Welches Radio für mein Auto?

  • wieso gibst du deins ab wenn man fragen darf?

  • Hi habe ein Pioneer AVH 3200 BT zum verkauf ist 4 monate alt und hat noch 20 Monate Garantie. Mit dabei ist ein Einbaurahmen. Ich verkaufe es weil ich auf RNS 510 umbauen will. Das Radio hat usb, DVD, IPhone über usb, SD kartenslot, Bluetooth freisprecheinrichtung und vieles mehr. kannst ja mal googeln dann findeste noch mehr infos. Habe 350 euro bezahlt. Und biete es dir für 280 euro an. mfg einfach pn an mich

    Golf 5 GTI mit XBM-Tuning Stufe 1, Eisenmann Race ESD,China RNS, E-MFA, Heckansatz und Seitenschweller in Wagenfarbe
    Biete VCDS in -SO- und Umgebung an

  • Moss_Rnb


    Es gab soweit ich weiß des alles ab Werk:


    Golf 5 + Variant 4 LS vorne(Zweiwegesystem)
    Golf 5 + Variant 10 LS (Dreiwegesystem vorne, Zweiweges. hinten) wurde später durch 8 LS ersetzt(Zweiwege vorne und hinten)
    Golf 5 + Variant Vw Soundsystem (insgesamt 10 LS + Verstärker unterm Fahrer Sitz)
    Golf 5 DynAudio System (ist glaube ich ein sub noch dabei, nicht verfügbar für Variant).



    Ich hab des mit 8 Lautsprechern und muss sagen der Klang ist garnicht mal so schlecht, sogar damals mit meinem RCD300 hatte ich nichts zu meckern.
    Kann bei mir voll aufdrehen, ohne dass was rauscht oder so, nur der bass wird dann nicht mehr aushaltbar :D:D



    Kann es sein dass du vllt. schlechte qualität der lieder hast? oder einstellungen verstellt?

    - Max

  • Am meisten hat mich bei dem Nachbau die wirklich klangliche Verbesserung überrascht.
    War nach dem EInbau sehr erstaunt was aus den Serienlspr. kommen kann.


    Und das ohne Stufe - die kommt noch ;)


    Grundsätzlich ist das eine Überlegung und Entscheidung die jeder für sich fällen muß.
    Das ist wie mit den Reifen:
    1000 Reifen - 1000 Meinungen

  • Am meisten hat mich bei dem Nachbau die wirklich klangliche Verbesserung überrascht.
    War nach dem EInbau sehr erstaunt was aus den Serienlspr. kommen kann.


    Und das ohne Stufe - die kommt noch ;)


    Grundsätzlich ist das eine Überlegung und Entscheidung die jeder für sich fällen muß.
    Das ist wie mit den Reifen:
    1000 Reifen - 1000 Meinungen



    Genauso sehe ich das auch :)

    - Max


  • Also ich war jetzt draussen und habe nochmal nachgeschaut ;)
    Vorne hab ich 6 LS und hinten 4 LS das heisst 10 LS insg.
    Das einzige was ich verändert habe ist bissl mehr bass
    Aber so wie das aussieht liegts aufjedenfall am Radio :S
    hm bei den leidern schaue ich eig. immer das es gute quali hat :thumbup:

  • Wenn du 10 Lausprechergitter hast, heißt es nicht gleich dass du auch 10 Lautsprecher hast :D ;)


    ein Kumpel von mir hat in seinem Golf auch Gitter für die Lautsprecher hinten, aber Keine Lautsprecher drin :D

    - Max


  • Wenn du 10 Lausprechergitter hast, heißt es nicht gleich dass du auch 10 Lautsprecher hast :D ;)


    ein Kumpel von mir hat in seinem Golf auch Gitter für die Lautsprecher hinten, aber Keine Lautsprecher drin :D

    Oje das wird ja immer besser und besser :D :D :D :D
    hey übrigens kommst wirklich aus Kaufbeuren ?? Bin 10 min entfernt von Füssen (Fsn) ;)

  • Ja ich wohne wirklich in kaufbeuren :)


    und in füssen bin ich auch öfters ;) fahr da immer nach österreich durch zum tanken :P

    - Max

  • Ja ich wohne wirklich in kaufbeuren :)


    und in füssen bin ich auch öfters ;) fahr da immer nach österreich durch zum tanken :P

    @ GTMax


    hehe ist ja geil :) gleich nachm Tunnel rechts die Shell oder :D

  • wieso wirklich aus HH? ich komm aus Duisburg ;)
    braucht man dafür irgendwie andere blenden oder sonstiges Zubehoer?


    wegen tobiasHH ;)
    Keine Blende, ist ja originale Größe wie bei deinem jetzigen. Ggf. kann es sein, dass das Gateway getauscht werden muss wegen Busruhe...


    Also ich bin mit meinem Nachbau auch sehr zufrieden.
    Steht, entgegen der Meinung vieler anderer hier, dem Original in Sachen Optik in gar nichts nach - siehe Beitrag 9


    Ist einfach nur meine persönliche Meinung und ich denke jeder im Forum könnte die auseinanderhalten :)

    Gruß Christoph

  • Ich habe nur vorne Boxen und ein 3 Wege System verbaut.
    So viel zu der Aufstellung hier ;)


    Hatte auch das China RNS drin und konnte leider keine SOundverbesserung feststellen.
    Daher ist es auch wieder rausgeflogen und kaufe mir lieber das Audio System X-Ion 200

  • vielen dank für die ganzen Antworten :)


    habt mir echt geholfen..jetzt mal sehen welches es wird =))) ich bin mir nur sehr unsicher bei dem Nachbau...wie ist denn da der Radioempfang?

  • wie ist denn da der Radioempfang?


    Mit zusätzlicher Diversity sicherlich noch ne Nummer besser.


    Ich habe keinen Zusatzverstärker und beschwere mich nicht.


    Aber bevor Du weitere Fragen zu dem 7088 Radio stellst, solltest Du dir mal den "RNS Nachbau" Thread durchlesen, da wurde die Fragen die immer wieder aufkommen schon zu genüge durchgekaut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!