Geruch im Innenraum, was hilft dagegen?

  • hallo,
    leider habe ich einen sehr unangenehmen Geruch in meinem Golf 5 TDi. Zuvor wurde es von einem Landwirten gefahren und danach richt es auch...
    Und zwar wurde der Innenraum bereits mit einem "chemiereingier" gereinigt und mit einem "febreze reiniger(sprühdose)", aber dennoch habe ich einen "Schweißgeruch" im Innenraum, bzw. nur noch am Fahrersitz.
    Wenn ich länger fahre, dann nimmt sogar meine Hose diesen Geruch an und wenn es wärmer ist, dann verstärkt sich der Geruch !


    Habt ihr eine Ahnung, was ich dagegen tun kann :?:


    mfg günther

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Das ist echt ekelig! Wie wäre es, mal zum professionellen Aufbereiter zu fahren und eine Innenraumsäuberung vorzunehmen?

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Gerade bei solchen Gerüchen sollte eine Ozonbehandlung, bzw. Ionisierung sehr effektiv sein.

  • und zusätzlich würde ich auch den Innenraum-Kohlefilter wechseln ;)

  • und zusätzlich würde ich auch den Innenraum-Kohlefilter wechseln ;)


    ..der wurde als Erster gewechselt ;)


    Die Sitze wurden mit einem "Nassreiniger" gereinigt und jetzt ist der Geruch fast zur gänze weg..
    An eine Ozonbehandlung habe ich auch schon gedacht, aber noch nirgends eine Bestätigung gelesen, dass es zu 100% wirkt und billig wird diese auch nicht sein..

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Super Artikel ! :)


    Mal ne Frage dazu... so einen " Tornador " kann ich selbst ja auch kaufen... sind die so gut wie beim Fachmann ?
    Wer hat so ein teil und was kann man dazu sagen ?


    Meine Sitzbank hinten und die Armlehne sind ziemlich dreckig und der Mist sitzt tief, geht mit Polsterschaum kaum raus... eigentlich gar nicht sogar ;(

  • Ich persönlich habe einen Tornador von Würth und einen Sprüh-Extraktionssauger von Kärcher zu Hause, da ich unsere Autos zu Hause sauber halte und mir nebenher dadurch Aufbereitung fremder Autos etwas Geld verdiene.


    Von Polsterschaum halte ich absolut garnichts, wo soll der Schmutz auch hin? Wird ja nur Tiefer in die Polster gerieben. Für große Flächen würde ich dir einen Spüh-Ex-Sauger empfehlen, damit kommt man zu 99% alle Sitzpolster wieder sauber! Wenn dir die Anschaffung zu teuer ist (je nach Modell mindestens mal 200€), kann man diese auch in einigen Baumärkten ausleihen.


    Der Tornador kommt bei mir eigentlich nur für Dachhimmel und Lüftungsschlitze zum Einsatz, da der Dreck ja eher "verschleudert" wird und nicht aufgesaugt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!