Miiirko’s Golf V Tour im Individual-Look

  • Jetzt kann ich auch mal meine Eindrücke von der automatischen Heckklappenöffnung weitergeben. Positiv bemerkt: Ich brauchte ohnehin bald neue Gasdruckdämpfer, da meine alten schon langsam etwas strapaziert waren. Auch den Kraftaufwand finde ich eher läppisch muss ich sagen, ist kaum schwerer als vorher - so zumindest meine Erfahrung.
    Negativ bemerkt werden müssen eindeutig die Scirocco-Puffer, die m.E. ihren Job da gar nicht gut verrichten. Der Golf hat ja so einen "toten Bereich" der Heckklappe, wo die Puffer die Klappe eigentlich drüber hinwegschießen sollten. Aber das tun sie eigentlich nur zuverlässig, wenn man die Haube nicht zu lange zu hatte, danach dann passiert das alles sehr schleppend. Überzeugt mich also gar nicht. Ich werde mir jetzt überlegen, die Puffer evtl. zu modifizieren, eine stärkere Feder einzusetzen. Ein paar Ideen schweben mir da schon vor.


    Wenn ich die Tüverkleidung wieder drinnen habe, inkl. dem Schalter für die Heckklappe im Innenraum, gibts auch wieder Bilder. Im Moment fahre ich ohne Tüfverkleidung rum. Sehr nostalgisch, wenn man zum öffnen der Tür jetzt an diesem Drahtseil ziehen muss :D


    LG
    Mirko

    Gruß Mirko

  • @Miiirko
    So muss das sein - Wer schön sein will, muss leiden ;)


    Aber du wirst das schon richten ;)


    Ich kann mich auch erinnern wie wir mit dem alten Polo auch mal eine Zeit lang ohne Türverkleidungen rumgefahren sind, als die Fensterheber das zeitliche segneten.


    lg
    Gerald

  • Sooo Kleinigkeit von mir ;)


    Ich habe heute den Schalter für die automatische Heckklappenöffnung vom Touareg nachgerüstet. Angepasst habe ich diesen mittels des Fensterheberschalter vom VW-Scirocco. Das Ergebnis ist eigentlich ganz ok ;)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120128/temp/7gvqqwyb.jpg]


    Wie das immer ist, wenn ich so etwas umsetze, es passieren unvorhergesehene Dinge :D
    Mir ist zumindest ein Nagel in die Tür gefallen, hatte den eigentlich verwenden wollen, um die Türverkleidung oben wieder einzuhaken.
    Naja, ich hatte mir eine Kombination aus einer etwas längeren "Stange" und einem Magneten gebaut und hab versucht den zum einen zu finden, um zum anderen wieder aus der Tür zu bekommen. Naja, pustekuchen, also musste folgendes gemacht werden:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120128/temp/g4abxm95.jpg]


    Da ist der Corpus Delicti:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120128/temp/xvocpuhi.jpg]


    Naja, am Ende ist ja alles gutgegangen. Muss jetzt nur noch codiert werden. Außerdem brauche ich noch die stärkeren Federn für die Puffer, da begebe ich mich gleich mal auf die Suche.


    Weiterhin wird es bald hinten was neues geben denke ich. Aber das wird sich zeigen :P


    VG
    Mirko

    Gruß Mirko

  • Ja man bekommt die zwar so wieder eingehangen, aber oben muss man ja dieses Gummi bzw die Verkleidung wieder drüberstülpen in den Schacht, wo das Fenster auch hochfährt. Das habe ich am Ende mit was anderem geschafft, daher war die Idee mit dem Nagel sowieso Blödsinn ;)

    Gruß Mirko

  • Der mirko steht auf Radikale Methoden .. Coole Tür

  • Moin Mirko,


    bin beim stöbern auf diesen Fred gestoßen, das RCD macht sich aber gut wie finde ;)
    Dem Philipp konnten wir scheinbar auch helfen...


    bis dann! :thumbup:

  • So auch in meiner bescheidenen Fahrzeugvorstellung gibts was neues:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120213/temp/nyqvuc9h.jpg]


    Bin mal gespannt, wer überhaupt den Unterschied sieht (der schiefe Kennzeichenhalter ist es nicht).
    Naja, jedenfalls habe ich den ED30-Heckansatz durch einen Individual ohne Aussparung getauscht.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Guru aller Indi-Teile pina_colada :)


    VG
    Mirko

    Gruß Mirko

  • Ich musste das Klett ja abmachen beim Wechseln des Ansatzes ;) Bin noch nicht dazu gekommen, wieder zu Conrad zu fahren. Dann kommt das wieder so ran wie früher.

    Gruß Mirko

  • So viel Unterschied ist ja nicht :D


    Hast du den Heckansatz schon in der richtigen Farbe bekommen?


    lg
    Gerald

  • Da werden Erinnerungen wach! :)
    Sieht super aus!!! 8)


    Viele Grüße,
    Dennis

  • Der Tai, der mir das verkauft hat, hatte einen guten Draht zu einem Lackierer; da hab ich dieses auf das Risiko hin, dass die Farbe vielleicht nicht passt, auch direkt mal lackieren lassen. Wie es aussieht, passt die Farbe aber.
    Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! nicht :D


    @ Dennis: Danke!! :)

    Gruß Mirko

  • War der Heckansatz vorher zufällig vorher Silber? :D


    Da du ja vorher keine ESD-Blenden hattest (oder habe ich da was verpasst?) sieht es jetzt natürlich viel besser aus :love:
    Was hast du mit dem alten Heckansatz vor?


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!