherchiert und weder die Größe noch den günstigen Preis bei irgendeinem anderen Händler bekommen können :))


    Und nur noch einmal zur Info, mit der Folie könnt Ihr selbstverständlich auch das Dach, oder den Kofferraumdeckel von eurem Wagen bekleben, die Folie ist also am ganzen Wagen EINSETZBAR und nicht nur auf die Motorhaube beschränkt ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Das is schade, mit der limierten Stückzahl!
    100 wären gut :D
    Vorallem hab ich Silber, da passt das saugut 8)


    OT: Du weißt noch, die Bestellung von den Dämmmätten? Da kam doch auch nix zu stande, oder irre ich mich?
    OT:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!