Beiträge von BB_Golf

    ...also mein Variant hat klappbare Außenspiegel, nur stehen die im geklappten Zustand fast ebensoweit ab wie im Normalzustand (mein subjektiver Eindruck!). Den großen Sinn kann ich daher im Klappen nicht erkennen. Und dass mein kleiner/ normaler/ kurzer... 5er diese Funktion nicht hat, geht mir so gesehen gar nicht ab...


    P.S.: ...aber mein Variant hat sowieso viele Mätzchen, an die man sich schnell gewöhnt, aber dann doch schnell draufkommt, dass man sie eigentlich nicht wirklich braucht (Regensensor, Xenon, Multifunktionslenkrad, ...) Mein kleiner/ normaler/ kurzer 5er hat all das nicht, und es geht mir dort auch nicht ab. :)

    ...aber beim nächsten Mal meldest dich, wenn du wieder kommst (mit oder ohne Golf), immerhin war dein Silberner der Grund, wie ich auf dieses Forum hier gelangt bin, und im Kurzpassspiel bin ich dann gleich bei Geralds Ver gelandet...


    Sorry, wenn ich jetzt vom Thema abgewichen bin!


    LG

    ...danke für eure Antworten!


    Offensichtlich habe ich ein Kabel im Stecker verletzt, und das dürfte die Ursache gewesen sein. Auch die Gasannahme hat nicht mehr wirklich funktioniert. Morgen weiß ich mehr.


    Dass die Pedale für Kupplung und Bremse "trottelsicher" gemacht sind, habe ich mittlerweile auch schon festgestellt, nachdem ich auch das zweite Pedal ausgepackt habe... :rolleyes:


    LG, BB_Golf

    Hallo!


    Ich fahre selbst einen GT-Sport 1,9 TDI mit 77 kW, Modelljahr 2009, und kann über das Auto nichts Schlechtes sagen. Schade nur, dass in Österreich die Ausstattung nicht so üppig war wie bei euch in Germanien. Schiebedach wäre toll gewesen, und auch die Felgen auf dem Foto gefallen mir sehr gut, hierzulande waren es nur 16 Zoll Mugellos...


    Wenn du von 170 PS TSI auf 105 PS TDI umsteigst, wird das natürlich schon eine Umstellung sein, und es ist auch eine Frage, wo du hauptsächlich unterwegs bist. Ich bin hauptsächlich im Großraum Wien unterwegs, Autobahnfahrten bisher maximal 250 km, denn für weitere Fahrten steht ein 5er Variant mit 103 kW zur Verfügung. Im "Nahverkehr" ist der Pumpe-Düse mit seinen 77 kW wesentlich spritziger als der CR mit 103 kW. Im oberen Bereich kann man grundsätzlich auch nicht meckern, aber da merkt man gegenüber dem Stärkeren doch, dass das Auto 35 PS weniger hat. Beide Motoren darf ich als sparsam bewerten, bei meinem GT-Sport sind es etwa 5,1 bis 5,3 Liter im Jahresschnitt, wobei dieser bei schnellen Autobahnfahrten (bei euch ist das ja nicht mit 130 km/ h begrenzt) schnell ein wenig mehr werden kann. Alles in Allem ist der 1,9 L TDI aber eine solides und zuverlässiges Auto und aus meiner Sicht durchaus empfehlenswert.


    Lass mich wissen, wie die Entscheidung ausgefallen ist!


    LG

    Hallo, liebe Forumsmitglieder!


    Vielleicht könnt ihr mir helfen?


    Ich wollte heute bei meinem Golf die Pedale gegen jene in Aluoptik (GTI) tauschen. Angefangen habe ich mit dem Gaspedal, was mechanisch gesehen kein Problem war, aber als ich versuchen wollte, ob alles passt, habe ich in der MFA die Anzeige "Motorstörung" bekommen.


    Daraufhin habe ich wieder das Original Pedal montiert, aber die Motorstörung ist geblieben. Könnt ihr mir weiterhelfen? Der Weg zur Werkstätte wird mir wohl nicht verspart bleiben, oder?


    Ach ja, es in 1,9 TDI mit 77kW, Modelljahr 2009.


    Nur so nebenbei sei erwähnt, dass die Pedale für Bremse und Kupllung eine andere Aufnahme haben (Zapfen statt großer Pfropfen). So gesehn war de Pedaltausch ein ziemlicher Reinfall für mich.


    Hoffe auf rasche Antworten!


    LG, BB_Golf

    Hallo, liebe Forumsgemeinde!


    Habe soeben, nach dem Auswintern, festgestellt, dass sich auch bei meinem Golf 3 GTI der weiße Bezug vom Himmel löst, allerdings nur im Bereich des Überganges zur Windschutzscheibe vorne in der Mitte.


    Hat wer von euch schon ein ähnliches Problem gehabt, und eine Idee zur provisorischen bzw. dauerhaften Sanierung?
    Die ganze Innenverkleidung ausbauen möchte ich mir (vorerst) sparen, aber den Bereich mit Kleber (Sprühkleber?) zu sanieren, scheint mir auch ein wenig kompliziert, da doch schlecht zugänglich.


    ...jetzt habe ich auch festgestellt, dass der Bereich bei der Innenbeleuchtung/ Schiebedach ziemlich marod ist, im ÜÜbergangsbereich zwischen Schalter und Abdeckung für Antrieb gebrochen. ;(


    Wisst ihr, welche Teile es ggf. als Ersatzteil gibt? Den ganzen Himmer für einen 3-Türer mit Schiebedach? Teilenummer? Preis?
    Da ich das Auto längerfristig erhalten will, scheint mir ein Neuteil sinnvoller als ein gebrauchter, wo die gleichen Probleme vielleicht bald wieder auftauchen.


    Danke und liebe Grüße

    Hallo!


    Bin relativ neu hier in diesem Forum, und war eigentlich nur auf der Suche, wie ein 5er Golf mit den 17 Zoll Grand Prix Felgen aussieht. Via Google bin ich dann auf dieses Forum (Ralfer) gestoßen, und habe mich immer mehr reingelesen und durch Bilder inspirieren lassen.


    Auch die Badewanne hat mich schon immer gestört, sodass ich ebenfalls mit dem Indiheck liebäugelte (mittlerweile bei ebay ersteigert) und nach dem Schmöckern hier bin ich jetzt auch noch bei den Seitenschwellern angelangt...


    Zu der Diskussion oben (Linienführung): Die R-Line Modelle mit Indiheck sind ab Werk ohne Schweller. Wer sich aber den Heckansatz im Vergleich zum GTI-Heck anschaut erkennt die kleine Lippe/ Welle (...oder wie immer man das nennen mag), die meiner Meinung nach im GTI-Schweller eine logische Fortsetzung findet. So gesehen eigentlich schade, dass der GTI-Heckansatz diese kleine Lippe nicht hat.


    Mal sehen, was jetzt bei meinem Auto noch wirklich alles kommt!?


    LG

    ...wird noch ein bisserl dauern, bis ich meinen Fuhrpark hier vorstellen
    kann. Der GTI (auch "der kleine Schwarze" oder "Moritz") macht noch
    seinen Winterschlaf, und wird vsl. nächste Woche aufgeweckt. Dann passt
    es vielleicht mal, ein paar Bilder zu machen.


    Der Variant
    ("Familienkutsche Vinzenz", zumeist aber nur "der Große") ist ganz
    original (fast wie der aus dem Prospekt) mit ganz guter Ausstattung, und
    der GT-Sport ("der Kleine" oder auch "Max") ist ebenfalls noch
    original. Bei ihm sind aber ein paar (geringfügige) optische
    Aufwertungen geplant. Ich muss gleich vorwegnehmen, dass ich nicht der
    große Tuner bin. Der Reiz des optischen Tunings liegt für mich darin,
    dass das Auto auf den ersten Blick wie "ein ganz normaler Golf" wirkt,
    aber dann, auf den zweiten Blick doch das "gewisse Etwas" hat, dass ihn
    doch von der Masse heraushebt. Zusammengefasst: "viel Tiefer, Spoiler,
    No Emblem, Clean, ..." ist so gar nicht meines! Ich habe hier schon
    erkannt, dass Tuning mit Billigteilen von diversen Auto-Großmärkten
    nicht so gern gesehen ist - gut so. Auch das hat mir an dem Forum hier
    gefallen. Auch ich möchte, wenn, mit Original-Teilen aufwerten.


    Beim
    Aufwerten gilt (zumindest für mich): das Ganze muss auch im
    finanziellen Rahmen bleiben. Und all das Geld muss auch erst verdient
    werden. So sehr ich meine Autos schätze, aber es gibt auch noch andere
    wichtige Dinge im Leben, und auch andere Hobbies, die ebensoviel Spaß
    machen (und kosten)! Umso größer ist dann die Freude, wenn man/ ich
    wieder ein Projekt realisiert hat. Mal sehen, was sich beim "Moritz"
    dieses Frühjahr noch so umsetzen lässt.


    Gebt mir mal einen Tipp! Die Fahrzeugvorstellung gleich hier, oder in einer anderen Ecke? Wie ladet man hier Bilder hoch?


    Vielleicht
    stelle ich in weiterer Folge auch noch die ein oder andere Frage, die
    vielleicht schon anderswo beantwortet wurde. Bitte euch da schon jetzt
    um Verständnis! Ja, ich weiß, es gibt eine Suchfunktion, aber es ist hin
    und wieder doch mühsam, für ein bloßes Ja oder Nein 67 Seiten zu lesen.
    Zudem sind einige Links nicht mehr verfügbar. Dafür macht es umso mehr
    Spaß, die Fahrzeugverlinkung einzelner Forumsmitglieder anzuklicken und
    ein wenig zu schmökern, egal ob die vorgestellten Gölfe gefallen oder
    nicht.


    LG, BB_Golf ;)


    P.S.:
    Was hat es mit den "Hinweisen" wie "Tempo 30 Fahrer", "Schattenparker",
    ... auf sich? Hat es mit den Anzahl der hier getätigten Einträge zu
    tun?