Taugt dieses Gewindefahrwerk was?

  • Hallo wollte mir ein Gewindefahrwerk für meinen 5er GTI holen.
    War gestern bei einem Tuner der wollte mir ein Spax Gewindefahrwerk verkaufen.
    Dieses ist in Zug-und Druckstufe verstellbar.Soll mich 1000€ mit einbau kosten.
    Wollte von euch wissen ob das Fahrwerk was taugt.

  • also wenn du schon 1000€ ausgeben willst, dann würde ich lieber etwas kaufen, was einen namen hat,


    sprich H&R oder vllt auch IS Racing.


    mfg.


    zum spax kann ich leider nichts sagen, aber vllt bemühste mal google ;)

    MfG. Chrischan

  • Wollte ja ein H&R von Ihm haben aber das wollte er mir net verkaufen eil er angeblich nur probleme damit hat.Die dämpfer würden bei zu Tiefer stellung auslaufen.

  • Wollte ja ein H&R von Ihm haben aber das wollte er mir net verkaufen eil er angeblich nur probleme damit hat.Die dämpfer würden bei zu Tiefer stellung auslaufen.


    Und du bist dir sicher,dass es ein KFZ Meister ist, jedenfalls dem anschein der Aussagen nach, ist es einer, der von der Materie Fahrwerk null Ahnung hat!
    Denn bei den monotube Fahrwerken von Normal bis extreme rebound Spezialversion, handelt es sich um Gas-druck dämpfer in Up-Side-down Technik....


    Sry aber der gute Mann hat in meine Augen keine Ahnung, in Sachen H&R kann ich dir gerne weiterhelfen...

  • Spax ist ein unbekannter Hersteller, aber nicht erst seit gestern am Markt, die Produzieren in England schon seit 1956. Der Support läuft über Sparks Deutschland in Berlin. In vielen Foren wie MT oder BMW Syndikat sind die Leute begeistert, gerade auf dem Track soll man damit besser unterwegs sein als mit vergleichbaren KW.


    Zum Fahrwerk selbst, habe mich selber mal eine Zeit auf dem Markt umgeschaut und alles was ich dazu gefunden habe, dass es sehr gute Fahrwerke sind, aber eher für den Sport/ Renngebrauch. Sollen auf der weichsten Stufe erträglich sein und dann bis bretthart verstellbar sein.


    Höre zum ersten mal, dass die HR auslaufen sollen, glaube ich persönlich nicht. Für den Alltag bist du damit wohl besser beraten als mit Spax, einfach da es deutlich komfortabler ist.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Und du bist dir sicher,dass es ein KFZ Meister ist, jedenfalls dem anschein der Aussagen nach, ist es einer, der von der Materie Fahrwerk null Ahnung hat!
    Denn bei den monotube Fahrwerken von Normal bis extreme rebound Spezialversion, handelt es sich um Gas-druck dämpfer in Up-Side-down Technik....


    Sry aber der gute Mann hat in meine Augen keine Ahnung, in Sachen H&R kann ich dir gerne weiterhelfen...





    Sehr Geil GolfFANatiker !!! :thumbup:

  • Naja das Gasdruckdämpfer nicht ölen können halte ich für ein Gerücht evtl sollte man sich mal die Mühe machen und die Produkte die man verkauft auch kennen


    BEVOR man behauptet der Gegenüber hätte keine Ahnung !


    Prinzip Gasdruckdämpfer :


    http://de.wikipedia.org/wiki/S…C3%A4mpfer#Weitere_Formen ( bei Einrohrdämpfer schauen ).


    Das der eine oder andere Upsidedowndämpfer"hersteller" Probleme mit dem Losbrechmoment an der Kolbenstange hat ist nicht von der Hand zu weisen.


    Ich z.b. verkaufe genau aus diesem Grund aktuell keine Upsidedowndämpfer.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Jetzt erst gelesen, daher kann ich dazu wie folgt kurz und knapp Stellung nehmen:


    dann Ruf doch bitte mal direkt bei H&R an und frag nach den Produktneuerungen im Bereich der Monotube Variante an, dort wirst du als sicherlich ein Update erhalten und lediglich das Dämpferohr ist mit einem Ölfilm versehen ;)

  • Selbst wenn dem so wäre hat der von dir genannte Hersteller aktuell Probleme mit der Upsidedowntechnik im MC Pherson Federbein sonst würde er das sicherlich nicht ändern.


    Ich kann meinen Kunden zur Zeit kein H&R mit gutem Gewissen verkaufen da muss mich der Hersteller erst mal überzeugen das er die Probleme im Griff hat, dann muss mir das Setup gefallen ( tut es zur Zeit auch nicht ) und dann schauen wir mal.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Jetzt beginnt die Herstellerbekriegung wieder ^^ diese Abänderung war aber nicht grundlegend erforderlich sondern einfach nur Fail Safe Test mit schon lang verbauten Mc Pherson Beinen, die zb bei einem 3B vom Kollegen seit über 135 Tkm ihren Dienst tuen ohne jeglichen Verschleißaustausch! Oder wollen wir jetzt über eine KW Rückrufaktion sprechen, mit ausgeschlagenen Gummipuffer zb am V2 , was zum Ölaustritt führte bis hin zu einem Dämpferbruch, das gleich galt für einen Materialfehler bei den gesetzten Federn, sowas kann man also mit guten Gewissen verkaufen? :huh:

  • Jungs,
    tauscht eure meingungen doch bitte per pn aus;)
    das passt hier nicht rein,die mods haben schon genug zutun:D


    ich meine auch über Spax nur gutes gehört zu haben,allerdings sind die
    geräte echt nur auf der piste zu empfehlen, im normalen gebrauch kann man
    zu den normalen herstellern greifen, die wären KW,H&R und co oder wenns doch was
    dolles sein soll, IS racing oder ksport.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich bekriege überhaupt nichts ich sage nur das ich Hersteller X aus dem Grund aktuell nicht verkaufen werde.


    Und solange ich mit KW keine Probleme habe werde ich weiter KW verkaufen.


    Damit ist die Diskussion auf meiner Seite beendet.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Dann solltest du einfach mal deinen Kenntnisstand als hier ansässiges Fachpersonal aktualisieren, denn Mc Pherson Federbeine werden nicht erst seit gestern hier nicht mehr verwendet, bevor man eine These aufstellt, die böse nach hinten losgehen kann!

  • Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hat es jemanden die Sprache verschlagen oder warum verweist du auf Wiki ? ganz zu schweigen davon, was du damit aussagen möchtest?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!