HILFE bei individual Heckansatz

  • Der Ansatz ist gebraucht.
    Neu ist er ja fast unbezahlbar...

  • das hier habe ich bei motortalk gefunden:


    1K6-807-521 H GRU (ohne Aussparung für ESD)



    1K6-807-521 L GRU (mit Aussparung für ESD)



    vllt hlft es ja weiter ;)

    MfG. Chrischan


  • Danke, ich werde morgen mal die Teilenummern vergleichen.
    Wenn er die Aussparung selbst reingeschnitten hat, dann bekommt er das Teil zurück X(

  • jap würde ich auch so machen!!!


    ich habe gerade noch bei MT gelesen, dass es einen unterschied zwischen r-line und gtSport heck gibt ?!


    ist mir eig nicht bekannt...

    MfG. Chrischan

  • Ich denke das sich mein Problem anhand der Teilenummer lösen sollte.


    Habe noch nie gehört das es den Rahmen einzeln gibt.
    Auch habe ich den Heckansatz noch nie ohne Rahmen gesehen...

  • Es gibt auch welche die machen den Rahmen ab wenn sie größere Endrohre verbauen und den Auschnitt vergrößern.

  • Es gibt auch welche die machen den Rahmen ab wenn sie größere Endrohre verbauen und den Auschnitt vergrößern.


    Weißt du ob es diesen Rahmen auch einzeln gibt?

  • Habe das ED30 Heck ( mit Rahmen ;) ) und bin der Meinung, dass es ein Teil ist.

  • Habe das ED30 Heck ( mit Rahmen ;) ) und bin der Meinung, dass es ein Teil ist.


    Vergleiche morgen erst einmal die Teilenummern und verbaue den Heckansatz evtl. mal.
    Viellecht sieht es ja auch ohne Rahmen nicht schlecht aus.


    Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten:

    • Aussparung ist selbst ausgeschnitten worden
    • Aussparung ist generell ohne Rahmen bei diesem Heckansatz
    • Rahmen ist nicht fest mit Heckansatz verbunden und fehlt
  • Also GT Sport und ED30 und Pirelli haben den gleichen Heckansatz (mit Rahmen) 1K6-807-521 L (ist auch die auf dem Bild im Eröffnungspost)


    Ich wollte den Rahmen der ED30 Heckschürze zum Lackieren auch erst wegmachen (wäre auch machbar) allerdings bekommste den ohne weiteres nicht mehr hin.
    Sieht aus, als ob die Haltenasen nach der Montage erhitzt und plattgedrückt wurden.
    Also wenn der einmal weg ist glaub ich nicht, dass man die wieder hingrigt... :(


    Obs des Rahmen einzeln gibt kann ich leider nicht sagen,...glaub ich aber fast nicht, da das Teil nicht zum wegmachen gedacht ist.
    VW kann dir da aber sicher weiterhelfen.
    Poste doch einfach mal n Bild deiner Heckschürze, vielleicht erkennt man dann mehr.


    Wenn der Rahmen einfach entfernt wurde, würde man dies aber erkennen.


    Außer jemand hat wirklich die Ausspaung vergrößert oder in nen Heckansatz ohne ESD einen reingesägt.


    Gruß Domme

    Einmal editiert, zuletzt von Domme86 ()

  • Hast du dir möglicherweise einen Ansatz vom "normalen" GTI ersteigert, der nachträglich gefullert und lackiert wurde?! Der hat diesen Rahmen nämlich nicht und schaut dem ED30-Ansatz zumindest ähnlich. Das würde auch die TN erklären...


    Aber auch ohne Rahmen ein schickes Teil! ^^

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen, der Unterschied ist doch recht deutlich, zumindest wenn man sie direkt im Vergleich hat :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!