Gerald's Ver

  • finde ich echt geil, aber das Piktogramm im 3D Tacho wäre besser wenn es ein Golf wäre als ein Passat :( ansonsten sehr gute Umsetzung :D:thumbup:

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Sehr gut. Ich hab auch das 3D KI drin. Du musst auf jeden Fall das Fahrzeug bild auf Tiguan ändern, der sieht wie ein Golf aus!

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Sieht richtig gut aus :thumbup:
    Wirkt schon echt genial so ein 3D-Kombii.


    Krönung wäre jetzt, bezogen auf Tacho, dann nur noch das Passat B8 Digitale Kombiinstrument :D
    Also nur falls dir irgendwann mal wieder langweilig sein sollte :D


    Nein Spaß ist echt genial jetzt mit dem 3D Tacho :thumbup:


    Was genau kann der jetzt mehr, ausser 3D :D, als dein vorheriges Premium Kombiinstrument ?
    Oder sind die von den Funktionen her sonst gleich ?


    LG


    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JanT ()

  • Ich finde es mega klasse :)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Mal wieder hast Du eine bemerkenswere Dokumentation Deiner sehr gelungenen Arbeit abgeliefert.


    Auch wenn hier zahlreiche Komponenten aus neueren Fahrzeugen stammen wirkt das Gesamtbild im Armaturenträger äußerst stimmig


    Bitte keinesfalls auf virtuelles KI Unstellen. Die analogen Uhren gehören da einfach hin und das Display zwischen DZM und Tacho kann ja alle Funktionen darstellen. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Eine wirklich bemerkenswerte Arbeit, die du da wieder mal abgeliefert hast :thumbup: .


    Aber was mir mal so aufgefallen ist: wo kommen denn die 41xxx km her ? Hatte der Wagen nicht viel weniger gelaufen =O ? In letzter Zeit wohl viel bewegt, mit so vielen schönen Spielerein an Board :D ?


    MfG


    Terrex

  • Hallo,


    @Black-Magic-G5
    Danke. Ja, es wird sicher noch so einiges geben dieses Jahr. Bin aber noch unschlüssig in welcher Reihenfolge. Ich tippe aktuell auf zwei größere Umbauten. Einmal außen was technisches und einmal Innen was optisches und haptisches. Eventuell auch noch was drittes innen - dafür muss ich aber noch einiges Planen.
    Zudem liegen zwei "kleine" Spielereien schon zulange herum und werden einfach nicht fertig :/.
    Und eine dritte technische Spielerei juckt auch - ok die vierte auch :) ... also ein Fass ohne Boden :)


    @Yueah
    Danke. Ja, die Umbauten sind nicht gerade günstig - aber es macht Spaß wenn am Ende alles läuft. Wenn ich nur denke wie lange ich nun an den Assistenten rumgebastelt habe. Ganz perfekt ist der Side Assist noch nicht. Das rechte Radar ist noch nicht perfekt ausgerichtet.


    @Fips06
    Danke. Hinsichtlich Assistenten wird nicht mehr viel kommen. Maximal ein Umbau auf die Passat B8 Assistenzkamera - aber das würde eventuellauch noch einen anderen Umbau erfordern wenn ich den Sign Assist weiter haben möchte. Dafür aber würde der Lane Assist länger und besser funktionieren.


    @EbnerAndreas
    Danke für den Hinweis mit den Piktogrammen. So genau habe ich das Teil noch gar nicht angesehen :D


    @g3FreAK
    Danke. Da .. ja in der ersten Version hatte er einen Tiguan drin und jetzt auf einmal einen Passat ...


    @JanT
    Danke. Aber das digitale KI reizt mich gar nicht so wirklich ...
    Von den Funktionen her ist er gleich. In meinem Fall war aber das Premium KI für die Assistenzsysteme zu alt. Deshalb musste entweder ein neueres Premium KI her oder gleich ein 3D KI.


    @SiNe
    Danke :)
    Da geht es mir genau so :)


    @Ralfer
    Danke. Ja, wie du weißt, ist mir ein stimmiges Gesamtbild sehr wichtig.
    Und keine Angst ... das digitale KI steht aktuell und auch in ferner Zukunft nicht zur Debatte.


    @Terrex
    Danke.
    Ich bin voriges Jahr mit dem Golf etwas mehr gefahren, da der Audi streikte bzw. keiner wusste ob es nur ein Kühlwasserleck war oder die Zylinderkopfdichtung. Da ich jeden Tag 110 km in die Arbeit hin und zurück fahre, kamen mit dem Golf in zwei Betriebsmonaten auch ein paar km zusammen.
    Die gute Nachricht. Seit zwei Monaten steht er jetzt eh schon wieder ;)
    Somit ist jetzt auch vom 9. auf das 10. Lebensjahr des Golfes der Winterbetrieb ein Tabu und das wird es auch bleiben - selbst wenn ich mir einen dritten Wagen anschaffen muss ^^.


    @5imon89
    Aber der gute Audi läuft aktuell wieder. Aber er hat nun seit 2 Wochen keine neuen Kosten verursacht. Das ist schon fast Premiere!
    Ja, dann müsstest ja fast mal vorbeikommen ;)


    -----------------------


    Ich habe nun non zwei Videos vorbereitet.



    Die Anzeigen des Lane Assist im Tacho funktionieren nun: Leider erkennt man am Video die Betriebsmodi nur sehr schlecht :(. Die Anzeigen des Sign Assist sind auch erkennbar im Assistenzmenü


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Side Assist in Action:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    lg
    Gerald

  • Sieht gut aus, immer wieder eine Freude den technischen Fortschritt bei dir zu sehen!


    Kurze Frage noch wenn ich das so sehe: Wie hast du die GRA - HIGH zum laufen bekommen? Hattest du dafür dein Motorsteuergerät getauscht oder reichte ein Softwareupdate von selbigem?

  • Sieht gut aus, immer wieder eine Freude den technischen Fortschritt bei dir zu sehen!


    Kurze Frage noch wenn ich das so sehe: Wie hast du die GRA - HIGH zum laufen bekommen? Hattest du dafür dein Motorsteuergerät getauscht oder reichte ein Softwareupdate von selbigem?

    Das interessiert mich jetzt auch 8o

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Wahnsinn!


    Ich bin immer wieder begeistert von deiner Arbeit Gerald!!



    Die Videos sind klasse! Kann der Golf jetzt auch alleine einparken? Ein Video wäre cool :thumbup:


    PS:360° PDC hab ich noch nie gesehen 8o

  • Das liegt am Tacho. Der kann das.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Wirklich unglaublich und einzigartig dieser Umbau. Das ist mal wahrhaftig was erfrischendes neues einen so schönen Bericht zu lesen. Anstatt sich woanders oh ich hab mir Fahrwerk und Felgen gekauft und jetzt bin ich so tief wie keine andere auf der Welt.


    Ganzen Respekt vor den ganzen Umbau dessen Passat B7 eh ich mein Golf 5 ^^


    MfG

  • Wirklich unglaublich und einzigartig dieser Umbau. Das ist mal wahrhaftig was erfrischendes neues einen so schönen Bericht zu lesen. Anstatt sich woanders oh ich hab mir Fahrwerk und Felgen gekauft und jetzt bin ich so tief wie keine andere auf der Welt.


    Ganzen Respekt vor den ganzen Umbau dessen Passat B7 eh ich mein Golf 5 ^^


    MfG


    Waaaaas?! :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Hallo Gerald,


    erstmal Daumen hoch für deine ganzen Umbauten- sensationell ;) hast du vielleicht noch die Pinbelegung von der Schalterleiste MIko aus dem Tiguan? Deinen Umbau der Leiste find ich toll- die passt sicher auch gut in meinen Golf 6 ;) Du schriebst, dass du die Pins aus den alten Steckern einfach in den Einfachstecker der Tiguanleiste umgepinnt hast? Ich habe meine Kabel an den einzelnen Tastern (ESP off, RDK, Parksensoren) mal gezählt- ich habe definitiv mehr Kabel von den alten Schaltern als Pins im Anschluss der Tiguanleiste. Das verwirrt mich gerade etwas :) ESP sind 4 Kabel, Parksensoren sind 6 Kabel und RDK sind 4 Kabel, im Anschluss der Tiguanleiste sind nur 9 Pins.


    Wäre Klasse, wenn du mir weiterhelfen könntest.


    Danke und Gruß,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!