Sehr hoher Verbrauch beim 1.4 TSI 140 PS

  • Steini91
    Bei deinem Verbrauch muss ich mir doch keine Sorgen machen das du nicht zum Treffen kommst, oder? :D


    Nur mal so am Rande... Hatte heute Morgen einen Verbrauch von 5,9l mit meinem 1,4TSI mit 170PS.

  • Nur mal so am Rande... Hatte heute Morgen einen Verbrauch von 5,9l mit meinem 1,4TSI mit 170PS.


    Bei solchen Werten fange ich aber auch langsam an, mir Sorgen um mein Baby zu machen!!! 8|
    Mehr als ~620km schaffe ich mit einer Tankfüllung leider auch nicht. :whistling:

  • ....5,9 liter !!? Allein die Zahl is ja schon ne Spaßbremse. Ich fahr meinen TSI zwischen 7 u. 8 Liter ( im Winter gerne mehr) habe immer die Klima laufen und fahre auch sehr viel Stadt. Weniger Verbrauch geht, ist aber anstrengend.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Habe eben bei dem ersten VW Autohaus angerufen.
    "Ja das kann schon sein bei Kurzstrecke!".....
    Ich dann den Fall mit meiner ertsen langen Autobahnfahrt erzählt...
    "Hmm ja, müssen wir uns mal angucken!"
    Dann sprach ich auf Kettenlängung an:
    "Neee, das hat damit nix zu tun...!"


    Oh man.... :rolleyes:
    Habe mich bedankt und aufgelegt.


    Nächstes Autohaus:
    Termin für morgen um 8:00 Uhr dann wissen wir mehr!

  • Da bin ich mal gespannt was bei rumkommt.
    Aber top wie schnell die einen Termin vergeben, beim meinem :) hat man 3 Wochen Vorlaufzeit - selbst wenn der Fensterheber kaputt ist und man die Scheibe manuell runterdrücken kann. :thumbup:

  • Bei dem Autohaus, von welchem ich zuerst berichtet habe, ist das manchmal auch so. Die schicken einen sogar mit ner aufleuchtenden Motorkontrolllampe wieder nach Hause ohne zu gucken was es ist und sagen, dass man damit noch weiter fahren kann.


    Das zweite Autohaus (bei o.g. Fall bin ich da dann auch hin) ist immer ehr freundlich, bemüht und zeitnahe Termine. Ist halt ein kleinerer Laden :)

  • Also das "erste" Autohaus sollte man aus Prinzip schon meiden...


    Die kleineren Betriebe sollte man auch eher unterstützen, vor allem wenn die es so handhaben.


    Aber gut, wenn eben eine Reparatur mal auf Garantie läuft muss man sich eben an das böse Monopol wenden :thumbdown: ;)


    Viel Erfolg!

  • Hier mitlerweile auch :rolleyes:


    kann dir gerne Fotos von der MFA schicken.
    Wenn ich auf arbeit bin (14km Überland und ca 4km Stadt) dann steht da NIE ne 7 vorne. eher ne Schlechte 5 oder ne gute 6.


    Hab auch die Erfahrung gemacht, dass man bei großen Autohäusern ewig warten darf (3 Wochen auf ein Software-Update oder 2 Wochen auf einen Werkstatt-Termin wegen Zündungsaussetzern).


    Ich geh jetzt immer zu ner VW-Vertragswerkstatt, die von mir 2km entfernt ist.

  • Musste nur etwas schmunzeln.
    Erst wird der kombinierte Verbrauch von 7-9l/100km angegeben (anfang des Threads) und dann nur noch irgendwelche Kurzstrecken von ein paar Kilometern bei Verbräuchen von 5,5-6,0l - damit kann hier niemand was anfangen - Ist wieder der Appel Birnen vergleich.


    Außerdem müssen MFA Werte und errechnete Werte unterschieden werden, die MFA zeigt meist 0,2-0,4l weiniger an.

  • Das muss ja echt langweilig sein wie manche hier fahren, da gibt mein Opa ja noch mehr Gas ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gtsportms ()

  • Gtsportms bitte beteilige dich doch mit sinnvollen beiträgen! jeder soll so fahren wie er will und so viel sprit verbrauchen wie er möchte. wie gesagt bitte ich darum solche sinnfreien kommentare in zukunft zu lassen.

  • Klick


    Schaut mal auf die Werksangaben :D:D


    Wer jetzt ernsthaft glaubt mit 6 Litern zu fahren, der erzählt einfach Märchen... ;)


    Meinen BMW kann ich auch 5 km über die Landstraße rollen lassen, so dass die MFA 5 Liter anzeigt :D:D


    Das sagt aber noch lange nichts über den tatsächlichen DURCHSCHNITTSVERBRAUCH aus...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!