Gerald's Ver

  • .... hat dein Golf Flugangst?


    lg
    Gerald


    Das Auto nicht, der Fahrer ... nunja sagen wir ich betrachte die Benutzung von Flugzeugen als notwendiges Übel.
    Der Golf war als Handgepäck zu groß und als Reise- bzw. Sperrgepäck wollte ich ihn aufgeben, da gehen die Mitarbeiter der Ground-Force nicht achtsam genug mit um ^^


    ...aber beim nächsten Mal meldest dich, wenn du wieder kommst (mit oder ohne Golf), immerhin war dein Silberner der Grund, wie ich auf dieses Forum hier gelangt bin, und im Kurzpassspiel bin ich dann gleich bei Geralds Ver gelandet...


    :D


    Wenn ich das nächste mal in Wien bin melde ich mich vorher an - aber hatten auch so ein straffes Programm



    Was kann es schöneres geben, als durch eine malerische Landschaft mit blühenden Apfel- und Kirschbäumen in Begleitung von Tschaikowsky und Schumann zu fahren ...


    Da zur Musikauswahl bereits alles gesagt wurde: Einstellfahrt mit dem Rennrad durch die schöne Südheide zum Saisonbeginn im geschmeidigen Genusstempo 8)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Heute war aber ganz schön viel los um den Wörthersee :D ... schon fast jedes zweite Auto ein getunter Golf oder ähnliches :rolleyes:


    lg
    Gerald

  • Stimmt .... ;) ... wie wärs mit dem Wochenende 11/12/13 Mai? ... da könnt man auch andere vom Forum treffen :)


    lg
    Gerald

  • Also für deine Problematik mit dem automatischen Anklappen würde ich mal auf den Seat Leon 1P verweisen, möglicherweise lässt sich da ja mit den Türsteuergeräten was anfangen?! Weiß es leider nicht genauer, aber einige Steuergeräte können ja übergreifend benutzt werden^^


    Gruß Bastian

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Danke .. Ja .. das wäre eine Möglichkeit ... oder eben selber was basteln ... denn ich möchte Anklappen bei Motor-Abstellen ... bzw. Ausklappen bei Motor starten ;) .... und eben natürlich nur wenn der Verstellschalter auf der Einkllappfunktion steht ... bzw. wenn der Verstellschalter auf die Einkllappfunktion geschalten wird ... wird auf jedne Fall eine nette Sache ;)


    lg
    Gerald

  • Das Problem ist Gerald, jedes Mal wenn du den Motor mal wieder abwürgst, klappen die Spiegel ein. Das wäre dann schon ein erheblicher Verschleiß bei dir :D

    Gruß Mirko

  • Das Problem ist Gerald, jedes Mal wenn du den Motor mal wieder abwürgst, klappen die Spiegel ein. Das wäre dann schon ein erheblicher Verschleiß bei dir :D

    Gemein 8o Aber durchaus berechtigter Gedanke!

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Haha .... Ja .... so ist es ^^
    Aber da ich ohnehin nicht oft fahre, relativiert sich das wieder :D


    Naja ... man wird es kaum glauben .. aber ich hab ihn vorgestern echt nach langer Zeit wieder mal abgewürgt :D ... aufwärsts im dritten Gang bei 20kmh hat ihm nicht gefallen :D
    Das letzte Mal Motor abwürgen war mit dem grauen VIer irgendwann im November ;) ...


    lg
    Gerald

  • Schlimm ist, wenn man sowas noch weiß ;P

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Schlimm ist, wenn man sowas noch weiß ;P


    :D ... ach es gibt schlimmeres :D


    lg
    Gerald

  • ...also mein Variant hat klappbare Außenspiegel, nur stehen die im geklappten Zustand fast ebensoweit ab wie im Normalzustand (mein subjektiver Eindruck!). Den großen Sinn kann ich daher im Klappen nicht erkennen. Und dass mein kleiner/ normaler/ kurzer... 5er diese Funktion nicht hat, geht mir so gesehen gar nicht ab...


    P.S.: ...aber mein Variant hat sowieso viele Mätzchen, an die man sich schnell gewöhnt, aber dann doch schnell draufkommt, dass man sie eigentlich nicht wirklich braucht (Regensensor, Xenon, Multifunktionslenkrad, ...) Mein kleiner/ normaler/ kurzer 5er hat all das nicht, und es geht mir dort auch nicht ab. :)

  • Das mit dem Anklappen ist beim Fünfer wirklich fast für die Katz. Da wäre es fast eine Herausforderung für unseren Bastelkollegen hier, die Führungsschienen der Spiegel ein wenig zu verändern, damit diese ganz ranklappen können .... :whistling:

    Gruß Mirko

  • Ja .. die Klappbaren Spiegel vom Ver sind auch genau so ... auch nur ein paar cm ....
    Es geht rein um die Show .. und die Leuchten sind mir eigentlich das wichtigere ;)


    Gerade so Kleinigkeiten, die man eh nicht braucht sind mir wichtig ;) .... ich bin hat viel zu Detailverliebt :love:


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!