Gerald's Ver

  • Zitat

    Na dann ist hier wohl Schluss mit Auto pimpen!


    Ich glaub vorher friert die Hölle zu, bevor hier Schluss ist :D

  • Jetzt muss ich mich wohl auch mal kurz zu Wort melden ....


    Der liebe Gerald hat zurzeit ein bisschen Stress :D


    Wo die liebe hinfällt... ;D


    Haha .... Christopher .... böse ...


    Ich habe zurzeit vorallem in der Firma/FH leider sehr viel zu tun ^^
    Weiters verzögert sich die Beschaffung einiger Teile sehr :( ....


    Nun nochmal zum Audi MMI ... das Bedienteil wird komplett verändert .... d.h. es wird nicht so wie es ist eingebaut, da es optisch und mechanisch nicht passen würde ... d.h. es werden nur die Tasten und Knöpfe verwendet, die für meine Anwendung notwendig sind ...
    Es gibt schon ein endgültiges Design, eine wie ich finde bis ins letzte Detail stimmige Variante - jedoch wird das erst später veröffentlicht ... Es wissen erst 4 Leute außer mir, wie es aussehen wird :) ...
    Fakt ist, dass die Bedienknöpfe vorm Ganghabel in Richtung Handbremse angeordet werden! Die Linienführung im Innenraum wird nicht geschnitten. An den notwendigen Stellen verlaufen die Linen des Mitteltunnels direkt in das MMI-Bedienteil hinein. Deshalb ist eben das Bedienteil nicht so als ganze zu verwenden. Ich hoffe die Firma Audi wird es mir verziehen, dass ich ein ca. ein Jahr altes MMI Bedienteil aus dem A6 zerdremeln werde :D


    Da Bedanke ich mich jetzt in Erster Linie einmal sehr bei Muhi für die gut voranschreitenden Planungen, nach denen dann das neue Teil gefertigt wird! Die Illustration auf der vorigen Seite zeigt es schon sehr gut, welcher Bereich betroffen sein wird.


    lg
    Gerald

  • find das mal wieder ein eht Klasse vorhabenn, lass dir nur Zeit bei der Umsetzung, aber halt uns auf dem laufenden :thumbup:

  • Es kommen vorher sowieso noch einige andere Sachen ... aber die ziehen sich ;( ....


    lg

  • Wäre ja zu schön wenn man alles hätte.
    So geht es von Vorfreude zu Vorfreude. Deshalb lieben wir dieses Hobby auch so ;)

  • So .. heute hat sich viel getan .. ;)


    Stefan (TurboS) war bei mir zuhause und hat mir sein neues Prachtstück vorgestellt ... sehr schön, wie ich finde :love:


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/…79881008_068416537d_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/…78790311_2f1b62d881_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/…79881626_7979f0c72d_b.jpg]


    Auch der Sohn von meinem Mechaniker, war mit seinem Golf 5 hier
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/…79879958_dcac9f4587_b.jpg]


    Auf jeden Fall hatten wir ein richtiges VAG-Rudel :D


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/…79882118_30cbd7e4de_b.jpg]


    Beim Golf 5 vom Sohn meines Mechanikers haben wir eine Menge gebastelt :P
    Türen vorne, wie auch hinten mit einem erweiterten MIketta Dämmpakte gedämmt.
    Dann hab ich ihm mein Navi und mein altes Gateway gegeben ... ich hab jetzt wieder ein RCD300 :love: (die Miketta-Anlage klingt jetzt nach nichts mehr ;( )


    Zurück zum heutigen Bastelobjekt .... Die Maßnahmen Türendämmung + RNS310 brachten in dem Auto Klangmäßig beim einfachsten "Soundsystem" mit nur 4 Lautsprechern vorne extreme Verbesserungen! Auch während dem fahren ist das Auto viel leiser. Wieder mal hat es sich bestätigt, wie viel eine Türendämmung ausgibt!


    lg
    Gerald

  • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Da Gerald, nur am werkln :D


    Der audi gefällt :thumbup: du möchtest nicht zufällig die Felgen abtreten Stefan? :D


    lg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Hehe ... Christopher .... :D ... bei dir werden wir auch noch einiges werkeln :)


    lg
    Gerald

  • Das RCD300 soll aber nicht bleiben, oder? Was kommt dann zum Zuge?


    Wie viel Dämmmatte wird denn für einen Fünftürer gebraucht?
    Reicht Deiner Meinung nach Bitumenmatte oder muß Alubutymen zum Einsaz kommen?


    Gruß
    Thomas


    Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300

  • Es hätte aber nicht zwingend das Miketta Dämmpaket sein müssen :D
    Aber es lohnt sich immer in Türdämmung zu investieren.


    Mfg Max


    Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk

  • Wie viel Dämmmatte wird denn für einen Fünftürer gebraucht?
    Reicht Deiner Meinung nach Bitumenmatte oder muß Alubutymen zum Einsaz kommen?


    Das wird mich auch interessiern :rolleyes:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Solltest anfangen in Besucherparkplätze zu investieren...geht doch nicht, dass ihr dem Nachbarn die Einfahrt zu parkt. :pinch: :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo ;)



    Solltest anfangen in Besucherparkplätze zu investieren...geht doch nicht, dass ihr dem Nachbarn die Einfahrt zu parkt. :pinch: :P


    Wer ko der ko :D


    Das RCD300 soll aber nicht bleiben, oder? Was kommt dann zum Zuge?


    Hehe .... es sollte doch en RNS510 werden. Mein RNS310 bot nicht die Möglichkeit einen linearen Frequenzgang mit VCDS einzustellen (bzw. merkte sich die Einstellung im Hidden Menü nicht). Das führt in Kombination mit der Anlage bei höheren Pegeln zum Übersteuern der Lautsprecher. Eine Codierung auf Dynaudio brachte zwwar verbesserungen, aber dafür erreichte ich keinen anständigen Pegel mehr ....


    Wie viel Dämmmatte wird denn für einen Fünftürer gebraucht?


    Ich hab jeweils bei mir und bei meinem Kumpel verbaut:
    * 4 Laufmeter Exact Alubutyl Silent ALB 2.2 (für die vorderen Türaußenbleche und die vorderen Türverleidungen)
    * 4 Matten SIP OCA4i für alle Stellen wie karzen könnten und zusätzlich zum Alubutyl an den Türverkleidungen und am Türinnenblech angewendet.
    * 6 Matten Bitumenmatten für die hinteren Türen und Türverkleidungen (extra zum Miketta Dämmpaket)


    Reicht Deiner Meinung nach Bitumenmatte oder muß Alubutymen zum Einsaz kommen?


    Vorne auf alle Fälle Alubutyl und hinten Bitumenmatten ;)



    lg
    Gerald


  • Ist auf meiner Liste gelandet ... zu den anderen Vorhaben ;)

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!