Beiträge von Golfspeed-2011

    Ich geb auch mal meinen Senf dazu;


    also von ATE halte ich garnichts (Keramik hin oder her)
    Am besten finde ich auf meinem Golf die KOMBO EBC scheiben und Yellow-Stuff. (einfach mal Homepage checken)
    Ist dann auch nicht so teuer wie die BREMBO.


    Man kann übrigens relativ leicht die 320mm Scheiben vom GTI montieren. :thumbup:

    hallo;


    wenn du die Teile mitbringst, mache ich es dir für 300 Euro und maximal zwei Tage (16 Stunden ). Hebebühne müsstest dann auch zahlen.
    Natürlich kann ich das nur ohen Garantie machen. :D


    in Raum Stuttgart zahlst du beim :( nur für den Kupplungswechsel locker 1250 Euro mit ZMS 1700 Euro :thumbdown:

    Oh Junge; :cursing:


    da wollte man wieder nicht-VW-Fahrer beeindrucken.


    Ich denke auch Belagplatte unten, Druckplatte auf jeden Fall mitwechseln. ZMS wahrscheinlich auch, und vergiß das Ausrücklager und den Ausrückhebel nicht (Kosten bei Selbsthilfe ca.600 Euro; beim freundlichen min das doppelte )


    :D

    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem bei meinem 1,9 TDI vor drei Monaten auch.
    Da habe ich mir aber keinen Kopf drüber gemacht. Vor drei Wochen war es dann richtig schlimm. IM Stand Leerlauf geruckelt ohne Ende und abartig hässliche Geräusche.


    Bei mir war es dann das ZMS von Sachs. Da sind ein paar der Federn innen gebrochen. Somit wurde Massenmomente nicht mehr ausgeglichen und er ruckelt.


    Ich wurde an folgendes ausprobieren: bei 1500 U/min höchste Last beschleunigen (halt drauftreten), wenn er dann tut, ruckelt und brummt ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall die ZMS.


    Dann hast du zweiMöglichkeiten: der Gang zum :) (ca. 1200 Euro); oder selber machen - vergiß dann die Flex nicht (du kommst bei dem Defekt dann nämlich nicht an die Befestigungsschrauben von Schwungrad zu Kurbelwelle)


    Das wird schon wieder :P


    Die besten ESD sind aus nicht rostendem Edelstahl.
    :thumbup:
    Schweißen kann man die Dinger dann auch ganz gut.
    Wenn man den ESD vom GTD übernehmen wil würde ich empfehlen beide Seiten zu flanschen und eine schöne Kupferdichtung dazwischen.
    Dann bekommt man auch zwei unterschiedliche Rohrdurchmesser aufeinander. Man hat dann aber hässliche Verwirbelungen an der Kante.
    Das interessiert den Turbomotor aber eh nicht. Allerdings weiß ich nicht wie sich dann das Dieselknattern anhört.


    Wer es probiert muss mich unbedingt auf den laufenden Halten. Hatte auch schon viele Überlegungen in der Richtung.
    Wer kein Bock auf den ganzen Stress hat, haut sich am besten einen BOSI drunter...echt beeindruckend die Dinger 8o