Anklappbare Außenspiegel, wer besitzt welche?

  • Hallo,
    natürlich kann man die Elektrisch anklappbaren Spiegel auch nach vorne abklappen oder wie auch immer sich das nennt!
    Ich habe Sie mir nachgerüstet weil ich auch ab und an in einer Engen Strasse stehe wo man mir für 2 mal den Spiegel abgefahren hat. Das was mich das ganze gekostet hat ist ein Bruchteil von dem ( vorheriges Auto )


    Und ja diese haben auch eine Automatische Absenkung, meine haben das zumindest!

  • Hy,
    ich wollte mal fragen wie ich rausfinden kann ob ich neue STG
    brauche oder nicht?? Ich hab nen 2008er GTI und Beifahrer-
    Spiegelabsenkung funktioniert. Kann ich dann die Spiegel
    einfach möntieren und alles funktioniert?? Und wie sieht es
    mit der UFB aus, geht die dann auch mit meinem STG??

    Gruß


    Stev

  • Umfeldbeleuchtung funktioniert soweit ich weiß mit jedem Steuergerät, muss nur codiert werden.
    Ob deine Steuergeräte die Anklappfunktion unterstützen, kann man leider nur durch ausprobieren rausfinden, also sprich anklappbare Spiegel verbauen, codieren und dann schauen, ob es funktioniert.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ah ok, aber UFB geht wenn es codiert ist!?! :D
    Das is ja schonmal was.

    Gruß


    Stev

  • Nagel mich nicht drauf fest, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es so war! Vielleicht kann es ja noch jemand bestätigen?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Da nagel ich dich jetzt fest :D
    Ne scherz, vllt sagt noch einer was dazu.

    Gruß


    Stev

  • Alles klar, danke.

    Gruß


    Stev

  • Hallo, Ikarus99,
    GolfGT-R hat schon recht am besten durch probieren. Es würde auch die Möglichkeit, dass du die Teilenummer hier postet dann kann man dir eine bessere Auskunft geben.


    Umfeldbeleucht klappt sogar mit dem niedrigsten Steuergerät.




  • so habe meine nun erfolgreich verbaut.
    eine frage stellt sich nur: warum kann ich in den türsteuergeräten das anklappen nicht codieren? funktionieren tut es einwandfrei aber wenn es codiert wird (+4096) dann kommt: fehler 31, codierung abgewiesen oder sowas
    hoffe das kann mir einer erklären

    Signaturbild zu groß

  • Hi


    Es muss nicht codiert werden, entweder kann das Tür STG das Anklappen oder nicht. Die 4096 steht halt im VCDS Labelfile drin weil es wohl auch neuere Tür STGs gibt bei denen es auch codiert werden muss. Glaube das habe ich bisher nur einmal bei einem Passat gesehen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das stimmt, bei mir musste es auch kodiert werden das es funktioniert. BZW ich musste die 4096 kodieren

  • @ Andre84
    was hast du für türstg also welches bj???


    musste nix codieren läuft alles so einwandfrei frage mich halt nur weil es im vcds drin steht und nicht geht

    Signaturbild zu groß

  • Sagt mal, alle anklapparen Spiegel haben doch auch die Umfeldbeleuchtung, oder?
    Bin nämlich noch auf der Suche nach solchen Spiegeln. :huh:

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Ich werde heute mal sehen ob ich noch einen Bericht auf der Festplatte habe!
    Den Stelle ich dann ein.


    Umfeldbeleuchtung funktioniert mit allen Steuergeräten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!