Stefans GTI

  • Sehr schön. :)
    Bin echt überrascht über das Fahrwerk :thumbup:
    Schraub ihn vorne aber nicht zu tief sonst bekommste nachher noch Probleme mit den Dämpfern.
    Hat sich das ungleichmäßige setzen jetzt eigentlich wieder ausgeglichen??

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Nachdem mir hinten hochdrehen zu stressig war, hab ich halt vorne runtergedreht :D Ist jetzt auch gleichmäßig, lag vermutlich an der Straße wo ich stand ;)


    Bei der GTÜ hab ich dann noch das Fahrwerk eintragen lassen, der Kerl war nach 5 Minuten fertig und meinte "Da is ja noch massig Patz!" - auf dem netten Wisch steht nichtmal ne Tiefe, rein prinzipiell kann ich das Fahrwerk hoch- und runterdrehen wie ich will, eingetragen wurde es ja mit "Das Bauteil entspricht den Vorschriften", bzw. "Tieferlegung durch Gewindefahrwerk" 8o


    Bilder reiche ich die Tage nach, außerdem kamen zwei Pakete mit Autopflegekrams, die Aufbereitung kann also bald losgehen :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Sehr geil Stefan!
    Danke für dein kurzes Feedback!
    Sehr wahrscheinlich werde Ich mir dann auch ein Vogtland holen, man liest nur gutes darüber :thumbup:
    Hast du mal etwas wegen möglicher Korrosion erfahren? Sind ja keine Edelstahldämpfer :rolleyes:



    Top Wagen!
    und


    Gönn dir die goldenen Speedline's! :thumbup:


    Liebe Grüße

  • Ich bin leider immer noch nicht zum sauber machen und polieren gekommen, daher hier mal ein Bild vom dreckigen Auto und auch leider nur mit dem Handy gemacht ;)
    Markus: Hör mir bloß auf, ich musste mir bereits gestern wieder anhören das goldene Speedlines Pflicht auf meinem sind :rolleyes::D
    Wegen Korrosion kann ich nur sagen das mein FK im Golf 5 auch verzinkt war und ich damit keine Probleme hatte... Beim Vogtland ist noch der Vorteil, dass es ein sehr grobes Gewinde ist und es dadurch nicht zugammeln sollte. Abwarten und Tee trinken, aber ich mach mir deswegen keine Gedanken ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_20120508_185808eakqe.jpg]


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Sehr Geil!
    Danke dir, Schatzi :thumbup:


    Das WÜRDE aber noch tiefer gehen, oder? bis 70mm geht das?


    Liebe Grüße :thumbup:

  • Sehr Geil!
    Danke dir, Schatzi :thumbup:


    Das WÜRDE aber noch tiefer gehen, oder? bis 70mm geht das?


    Liebe Grüße :thumbup:


    Lass das mal nicht deine Freundin hören :D:D
    Ich hab zumindest vorne und hinten noch Restgewinde - das reicht schon um gut tief zu fahren, vielleicht schraub ichs demnächst mal komplett runter - wobei ich mit der Tiefe derzeit echt zufrieden bin :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Dein GTI schaut mit dem Gewinde wirklich klasse aus... :thumbup:


    Aber ein bissl tiefer geht das noch... :D

  • Naja, tiefer geht immer, Restgewinde ist ja auch noch vorhanden, aber so ist es absolut fahrbar und schaut auch gut aus, aber ab und zu juckt es mich shcon in den Fingern den noch etwas runterzudrehen :D


    Pläne für die Zukunft:


    SRS Tec Schweller bestellen
    Front, Heckdiffusor, Schweller und vielleicht noch ein paar andere Dinge lackieren lassen


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Das stimmt, Alltagstauglichkeit sollte ja auf jeden Fall noch gegeben sein.


    Aber ich wette mit dir, früher oder später wird's dir sooo sehr in den Fingern jucken, dass du ihn noch ein wenig runterschraubst. ;)


    Wieviel Restgewinde hast du denn noch?

  • Noch ca. einen Daumen Restgewinde :D
    Da es im Juli zum schönen Gardasee mit Zwischenstop in München geht, ziehe ich die bald fällige Inspektion etwas vor, damit ich für die Fahrt bestens gerüstet bin, 5l Mobil1 stehen bereits hier und warten darauf benutzt zu werden.
    Des weiteren habe ich für die Reise schonmal einen Tempomat bestellt, der wird vorher noch verbaut...


    Ansonsten gibt es nichts weiteres Erwähnenswertes, Schweller sind noch nicht bestellt, stehen aber auch aufm Plan, erstmal hat der Urlaub Vorrang :D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Doppelpost, aber egal :P


    Heute habe ich mit Lars' Hilfe den Tempomat nachgerüstet - wurde Zeit und ist für die Italienfahrt übermorgen natürlich optimal :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/tempomatlfum3.jpg]


    Außerdem hab ich am Wochenende nochmal poliert (Menzerna 4000) und diesmal Liquid Glass aufgetragen. Ist und bleibt einfach ein klasse Zeug :!:


    Hier noch ein leider schlechtes Handybild, aber man erkennt den Glanz :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/poliertnluce.jpg]


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Der Tempomat ist was feines. Ich will ihn nicht mehr missen. Der Glanz ist wirklich richtig gut und LG ist einfach Top.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Aber für was der Tempomat? Ich dacht du fährst mit der Quikly? :p
    Schaut schon echt fein aus :D


    MfG Marius

  • Tempomat ? Reichen Geschwindigkeitsbeschränkungen zum einschlafen nicht schon ? :P
    Aber LG ist echt ein top zeug, wenns nicht gerade ein dunkler Metallic Lack ist in seiner Preisklasse unschlagbar was Schutz und Standzeit angeht und im Glanz auchnicht von schlechten Eltern. Aber probiers mal mit Legend, das ist wohl eine riesen Ecke stärker vom Glanz und spiegeleffekt. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!