Anklappbare Außenspiegel, wer besitzt welche?

  • Ich frag mich warum immer alle so heiß auf das automatische Spiegelanklappen sind.


    Erstens klappen die Spiegel nicht soweit ein das es cool aussehen würde o.ä. und zweitens gibts es viele momente wo es kontraproduktiv wäre.

    So schauts aus. Nachdem ich gesehen hab, wie wenig die Spiegel anklappen, wurden meine gleich wieder verscherbelt.



  • Die spiegel klappen nur automatisch aus wenn du sie zuvor automatisch einklappen lässt (Länger Abschliessen)

  • Klappen die Spiegel eigentlich genau so weit an, wie die normalen?

    Schöne Grüße
    Patrick

  • Soweit ich informiert bin, klappen sie nicht weit ein, also nur ca. 45°, das würde dafür sprechen, dass sie genauso (wenig) einklappen!

    Gruß Mirko

  • Hi


    Ich hatte mir Ende letzten Jahres Spiegel mit UFB und Anklappung gekauft und verbaut. Seither nutze ich nur die UFB da mir die passenden Tür STGs noch fehlten. Hab jetzt neulich welche gefunden und gekauft. Da mit aber der Aufwand für das bisschen Anklappung zu gross ist hab ich sie auch gleich wieder verkauft :D


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hypuh:
    Och Mann und ich find keine Steuergeräte... Wenn Du mal wieder welche bekommst, her damit!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • So, alle reden jetzt davon wie doof denn diese Spiegel sind und das die, die welche verbaut haben, es nicht nutzen!
    Kann denn trotzdem mal bitte wer mit anklappbaren Spiegeln seine einmal für ein Foto anklappen und dann das Foto hier hochladen?
    Das würde wirklich weiterhelfen! :huh:

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Was hat das denn mit Cool aussehen zu tun?
    Es geht doch um die Funktionalität oder nicht?
    Hier ein Bild, ich hoffe es ist aussagekräftig!
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fotohxgf.jpg]

  • Guten Morgen, :)


    vielen Dank für das Video und das Foto.
    Ich habe das noch nie zuvor gesehen, dachte tatsächlich, dass die Spiegel etwas weiter einklappen. Habe mir das irgendwie so wie beim Touareg oder BMW vorgestellt, dass die Spiegel sich so nach oben drehen. ...das würde gut aussehen... ;)

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Also für mich steht der Kosten-Nutzen-Aufwand da in keinem Verhältnis! Wenn man's vom Werk aus hat, ist es ein nettes Gimmick, nachrüsten würde ich es allerdings nicht. Ich habe zwar die Funktion bei mir drin, nutze sie aber wirklich selten und hätte sie auch nicht bestellt, wäre sie nicht beim Vorführwagen drin gewesen...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also für mich steht der Kosten-Nutzen-Aufwand da in keinem Verhältnis! Wenn man's vom Werk aus hat, ist es ein nettes Gimmick, nachrüsten würde ich es allerdings nicht. Ich habe zwar die Funktion bei mir drin, nutze sie aber wirklich selten und hätte sie auch nicht bestellt, wäre sie nicht beim Vorführwagen drin gewesen...


    same here ..... nettes Feature, aber wird zu wenig genutzt ....


    by the way: kann man die normalen spiegel (keine el. anklappbaren) eigentlich weiter einklappen als die el. anklappbaren?

  • Weiter nicht, aber die manuell anklappbaren lassen sich auch noch nach vorne klappen, wobei ich nicht weiß, ob das mit den elktrischen auch geht (hab's noch nie getestet aus Angst, was kaputt zumachen).

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hallo


    Wenn ich mir nun 2005er Türsteuergeräte von nen 4 Türer besorgen, der anklappbare Spiegel hatte, funktionierts auch bei meinen dann?
    Beifahrerspiegelabsenkung ist aber dann nicht möglich, oder?

    Schöne Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!