Sehr hoher Verbrauch beim 1.4 TSI 140 PS

  • In Berlin, Hamburg, München & Co. mag das vielleicht angehen.... Aber hier in CUX ist das nicht wirklich so.
    Wobei die Fahrten auf dem Weg zur Arbeit hauptsächlich aus einer großen Straße ohne Ampel besteht auf der ich im 6. mit 69,9 km/h fahre...

  • Wenn du nur Autobahn fährst ist es nicht schwer diese Werte zu erreichen wenn man seinen Gasfuß unter Kontrolle hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gtsportms ()

  • Wenn du nur Autobahn fährst ist es nicht schwer diese Werte zu erreichen wenn man seinen Gasfuß unter Kontrolle hat.


    TOLL!!! :wacko:
    Ich hätte doch noch mal meine komplette monatliche Fahrgeschichte aufschreiben sollen :pinch: , da man ja hier echt mit jedem brutal geistreichen Kommentar rechnen muss!!! :cursing:


    Bei meiner täglichen Arbeitsstrecke von 26 km habe ich u.a. einen 1,5 km langen steilen Berg mit drin, den ich durch aus immer mit ca. 100 - 110 km/h bewältige, also kann ich nicht wirklich von einer rentermäßigen Fahrweise sprechen. ;)


    Ich nehme einfach mal mein Zitat aus Post Nr. 104 her und vervollständige es nur, indem meine max. Autobahn-km pro 120km betragen, wenn ich nicht grad mal ne größere Reise vorhabe...d.h. ich fahre fast nur Stadt/Land.

  • Hier noch ein kleiner Beitrag von mir, mit welchen Werten ich grad bei normaler Fahrweise unterwegs bin.
    Das Bild ist auf der Autobahn entstanden, als ich von 140km/h zur Ausfahrt runtergebremst habe.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110618/temp/mmvvcgnx.jpg]


    Also ich bin mit dem momentanen Verbrauch meines TSI echt zufrieden!!! :thumbup:
    Gruß Frank 8)


    Deinen Wert fahre ich in der Stadt :) und glaub mir,wir haben wirklich sehr viel Ampeln.


  • Wenn du so, wie du schreibst,bis 4000 U/min deinen Motor fährst,wirst du auch nie unter 8 L kommen ;)
    Im Stadtverkehr reicht es ,wenn man max. bei 2500 U/min schaltet.
    Dann kommt man auch locker auf 6,8-7,0 L,bei mir jedenfalls.



    Ich hab noch nie geschaltet in meinem Golf das macht immer mein Freund das DSG so wie es auch in meinen daten dabei steht!
    Und wenn man lesen kann heist nie über 4000 alles darunter, also sind 2500 auch nie über 4000.
    Im stadtverkehr fährt mein freund das DSG immer im 6ten gang und Trotzdem wirds im durchscnitt nix unter 8L, Tagesverbrauch klar da komme ich mit 7L hin aber nicht der durschnitt auf eine Tankfüllung.


    Wenn deine MFA dir 6,8-7L sagt kann man locker mal 0,5-0,8L drauf rechnen, meine MFA sagt öfters auch mal 5,5L verbrauch -nach MFA kann man nie gehen.


    Wenn man nie über 120kmh fährt kommt man sicherlich 800km mit einem Tank, aber über 140kmh da schluckt der TSI ordentlich :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)


  • Deinen Wert fahre ich in der Stadt :) und glaub mir,wir haben wirklich sehr viel Ampeln.


    Das kann man ja kaum glauben.
    Entweder fährst du wie nen Rentner in der Stadt und hältst jeden auf, oder du hast ne Teerflex als Reifen.


    Mit meinen 195 er Winterreifen auf Stahl hab ich solche Werte kombiniert erreicht.


    Mit meinen jetzigen 225 35 R19 Reifen auf 8,0 x 19 Felgen ist das unmöglich.
    Obwohl ich nicht wie mit einem Bauern 3er BMW herumstiere hab ich trotzdem 8,2l auf der Uhr.


  • Das kann man ja kaum glauben.
    Entweder fährst du wie nen Rentner in der Stadt und hältst jeden auf, oder du hast ne Teerflex als Reifen.


    Mit meinen 195 er Winterreifen auf Stahl hab ich solche Werte kombiniert erreicht.


    Mit meinen jetzigen 225 35 R19 Reifen auf 8,0 x 19 Felgen ist das unmöglich.
    Obwohl ich nicht wie mit einem Bauern 3er BMW herumstiere hab ich trotzdem 8,2l auf der Uhr.


    Wie nen Rentner fahr ich sicherlich nicht in der Stadt :!:
    Wenn ich wie nen Renter fahren würde oder wollte ,dann hätt ich mir mit Sicherheit keinen 103 kw zugelegt :!::!::!:


    Und wenn du mir nicht glaubst,dann glaub halt an den Papst :P

  • Also ich weis ehrlich nicht wo bei 7,2L im Statdverkehr das problem ist? Laut MFA bekomme ich da ohne probleme auch 6,5L hin, an kreuzungen rollen lassen ect, spart sprit, Motorbremse ect...


    In der stadt muss man ja fahren wie Rentner, oder fahrt ihr da 100kmh? Stop and go mehr geht leider nicht 8o


    Aber wie ich schon sagte die werte in der MFA stimmen nicht wenns ab werk ist, man kann die L werte ja den echten Verbrauchswerte anpassen via VCDS. 0,5L muss man min. drauf rechnen.


    Aber 7L (stadtverkehr) laut MFA is überhaupt kein problem wenn man vorher 10km über land brettert


    Auf Autobahn hab ich mehr vebrauch ca. 9L seidem ich fahre ständig nur 120kmh dann kann man sicher auch mit 7L hinkommen, aber für was holt man sich nen 140ps TSI wenn man nicht über 120kmh fährt :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!