Golf V GTI // Motorwechsel

  • Hallo, wie in anderen Threats schon geschrieben hab ich einen Motorschaden. So nun nach langem hin und her tendiere ich dazu den Motor selbst zu wechseln. Ich habe keine zwei linken Hände und traue mir das schon zu.
    Nun, ... woher bekomme ich am günstigsten einen Motor? Vielleicht im Austausch? Mein alten abgeben und einen neuen bekommen.
    Auf was muss ich achten? Hat einer Tipps?
    Danke euch!!!
    Gruß

  • Machs dir einfach und schau mal bei Ebay rein.
    Dort gibts einiges an Motoren.
    Greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Genau,bei min. 2500 € bist du dabei,wenn du was anständiges haben willst.

  • ich weiß ja nicht was genau kaputt ist... aber wenn nur rumpf oder kopf tot ist dann nur das austauschen... und oder dein altteil überholen... zumindest hatte ich das beim kumpel so gemacht... den hatte ich zerlegt...und dann hatte er den abholen lassen und nach ner woche kam der rumpf überholt wieder... mit neuem dichtsatz war er mit nicht mal 800€ bei... nicht die beste art... aber er war mal wieder echt pleite und es musste gaaaaanz billig werden :D


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Hy,


    Also wenn du den kompletten Motor tauschen willst brauchst du auf jeden Fall eine Hebebühne. Wechselst du nur den Kopf klappt es auch ohne. Das größte Problem wird das Spezial-Werkzeug sein, dass du zum Wechseln benötigst. Dies erhältst du aber normalerweise von nem befreundeten Mechaniker in einer Vw-Fachwerkstatt. Dieser kann dir auch Reperaturleitfäden zukommen lassen, da is alles genau und bebildert beschrieben.


    Zum Thema Motor würde ich einen Austauschmotor nehmen.


    Mfg Tom

  • frag mal bei rar nach, dort habe ich mal einen motor tauschen lassen. für einen werksneuen 2.0 tdi samt einbau und abholung des wagens aus österreich hab ich ~3500,- bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!