HILFE bei individual Heckansatz

  • 120€ 8|
    Dann muss das Teil auch wieder lackiert werden.


    Das ist es mir nicht Wert...

  • :D für 120+175 bekommst ne tip top gebrauchte ED30 Schürze!!!

  • also das ding ist definitiv zerschnibbelt worden.


    und warum man davon so nicht sieht ist ganz einfach, der hat einfach die sägekante entgratet und dann rüber lackiert.
    der lack kaschiert das recht gut.


    ich an deiner stelle würde den verkäufer anschreiben und ihm mitteilen, dass du anhand der VW TN herrausgefunden hast, dass der ansatz ursprünglich keine ausparung hatte und dort nachträglich eine reingesägt worden ist.
    Und du aus diesem grund den ansatz gerne zurück geben würdest.


    hast du mit paypal bezahlt?
    falls ja, ebay informieren, artikel entspricht nicht der beschreibung.

    MfG. Chrischan


  • Ja, habe über PayPal gezahlt, aber außerhalb von Ebay...

  • der artikel entspricht doch er beschreibung, oder nicht?
    es handelt sich um einen orig. vw indi ansatz... wenn man sich vorher informiert hätte, wüsste man, dass es den nicht mit aussparung gibt, oder sehe ich das falsch?! um mal klugscheißer zu spielen: ich hab mir immer die vw-tn geben lassen, bevor ich was in der bucht geschossen hab... nunja, so lernt man halt draus... und selbst wenns nix wird mit der rückgabe, dann ist es zwar ärgerlich, aber es sieht ja nicht so erbärmlich aus, dass man das ding garnich verbauen könnte... ja schwacher trost... ich weiß...

  • also meiner meinung nach ist ein originaler Inid ansatz geschloßen, also ohne ausparung!


    und ich finde da, an dem teil herrum gedoktort wurde, trifft die bezeichnung "origianal" nicht mehr zu.
    es hätte erwähnt werden müssen, dass nachträglich der ausschnit eingefügt wurde.


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Also mal abgesehen davon, dass ich das Ergebnis gar nicht so schlecht finde...
    Der Verkäufer hat's halt relativ geschickt angepriesen, aber du könntest ihn halt am Wort "ED 30" bekommen. Denn das ist ganz sicher keine Schütze von ED30. Und selbst wenn es außerhalb von eBay war, ist doch die Artikelbeschreibung in euer Geschäft außerhalb von eBay miteingeflossen. Bevor du dich also ewig ärgerst, würde ich den Verkäufer da mal anschreiben. Stell dich allerdings darauf ein, dass der sich auf dumm stellt, denn er weiß im Zweifel genau, was er gemacht hat, und wird sagen, dass das ja alles mit der Artikelbeschreibung übereinstimmt... schade drum :/

    Gruß Mirko

  • ja im prinzip meinte ich das ja auch so wie du, chrischan... aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das so ne art grauzone is...
    ordentliche und ehrliche menschen (wie du und ich und viele andere hier im forum) würden sowas natürlich richtig angeben.


    also @ threadersteller: frag mal beim verkäufer nach und halt uns mal auf dem laufenden! drücke dir die daumen, dass sich alles noch einfach regeln lässt!

  • Ich denk auch, dass der Verkäüfer das Geschäft nicht mehr rückgängig machen wird, da er weiß, was er da verkauft hat.


    Ich würd mal schaun ob er hinpasst (ESD hundertpro reinpasst), wenn nicht, dann hast was in der Hand!!


    Falls er passt, und du mit der Optik zufrieden bist, würd ich mich mit dem Verkäufer mal wegs nem Preisnachlass in Verbindung setzen.

  • der artikel entspricht doch er beschreibung, oder nicht?


    es handelt sich um einen orig. vw indi ansatz... wenn man sich vorher informiert hätte, wüsste man, dass es den nicht mit aussparung gibt, oder sehe ich das falsch?!


    *Klugscheißmodus an* Ist so nicht ganz richtig. Das Herumsägen, Schleifen, Schnippeln oder Fräsen an einem als "original" beschriebenen Artikel gilt grundsätzlich als Beschädigung. Ob nun zweckgebunden (wie zB um Platz für den ESD zu schaffen) oder nicht, er hätte es angeben müssen.*Klugscheißmodus aus*^^
    Damit bist du im Grunde fein raus, sollte der Verkäufer jetzt noch kulant reagieren. Tut er es nicht, darfst du dich mit Paypal, Gutachten und nem Rechtsstreit befassen. Nervig aber am Ende solltest du das Ding für dich entscheiden. Fraglich ist nur, ob man den ganzen Ärger für 175 Schleifen auf sich nimmt - aber auch, ob man so nen Vogel einfach damit durchkommen lässt.


    Naja, abwarten wies aussieht, wenn wir das Ding morgen mal drangefuckelt haben. Vlt siehts ja doch ganz fein aus ;)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!