Miiirko’s Golf V Tour im Individual-Look

  • Danke euch für die nachträglichen Glückwünsche, und auch danke für die Blumen :P


    Melde mich dann wieder, wenn es bzgl der Heckscheibenantenne was neues gibt! ;)

    Gruß Mirko

  • Von mir auch alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!
    Die Xenonlooks sehen geil aus :thumbup:

  • So jetzt melde ich mich auch mal wieder mit einer Neuerung ;)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111101/temp/d5htwkvm.jpg]


    Der Funkmast ist endlich weg. Hat mich auf Dauer schon echt gestört das Gerät.
    Die zweite Heckscheibenantenne ist fast nachgerüstet, fehlen nur noch zwei Stecker, die Fakra-Verlängerung und die Verbindung zur Heckscheibe, ansonsten wurden heute alle Komponenten verbaut, was wirklich sehr sehr viel Arbeit war, und teilweise zum Verrückt werden :cursing:


    Naja, Bollwing und ich werden bald eine Anleitung dazu rausgeben, wie die Antenne auch ohne die Vorbereitung nachgerüstet werden kann; die Kosten halten sich mit bei mir ca. 75€ noch in Grenzen mMn. Ist schon eine optische Aufwertung, zumindest wenn man genauer hinschaut!


    Soweit von mir :D

    Gruß Mirko

  • Ich gratuliere dir nochmals ;)
    Willkommen im Club der Haifischflossen. :P
    kann deiner jetzt auch schwimmen? :D


    Übrigens ... die Fakra-Verlängerung kannst du auch einsparen, wenn du es so machst wie ich ;)


    lg
    Gerald

  • Willkommen im Club der Haifischflossen. :P
    kann deiner jetzt auch schwimmen? :D


    Nee aber in der Beschleunigung hab ichs gemerkt, und er geht jetzt viel geradliniger durch die Kurven. Schon beeindruckend ;)


    Ja ich wollte in dem Bereich nicht noch mehr rumbasteln, dann lieber einmal 15€ investieren und das Ganze durch die Verlängerung lösen. Als ich heute schon gesehen habe, dass das Ganze dann auch noch durch den schönen Gummischlauch durchmuss... herrlich, mir ging direkt das Herz auf :D

    Gruß Mirko

  • Nee aber in der Beschleunigung hab ichs gemerkt, und er geht jetzt viel geradliniger durch die Kurven. Schon beeindruckend ;)

    Was so eine Haifischflosse so alles bewirkt :D


    Das mit dem Gummischlauch wird dir viel Freude bereiten ;)
    Ich empfehle dir ihn auf einer Seite aus der Karroserie zu ziehen. Dann das Kabel durchzuziehen.


    lg
    Gerald

  • Zwei kleine Updates:
    Tüv bis 2013,
    Frontlippe verkratzt :thumbdown: zwar nur von unten, aber ich fahr nächste Woche zum Lackierer. Hasse sowas :cursing: Wieso macht man Bordsteine auch einen halben Meter hoch. Hab doch schon einen Cross-Golf.

    Gruß Mirko

  • Zwei kleine Updates:
    Tüv bis 2013,
    Frontlippe verkratzt :thumbdown: zwar nur von unten, aber ich fahr nächste Woche zum Lackierer. Hasse sowas :cursing: Wieso macht man Bordsteine auch einen halben Meter hoch. Hab doch schon einen Cross-Golf.

    jaja, der böse Bordstein... ist dir extra in den Weg gelaufen, du konntest gar nicht mehr ausweichen :whistling:


    kann immer passieren, nicht so schlimm. aber gerade im Winter kann es doch öfter Mal passieren, also würde ich tatsächlich mit dem Lackieren warten ... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jan-Ek ()

  • Musste wenden und hab den echt nicht gesehen. Jaja, du hast da ja nur Plastik :)

    Gruß Mirko

  • Glückwunsch zur bestandenen HU.


    Hochborde sind eine Erfindung von SUV-Fahrern....mit dem Lacken würde ich aber warten bis der Winter vorbei ist - würdest Dich nur ärgern, wenn die frisch gelackte Lippe bei einem unfreiwilligen Schneeräumeinsatz wieder zerkratzt wird :wacko:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hm also ich hab mir aber echt mal Gedanken dazu gemacht, warum die Dinger eigentlich so hoch sein müssen?
    Naja, ich hab die Lippe heute schon abgebaut, werde einfach morgen mal nachfragen, was der Lacker haben will.
    Danach muss ich mal überlegen, was man da als Unterbodenschutz machen könnte, an den unsichtbaren Stellen. Auf jeden Fall sieht der Wagen so ganz ohne Lippe richtig klasse aus... nicht :D


    Danke für die Glückwünsche nebenbei ;)

    Gruß Mirko

  • Hm also ich hab mir aber echt mal Gedanken dazu gemacht, warum die Dinger eigentlich so hoch sein müssen?

    Um Eltern und alleinerzeihenden Müttern mit Kinderwagen, sowie Fahrern von Rollstühlen, Rollatoren und Fahrrädern das Leben schwer zu machen. Positiver Nebeneffekt: alles was tiefer als ein Unimog und weniger Robust als ein Leo II ist, wird den Lackierern in der Region das Überleben sichern. Die Bauordnungsämter nehmen ihre Verantwortung für den Erhalt der traditionellen Handwerksbetriebe noch ernst!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

  • Meine vollste Zustimmung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!