Miiirko’s Golf V Tour im Individual-Look

  • Hi Mirko,
    hab dir hier noch gar nichts geschrieben! :) Das muss jetzt nachgeholt werden.


    Dein 5er gefällt mir richtig gut, vor allem das Carbon im Innen, da müssen wir dringend mal drüber reden! ;)


    VG und vielen Dank für deine Hilfe mit der Heckscheibenantenne!!!
    Dennis

  • Grüß dich, danke für die Blumen :)
    Adresse für das Carbon gebe ich dir gerne, Hilfe bei der Heckscheibenantenne ist gern geschehen! 8)

    Gruß Mirko

  • krasse Auto, Jungä 8)


    ich hab gehört, hier gäbs spätestens am WE eine neue Pedalerie?!

  • Jupp, die ist auch schon drinnen, gestern reingefummelt :D bilder kann ich noch nachreichen, leider sind die gerade nur auf meinem Telefon!...

    Gruß Mirko

  • Also hier die kleine aber feine Neuerung ;)
    Weiterhin hat eine Ambiente-Beleuchtung Einzug erhalten, aber naja, wir wissen ja alle wie die aussieht ^^
    Als nächstes kommt dann wohl die automatische Heckklappe auch noch rein!... da hab ich mir aber noch ein kleines Gimmick überlegt, mal sehen ob es sich umsetzen lässt.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120104/temp/bicwr5wo.jpg]


    Dann bis bald :D

    Gruß Mirko

  • Sehr schön, aber jetzt bitte nicht schmutzig machen, damit sie immer so schön glänzen! :P


    Gut, dass Du die Fußstütze mitgetauscht hast, hatte erst ohne aber das gehört einfach dazu.


    Solltest jetzt ernsthaft über den Lichtschalter vom CC/G6 sowie die entsprechenden Fensterheber- und Spiegelversteller nachdenken... :rolleyes:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Miiirko, Ich bin mit deinen Neuerwerbungen sehr zufrieden ;)
    Ich habe diesselben Anschaffungen auch schon getätigt .. nur ist mein Verkäufer beim Päckchenversand noch etwas im Rückstand ...
    Übrigens .. ich habe für uns beide schon ein neues Bastelprojekt :D (Teile sind auch schon gekauft)
    (Ja ... ich weiß ... ich bin bei der Anleitung unseres letzten Projektes im Rückstand :rolleyes: )


    Viel Freude mit den neuen Sachen ;)


    lg
    Gerald

  • Na Mirko, das sind doch kleine aber feiner Neuerungen. Die GTI Pedale machen mehr aus als man denkt und die Ambientbeleuchtung ist angenehm bei jeder Nachtfahrt. Ich habe meine LEDs schon durch etwas hellere ersetzt.
    Von der automatischen Heckklappe kann ich dir nur abraten. Sobald ich meine Standard Dämpfer, Zapfen und Puffer wiedergefunden habe, fliegt das Zeug raus. Der Golf ist einfach nicht für einen automatischen Kofferraum gebaut und der hohe Kraftaufwand ist nervig. Dazu muss man fast immer auf seine Heckklappe patschen um sie zu schließen, gerade wenn der Wagen im Winter dreckig ist, gibt das nur unnötig Kratzer.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wow danke euch allen für das Feedback, sind ja quasi nur Miniänderungen :rolleyes:


    Ralfer:
    Ich hab mir schon alle Teilenummern rausgesucht, aber ehrlich gesagt war ich doch etwas erschrocken, was den Preis betrifft. Ich kam auf 113€ für alle Teile (Fensterheber Fahrer-/Beifahrerseite, Spiegelverstellung, Lichtschalter). Bei eBay lief letztens mal eine Auktion mit allen Teilen bei 72€ aus. Muss ich mir noch überlegen, obs mir das wirklich wert ist.


    @Gotse: :P Bei dir kommt das auch noch!


    Bollwing: Willst du mir jetzt sagen, dass ich mir eine GT-Front dranmachen soll ;)? Da bin ich aber gespannt, was du neues gefunden hast... Lass es mich wissen, ich brauch was neues zum basteln!
    R-Motion/Dennis hat ja letztens mit Hilfe unserer Anleitung nachgerüstet und hat auch noch ein paar Anmerkungen dazu; danach ist sie bestimmt noch ein Stückchen besser.


    StraightShooter: ;(




    Jetzt hatte ich mir das alles schon so genial ausgemalt. Aber einige berichten wirklich darüber, dass das nicht so super funktionieren soll. Naja, jedenfalls brauch ich neue Dämpfer, meine sind wirklich schon ziemlich fertig. Denn ich werde es trotzdem mal versuchen ;)
    Wobei, es gibt da doch diese Motoren.... :D


    Ansonsten ist die Ambientebeleuchtung wirklich etwas schwach auf der Brust, wobei ich nicht weiß, ob ich ein Modell der Reihe habe, die ohnehin schon schwach ist, oder ob es sogar eine "helle" ist. Da soll es ja durchaus Unterschiede geben.


    Soweit von mir,
    VG
    Mirko

    Gruß Mirko

  • Fußraumbeleuchtung während der Fahrt in Rot.
    Und im Stand au Türkontakt und sich automaisch mit der Innenraumbeleuchtung ausdimmend.
    Allerings nicht mit Relay oder mit mehreren leitungen sondern mit einer Logig oder einem µController mit einer Leistungsendtufe dahinter in ein selbst entwicjeltes Steuergerät ;)


    lg
    Gerald

  • Hi Gerald,


    warum so kompliziert? Besorg dir das 3C8 Bordnetz. Damit kannst du das dann einfach codieren und sogar über die Instrumentenbeleuchtung dimmen. ;) Ich habe es bei mir wieder rauscodiert, da mich die weißen LEDs doch arg beim Fahren gestört haben. Schön wäre die Lösung: während der Fahrt = Rot und bei Motor aus = weiß.


    VGDennis

    Fußraumbeleuchtung während der Fahrt in Rot.
    Und im Stand au Türkontakt und sich automaisch mit der Innenraumbeleuchtung ausdimmend.
    Allerings nicht mit Relay oder mit mehreren leitungen sondern mit einer Logig oder einem µController mit einer Leistungsendtufe dahinter in ein selbst entwicjeltes Steuergerät ;)


    lg
    Gerald

  • Naja, das versucht der Bollwing ja :) Daher ja die Eigenlösung mit dem Steuergerät. Der M.Maddin (glaub ich) wollte das ja auch umsetzen...

    Gruß Mirko

  • Genau so ist es ;)
    Miiirko hat vertanden ;)
    Ich möchte die Lösung finden ;) ... das wird wieder was lustiges werden :D


    lg
    Gerald

  • Wow danke euch allen für das Feedback, sind ja quasi nur Miniänderungen :rolleyes:


    Ralfer:
    Ich hab mir schon alle Teilenummern rausgesucht, aber ehrlich gesagt war ich doch etwas erschrocken, was den Preis betrifft. Ich kam auf 113€ für alle Teile (Fensterheber Fahrer-/Beifahrerseite, Spiegelverstellung, Lichtschalter). Bei eBay lief letztens mal eine Auktion mit allen Teilen bei 72€ aus. Muss ich mir noch überlegen, obs mir das wirklich wert ist.


    ...
    Ansonsten ist die Ambientebeleuchtung wirklich etwas schwach auf der Brust, wobei ich nicht weiß, ob ich ein Modell der Reihe habe, die ohnehin schon schwach ist, oder ob es sogar eine "helle" ist. Da soll es ja durchaus Unterschiede geben.

    Es sind die kleinen Dinge, die den Unterscheid machen ;)


    Wegen der Preise kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, hab den Spaß am Fünftürer hinter mir ;( aber ich sag es immer wieder: sieht nicht nur gut aus, fühlt sich auch besser an :rolleyes:


    Bei der Ambientebeleuchtung muss es modelljahrabhängig eine Verschlechterung gegeben haben, vermute mit Wegfall der Sofitte bei der eigentlichen Innenbeleuchtung. Habe meine Leuchte wegen der fehlenden Sofitte auch gegen eine (bei VW nicht mehr bestellbare) vom Modelljahr 2004 getauscht und festgestellt, dass die LEDs für die Ambientebeleuchtung stärker sind.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!