Anklappbare Außenspiegel, wer besitzt welche?

  • Hi


    Welche Box meinst du? Die oben im Spiegeldreieck muss weg, die ist aber nur mit einer Schraube fixiert und dann kann man die mit etwas Kraft abziehen. Sitzt aber stramm. Der Spiegel ist dann mit 3 Schrauben befestigt, eine davon ist hinter einer Plastikkappe versteckt. Bei den anderen beiden musst du aufpassen das sie nicht in die Tür fallen, denn dann darfst du das Aussenblech abnehmen. Die Schrauben sitzen etwas weiter hinten... wirste dann schon sehen.


    Naja und die Türverkleidung hattest du ja schon fast runter ;) Unten noch 2 Schrauben, 2 dort wo du den Griff abgenommen hast, eine oben beim Spiegeldreieck. Und dann vorsichtig die Clipse lösen. Am besten die Verkleidung leicht abziehen, dann mit einem Schraubendreher in den Zwischenraum und damit die Clipse rausploppen.


    Viele reissen auch einfach dran aber das zerstört oftmals die Clipse, und viel schlimmer deren Halterungen so das du keinen neuen einsetzen kannst.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Genau das macht mir ja Angst. Ich weiß ja gar nicht wo die Clipse sitzen. ^^
    Auch jetzt, nachdem ich die Handablage draußen hatte, weiß ich wo sie geklemmt ist.
    Hinterher ist man immer schlauer...
    ...ich habe da irgendwann von 7 Torx-Schrauben gelesen die raus müssen eh ich die Verkleidung abnehmen kann...nein?!? :huh:

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Hi


    2-3 Schrauben unten, je nach Modelljahr
    2 Schrauben da wo du den Griff abgenommen hast
    1 Schrauben oben beim Hochtöner von vorne reingedreht



    Und dann guckst du in den Spalt zwischen Verkleidung und Blech wo die Clipse sitzen, das sind so dicke schwarze "Pilze"

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • LIEB LEUTE!!! Ich sag es euch...ich habe es getan. :D
    Nach zweistündiger Arbeit hatte ich den ersten Spiegel auf der Fahrerseite gewechselt.
    Zwei Sachen sind mir aufgefallen die so noch keiner angesprochen hatte...
    Der kleine Hochtöner ist ja mit zwei Schrauben und einem dicken Druckknopf befästigt. Probleme hat man diesen Druckknopf beim Zusammenbau wieder in das kleine Loche zu bekommen, da die einzelnen Zähne sehr weit gespreizt sind.
    Die zweite Sache ist der eine Kabelbinder, der das Spiegelkabel mit dem Fensterkabel zusammen an der Tür fixiert. Das musste ich durchkneifen um den Spiegel auszubauen, hatte aber kein Neues zu Hand.
    Beim Andrücken der Verkleidung (muss mit viel Kraft geschehen) kann es passieren, dass die weißen Fixierschieber (ich nenne die jetzt mal so!) für die Druckknöpfe einreißen.


    [Blockierte Grafik: http://lh6.googleusercontent.com/-4Tp9Nb3sRRw/T14bZ7ucp7I/AAAAAAAABM4/Oxwual5JLeU/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2012.03.12%2016:50:47]


    Ich werde bei Gelegenheit, wenn ich beide Spiegel verbaut habe, noch mal die Verkleidungen abnehmen um die eingerissenen Fixierschieber zu ersetzen und meine Türsteuergeräte zu tauschen. Ich wollte sie gegen die vom Skoda Superb ersetzen, da diese wohl das automatische Anklappen der Spiegel beim Abschließen unterstützen. Momentan habe ich diese Steuergeräte verbaut...


    [Blockierte Grafik: http://lh5.googleusercontent.com/-yjyJyjb1gmM/T14TLYTtiiI/AAAAAAAABMw/gYeb-a6u9ng/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2012.03.12%2016:15:31]


    Außerdem habe ich gesehen, dass ich gar keine mittlere Box verkaut habe...


    [Blockierte Grafik: http://lh6.googleusercontent.com/-PCLP4EBfv8M/T14TD30s-bI/AAAAAAAABMo/cNCbM3pU65Q/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2012.03.12%2016:14:46]


    Dies wollte ich auch noch nachholen. Kann mir wer sagen ob ich die auch beim Händler bekomme und was die kosten?


    Eine Frage bleibt da noch...
    Wie klipse ich die Beifahrerseite auf? Wo muss ich da am Handlauf hebeln um an die ersten Schrauben zu kommen? :huh:

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyBlue ()

  • So, ich war heute mal bei meinem :) und habe mir neue Klipse für die Verkleidung gekauft. Hatte mich dann auch erkundigt wie das mit den Steuergeräten vom Superb ist, welche die anklappbaren Spiegel unterstützen. Das konnte der Händler mir leider nicht genau sagen. Er hat mir eine komplette Liste mit allen vorhandenen Steuergeräten ausgedruckt. Die liste habe ich hier einmal gepostet. Es gibt bestimmt einige von euch die sich auch diese Anplappfunktion verbaut haben. Könnt ihr mir sagen welche Geräte in Frage kommen?


    [Blockierte Grafik: http://lh6.googleusercontent.com/--3kL4wH3td0/T1-Oo6VHHxI/AAAAAAAABNA/KjwHBoqDQpo/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2013.03.12%2019:14:51]


    [Blockierte Grafik: http://lh6.googleusercontent.com/-EFKzcWCwaMY/T1-OsRkxCWI/AAAAAAAABNI/i-YTWWPMw00/s1024/Web%20Albums%20App%20Upload%20-%2013.03.12%2019:15:06]

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Hallo


    Du musst am Hochtöner dieses Gummiding abnehmen und zuerst in das Blech reinsetzen, was dann natürlich leichter ist da es nicht gespreizt ist. Danach einfach den Höchtöner andrücken ;)


    Kabelbinder sollte man da haben ;)


    Ich habe es bisher noch nicht hinbekommen das welche von den Pilzen einreissen?!?!? Gerade das andrücken ist das einfachste an der Sache. Türverkleidung oben einhaken, schauen das alle Pilze über den Löchern sitzen und dann 3-4 gezielte Schläge auf die Stelle wo die Dinger sitzen und alles ist gut. Wo genau war da jetzt dein Problem?


    Auf der Beifahrerseite musszt du unten and er Blende anfangen zu hebeln, quasi da wo sie am breitesten ist und wo du noch etwas Stoff hast um dazwischenzu gelangen ohne was zu zerkratzen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke, soweit so gut. :)
    Denke bei der zweiten Tür sieht das schon alles einfacher aus. ;)
    Der Plstikring hinter dem Hochtöner war aber verklebt, den konnte ich nicht abziehen und erst in die Verkleidung stecken. :huh:
    Jetzt brauche ich nur die passenden Steuergeräte.... :rolleyes:

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Hi


    Nee, der ist nicht verklebt. Den muss man ganz langsam abpulen weil er sehr stramm da drauf sitzt :)


    Berichte mal weiter ob das so klappt mit den Skoda Stgs.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jetzt brauche ich nur die passenden Steuergeräte....


    Da bin ich auch sehr gespannt drauf ;)
    Hab bei mir die Spiegel auch schon lange angebaut, jedoch bisher ohne Anklappfunktion, da ich noch keine passenden Steuergerät hab.


    Ich hoffe das haut hin mit den STGs vom Skoda...

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Ich würde es ja gern testen, will aber nicht irgendein Steuergerät kaufen und dann funktioniert es nicht. :rolleyes:
    Es soll doch tatsächlich Leute geben die das verbaut haben....gibt es denn hier niemanden? :huh:

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!