Anklappbare Außenspiegel, wer besitzt welche?

  • Achso, die Beifahrerspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren habe ich auch. :)
    Muss also darauf achten, dass die Spiegel autom. einstellbar, heizbar, absenkbar und anklappbar sind und die Umfeldbeleuchtung besitzen? :huh:
    Wo gibt es denn solche Spiegel, selbst bei ebay habe ich kaum was Passendes gefunden! :S

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • die beifahrerspiegelabsenkung ist eine funktion, die der golf mit spiegelpaket hat, bei der der Beifahreraussenspiegel bei einlegen den rückwärtsgangen in eine, vorher eingestelle, position absenkt, um beim rückwärtseinparken ein auge auf die felge zu haben.


    ich habs leider nicht und machs immer per hand ;)


    Oder Fahrzeuge mit PDC...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wenn ich bei meinen MJ2005 neuere Spiegel nehmen würde, stellt es auch kein Probelm da, oder?
    Nur die Türsteuergeräte sollten halt auch MJ2005 sein, oder?

    Schöne Grüße
    Patrick

  • klinke ich auch mal ein. also wenn du nen mj 05 hast, hast du mit sicherheit kein spiegelabsenken. dies wird auch nur durch das türsteuergerät bereitgestellt und nicht durch die spiegel. wenn du dir automatisch anklappbare spiegel kaufst, brauchst du die dazugehörigen türsteuergeräte und wenn du das spiegelabsenken haben möchtest brauchst du türsteuergeräte (spiegel) ab bj 06/2007 (also modelljahr 2008). wenn du allerdings nur automatisch anklappbare spiegel willst reichen auch türsteuergeräte älter 06/2007 also auch mj 05


    werde wenn ich wieder in deutschland bin auch die spiegel einbauen (habe schon alles da) und evt auch mit der automatischen anklappfunktion per ffb.

    Signaturbild zu groß

  • Ok, danke
    Also Spiegel sind egal welche.


    Passen den die neueren Türsteuergeräte? Meine mal gelesen zu haben, dass da die Pinbelegungen anderst sind oder so?

    Schöne Grüße
    Patrick

  • das mit der pinbelegung entzieht sich meiner kenntnis, sorry. aber ansonsten sollte eigentlich alles klappen

    Signaturbild zu groß

  • Das stimmt so nicht, möglich ist es schon, aber nur mit Türsteuergeräten von Skoda ( siehe SuFu).


    Der Schalter ist wie schon gesagt der richtige.


    Gruß bigfoot



    kannst Du mal ne PN schicken wo es erklärt wird mit den Steuergeräten von Skoda ich finde in der SUFU nichts ,


    Danke LG
    Roland

  • Domme86:
    Danke - ist gerad bestellt. Kostete bei uns hier vor Ort knapp 28 Euro, aber was solls

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • klinke ich auch mal ein. also wenn du nen mj 05 hast, hast du mit sicherheit kein spiegelabsenken. dies wird auch nur durch das türsteuergerät bereitgestellt und nicht durch die spiegel. wenn du dir automatisch anklappbare spiegel kaufst, brauchst du die dazugehörigen türsteuergeräte und wenn du das spiegelabsenken haben möchtest brauchst du türsteuergeräte (spiegel) ab bj 06/2007 (also modelljahr 2008). wenn du allerdings nur automatisch anklappbare spiegel willst reichen auch türsteuergeräte älter 06/2007 also auch mj 05


    werde wenn ich wieder in deutschland bin auch die spiegel einbauen (habe schon alles da) und evt auch mit der automatischen anklappfunktion per ffb.

    klinke ich auch mal ein. also wenn du nen mj 05 hast, hast du mit sicherheit kein spiegelabsenken. dies wird auch nur durch das türsteuergerät bereitgestellt und nicht durch die spiegel. wenn du dir automatisch anklappbare spiegel kaufst, brauchst du die dazugehörigen türsteuergeräte und wenn du das spiegelabsenken haben möchtest brauchst du türsteuergeräte (spiegel) ab bj 06/2007 (also modelljahr 2008). wenn du allerdings nur automatisch anklappbare spiegel willst reichen auch türsteuergeräte älter 06/2007 also auch mj 05


    werde wenn ich wieder in deutschland bin auch die spiegel einbauen (habe schon alles da) und evt auch mit der automatischen anklappfunktion per ffb.

    Erkläre mir mal bitte wie du das machst!

  • Gibt es eigentlich einen Shop der die Spiegel mit Umfeldbeleuchtung anbietet? :huh:

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Gibt es eigentlich einen Shop der die Spiegel mit Umfeldbeleuchtung anbietet? :huh:



    wäre mir nicht bekannt.....


    Meine Verkauf ich auch nicht ^^


    Also bleibt dir nichts anderes übrig als ab und an in der Bucht zu schauen oder beim :) neu zu erwerben

  • Besteht eigentlich die Möglichkeit auch autom. anklappbare Außenspiegel vom Golf 6 zu verbauen?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Besteht eigentlich die Möglichkeit auch autom. anklappbare Außenspiegel vom Golf 6 zu verbauen?


    ja ist möglich aber nur mit erneutem arbeitsaufwand. die aufnahme der spiegel sind anders (golf 5 = 3 schrauben oder so, golf 6 = 1 schraube) das ist möglich aber eben nicht einfach.


    Andre84
    was meinst du, das mit dem anklappen per ffb??? das funktioniert mit den skoda türsteuergeräten. einfach mal googeln und man findet da auch schon einiges drüber

    Signaturbild zu groß

  • Gudde,


    Also habe mal gehooglt und nichts dazu gefunden.



    Hat jemand dir TN von dem Steuergerät ???


    Und was muß ich beim Einbau bzw Codierung achten ????



    Wollen wir eine Sammelbestellungen machen ?????


    Gruß



    Jens

  • Ist zwar ein wenig OT aber :


    Ich frag mich warum immer alle so heiß auf das automatische Spiegelanklappen sind.


    Erstens klappen die Spiegel nicht soweit ein das es cool aussehen würde o.ä. und zweitens gibts es viele momente wo es kontraproduktiv wäre.


    Ich klappe meine Spiegel nur ein wenn ich in meiner Tiefgaragenbucht parke, da die 4 cm die mir das einklappen bringt, notwendig sind.


    Würden die Spiegel automatisch ausklappen, bräucht ich jeden Tag neu lackierte Spiegel ;)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!