R32 Heck mit AGA

  • @SilVerEdiTioNo8 Ja ich werde es auf jeden Fall machen, wenn ich das Geld zusammen habe. Ging sich ja nicht darum, ob ich es mache, sondern nur wie :P
    Außerdem war es Liebe auf den ersten Blick da kann Man(n) nix machen :thumbup:


    @MEKak Das sollte positiv wirken und war auch so gemeint! ich fand die Antwort wirklich hilfreich :)

  • also ich muss sagen, mir gefällt beim diesel auch das cleane besser,


    kann dich aber verstehen. es ging mir genauso, mein heck iwo mal gesehen ---> DAS MUSS ES SEIN ^^

    MfG. Chrischan

  • Dein Heck ist auch ziemlich lecker. Aber bei meinen 90 Ps fänd selbst ich das ein wenig übertrieben :D

  • naja ich mit meinen 116 :D

    MfG. Chrischan

  • Aber immerhin FSI, das ist schon was feines :P

  • Ich würde eher sagen, dass es jedem selber gefallenmuss! Da ist es egalwas man wirklich unter der Haube hat ;)

  • Ich würde auch gerne noch mal was dazu sagen.
    Sind den die PS wirklich das Maßgebende aller Dinge? Es gibt viele Leute die können sich kein Fahrzeug leisten, wir zumindest die meisten hier fahren den teuersten Mittelklasse Wagen.
    Das Fahrzeug bringt euch im optimalen Fall von A nach B. Zudem ob 75 Ps oder 700 Ps wenn einem das R Heck gefällt soll er es an sein Fahrzeug anbauen.


    Seht mich an ich habe 102 PS die reichen mir vollkommen aus. Ich halte es " noch vertretbar " weil mein Fahrzeug vom Sprittverbrauch in Ordnung ist. Ich benötigte nicht mehr. Hinsichtlich kann man feststellen das mein Golf auch nicht mehr original ist. Das Fahrzeug ist für mich vollkommen ausreichend.


    Wenn du Teile Original bei VW kaufen solltest wirst du wie du mich Sicherheit schon aufrichtig gelesen hast "viel" ( für den einen viel für den anderen wenig ) Geld in die Hand nehmen müssen und dir deinen Traum zu erfüllen.
    Weiterhin viel spaß bei deinen Umbauarbeiten.

  • @Andre84 Sehe ich genau so!! Ich bin Schüler, ich konnte mir den Golf nur leisten, weil ich ne kleine Finanzspritze bekommen habe ;) Und die 90 Ps sind für mich auch völlig okay! Ich muss mit meinem Auto nur von A nach B kommen, mehr nicht und dafür brauche ich keine Rennmaschine wie zB den R32. Wenn ich irgendwann mal Geld habe und ein Spaßmobil brauche, dann werde ich mir vllt einen zulegen, aber jetzt interessiert mich eigentlich nur die Optik!

    Wenn du Teile Original bei VW kaufen solltest wirst du wie du mich Sicherheit schon aufrichtig gelesen hast "viel" ( für den einen viel für den anderen wenig ) Geld in die Hand nehmen müssen und dir deinen Traum zu erfüllen.
    Weiterhin viel spaß bei deinen Umbauarbeiten.

    Ja die originalen Teile gehen echt ins Geld :S Denke ich werde auf Nachbauten zurückgreifen. Und Danke, den werde ich haben :)

  • Eines möchte ich dir noch sagen, also ich habe mal nachbauten gehabt welche nicht sehr passgenau waren. Somit habe ich auf die Originalen zurückgegriffen. Schau mal bei Ebay da bekommst du die Teile auch.
    Wenn die Teile nicht in deiner Farbe sein sollten ist es trotz allem noch günstiger diese zu kaufen weil das überlackieren meist weniger Arbeit macht wie das neue Grundieren.


    Schau mal hier


    https://www.ebay.de/itm/180614859252/ (Affiliate-Link)

  • Ja gebrauchte orginale Teile würde ich glaube ich auch bevorzugen. Aber bei dem Artikel den du vorgeschlagen hast, passt mir nicht, dass er den Auspuff links hat, will die beiden in der Mitte haben ;) Und der Diffusor ist aus GFK, war GFK nicht Müll?

  • Ja aber mir ging es darum das du erstmal das Heck schon hast. den Diffusor bekommst du günstiger :)

  • Ansonsten ich weis das der Fox ESD im R32 Look nicht an den Original Diffussor passt, da wohl der Abstand zwischen beiden Endrohren etwas größer ist als beim Original. Die könntest dir den Original umschweißen lassen, jedoch werden die Halterungen nicht passen.


    Warum fahren dann so viele mit dem R32 Look von Fox?
    Das passt definitiv, nur Ausrichtung der Rohre macht wenig Spaß :thumbdown:

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!