Gerald's Ver



  • Du bisch so geil druff Gerald :thumbup::thumbup:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hi,
    Kannst du mal ein paar infos zu den subs in den türen geben?
    Hast du irgendwie ein gehaäuse hinter die subs laminiert und lässt du die "freeair" laufen?


  • Du bisch so geil druff Gerald :thumbup: :thumbup:


    Immer doch ... :D


    Kannst du mal ein paar infos zu den subs in den türen geben?


    Ampire Flat 8
    Bassfundament ist ausreichend - jedoch für reine Bassfetischisten vermutlich zu wenig!


    Hast du irgendwie ein gehaäuse hinter die subs laminiert und lässt du die "freeair" laufen?


    Free Air (d.h. der Hohlraum zwischen Außenblech und Türgrundträger wird als Volumen genutzt) .... und ausreichende Dämmung ... Ich habe nur das gemacht, was mir gesagt wurde :D
    Ganz im Ernst ..... für mich ist es wichtig eine halbwegs brauchbare Anlage im Auto zu haben - aber damit ist für mich das Thema Car-Hifi im wesentlichen auch wieder abgeschlossen - das soll keine Dauerbaustelle werden. Deshalb habe ich mich entschieden gleich von Anfacng an eine Zusammenstellung zu nehmen die (laut einem Experten) passt ... und da denke ich dass ein etwas erweitertes Haussystem Light von Miketta mit DSP, etwas stärkerer Endstufe und etwas erweiterter Dämmung doch recht brauchbar ist.


    Im Wesentlichen wurden meine Erwartungen erfüllt - ich habe jetzt aber auch keien direkten Vergleich dazu - d.h. in der selben Qualitätsstufe.
    Nur ....
    * Golf 5/6 Seriensystemund + Subwoofer steht im Vergleich ziemlich schlecht da.
    * VW Dynaudio im Golf 6 habe ich erst einmal kurz Probegehört - hat mich aber im Vergleich zu meinem verbauten System nicht überzeugt - Sehrwohl aber im Vergleich zum G5 Seriensystem


    Wenn du Wert auf Detailtreue und saubere Abstimmung legst, dann ist diese oder eine ähnliche Kombination die richtige - zumindest für mich. Auch der Spaß kommt bei entsprechender Musikrichtung (kleine Hüpfburg :D ) nicht zu kurz!
    Im Gegensatz zu vielen anderen Subwoofer-Lösungen endet die Musik nicht in einem einzigen Bass-Brei!!!
    Der Übergang zwischen Mitten und Tiefton ist wirklich sauber .... bei vielen anderen Anlagen (vorallem bei willkührlich zusammengewürfelten weil halt grad das und das irgendwoher billlig kam) habe ich oft das Gefühl, dass es nur Tiefen und Höhen gibt und dan springt schon bei der Intromelodie der Nachrichten der Sub zerrend dazu an und so stark (abgegrenzt) und Eigenständig, dass es meinem Hörempfinden nicht gefällt.
    Weiter muss ich sagen, dass mir jetzt auch der Hochton sehr gut gefällt! Auch ein sehr hohes Trompetensolo oder Violinsole endet nicht im gequitsche. (Wenn ich auf einer Anlage "Paganini Caprice No. 24" ohne Krämpfe anhören kann, dann ist sie gut :love: )
    ;) Ich hoffe, ich konnte meine Freude über das System etwas teilen ....


    lg
    Gerald


    PS: In absehbarer Zeit gibt es von mir eine kleien Bericht über Verkabelung und dem verschwinden-lassen der Endstufe. Als kleine Vorgeschmack sage ich nur: man sieht von der Anlage gar nichts - Kein Kabel, keine Endstufe oder sonst was .... :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Ist die Klimablende ein eigenbau?
    PS.: Bitte auf meine PN antworten. :)

  • Sieht aus wie eine Tannenbaumbeleuchtung...aber im Postiven Sinne :thumbup: Dir fehlt noch ganz dringend ein 6er Mufu Lenkrad, für den perfekten innenraum :thumbup::D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Mk7 Klimabedienteil!? You are Crazy! :D


    Hehe - so ähnlich ... stammt von einem US-Passat ^^:D


    Ist die Klimablende ein eigenbau?


    Jein .... Ist die Blende vom aktuellen Scirocco welche oben geteilt werden muss und auch die ganzen Aufnahempuunkte auf der Rückseite müssen gekürzt werden.


    Und dann natürlich alles zusammen lackieren. (bei mir noch nicht geschehen :D )



    Sniperhobit
    Weihnachten :D ^^ (ist schon vorbei)
    Ja so ein Lenkrad wär schon was, wenn ich da nicht so einen Luftsack brauchen würde :thumbdown:


    lg
    Gerald

  • Sehr schönes Upgrade Gerald! Nur irgendwie will mir auf den Bildern der Übergang vom untern zum oberen Teil der Mittelkonsole nicht so recht gefallen... ?( Schaut das nur wegen der Lichtreflexionen so aus oder ist das noch im Bau?


    Edit: Dein letzter Post hat meine Frage beantwortet, als ich sie noch stellte. :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • [quote='Bollwing','index.php?page=Thread&postID=1832358#post1832358']... stammt von einem US-Passat ^^:D
    Absolut nice Gerald macht sich Klasse!


    Mr. Düsentrieb is back in Action - hier liesst man einfach immer gerne mit :thumbup:

  • Hallo


    Danke ... der Übergang selber ist bereits perfekt .. allerdings ist der Lack an dieser Stelle entfernt (die Farbe hätte ohnehin nicht gepast) ... Und die Blende ist nur an der Unterseite befestigt .... die ganzen Aufnahmepunkte auf der Seite passen beim Scirocco Teil nicht - sie müssen verkürzt werden - habe ich bereits gemacht jedoch dei Klammer noch nicht mit Plasteschweißen montiert. Wenn die Blende anliegt, passt sie am Übergang - wie gesagt - perfekt ;)



    Mr. Düsentrieb is back in Action - hier liesst man einfach immer gerne mit :thumbup:
    Mr. Düsentrieb is back in Action - hier liesst man einfach immer gerne mit :thumbup:


    Auch dir Danke ;)


    lg
    Gerald

  • Sieht richtig gut aus mit dem Bedienten das hat keiner würde ich mal sagen :thumbup:

  • Wie gewohnt perfekte Arbeit :)


    Alles weitere klären wir über FB, will hier jetzt nicht alles vollsudeln...

  • Sehr sehr schön - nun ist es endlich so weit und der Farbton sieht doch - auf dem Foto zumindest - schon sehr nah und gut aus! Das Bedienteil macht sich wirklich richtig gut vor dem silbernen Hintergrund. Gefällt mir richtig gut! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!