Gerald's Ver

  • Zitat

    Ich bin für eine Umrüstung auf 2.0 TDI CR 170 PS :love:


    Der Golf wird immer geiler :D


    LG



    Wäre geil wenn man nicht soviel ändern müsste ;) stand vor 2 Wochen vor der Entscheidung ? aber für Gerald wärs doch was


    Meister 0km ;) crd 2.0 Gtd 1500 Euro kommst abholen :D ?

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Moin moin,
    und wie sieht es aus mit der Blende ... hatte dieses mal mit dem Lackieren geklappt :rolleyes:



    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Also langsam glaube ich echt an alles :D Was kommt als nächstes? Armaturenbrett vom Touareg? :D


    Aber mit Golf 5 Mittelkonsole und Passat Tacho :D


    Der Golf wird immer geiler :D


    Danke ;)



    Meister 0km ;) crd 2.0 Gtd 1500 Euro kommst abholen :D ?


    Und um 3000 ist er auch drin und alles typisiert? :D - Morgen steh ich vor deiner Tür :P


    und wie sieht es aus mit der Blende ... hatte dieses mal mit dem Lackieren geklappt :rolleyes:


    Basislack ist ok ... dieses mal lasse ich den Basislack wirklich DURCHTROCKNEN - d.h. eine Woche ;) ... und dann schaun wir weiter ;)


    lg
    Gerald

  • Zitat

    Basislack ist ok ... dieses mal lasse ich den Basislack wirklich DURCHTROCKNEN - d.h. eine Woche ;) ... und dann schaun wir weiter ;)


    Gut Ding braucht Weile. :thumbup:



  • Gerald - du bist ein verdammtes Tier :D
    So geil :!: Mein Neid sei dein :love:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • du bist doof,lese hier nicht mehr. :D nein nein spaß beiseite. :D da werde werde ich richtig neidisch. will auch haben. :love: :thumbup:


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Ich melde mich mal wieder ....


    Weitergehen tut zurzeit leider gar nix .... die Blenden der Mittelkonsole wurden auch nicht wie gewünscht! Ich verstehe es nicht, was ich verbrochen habe, dass ich nicht eine tadellose Blende erhalte.



    Ich habe jetzt durch eigene Experimente auch zwei aufeinander abgestimmte "Sätze" aus Grundierungen, Basislack und Klarlack verbraucht ohne erfolgreiches Ergebnis ... Auf Probestücken würde alles Tadellos ....
    Inzwischen wurde die ganze Geschichte zumindest mal optisch ok ... aber bei der unteren Blende waren an ein/zwei Stellen so Rillen die ich auspolieren musste. das funktionierte an einer Stelle gut und eine hauchünne Oberfläche brachte das erwünschte Ergebnis (das Seidenmatte finish). An einer zweiten Stelle stieg dann der Lack auf und das breitete sich dann auf.


    Beim oberen Teil (also den Luftauslässen) ist der Klarlack nun überall ok ... aber an zwei Stellen ist der Basislack durch den Klarlack als rau zu erkennen und da gibt polieren und anschleifen mit 2500er Papier usw. auch nix. Auch habe ich nun den vorletzten Satz der 8 Sätze Piktogramme (6 Sätze davon haben meine tollen Lackierer zuvor verbraucht) verbraucht, da ich der Meinung war dass es nun passen wird - was es bis auf die zwei Stellen auch tut .... ansonsten ist der Klarlack an der oberen Blende perfekt ....


    Beide Blenden werden durch das ständige schleifen nicht besser .... die gespachtelte, untere Blende ist nun eh wieder etwas wellig und bei der oberen gehen die ganzen scharfen Kanten um die Luftauslässe mit jedem Eingriff immer mehr verloren.


    Man erkennt jeden kleinsten Fehler im Untergrund! Und der kleinste Fehler bezüglich Ablüftzeiten oder Reihenfolge endet im Chaos :(
    Die nächste Sache ist dann die Zierleiste/Spange aus Metall unter den Displays .... auf jeden Fall sind da die durch die handwerkliche Ungenauigkeit enstehendenen Abweichungen/Welligkeit der Aussparung von ca. 2 Zehntel mm auch fatal für die Optik :( .... gerade wenn das Teil in "Silber" lackiert ist und so ein schwarzer - wenn auch nur geringfügig unregelmäßiger - Spalt entsteht ....


    Fazit: Ich bin nahezu an dem Punkt, dass ich die originale Climatronic wieder einbaue und wieder die originalen R-Line "Edelstahl"-Blenden der Mittelkonsole neu bestelle - denn meine gingen bei der Aktion ja auch drauf .... :(
    Ich habe wirklich keine Lust mehr Zeit und Geld in dieses Projekt zu stecken!

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • ohje, das hört sich nicht gut an...


    ich glaub wir müssen uns morgen mal zusammenschreiben. ich kann dir da bestimmt weiterhelfen ;)


    grüßle

  • Zitat

    ohje, das hört sich nicht gut an...


    ich glaub wir müssen uns morgen mal zusammenschreiben. ich kann dir da bestimmt weiterhelfen ;)


    grüßle


    ... das wäre für den Gerald mit Sicherheit eine kleine Entlastung :thumbup:



    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • So ... nun Bilder vom aktuellen zustand der Blenden .....


    Zuerst der obere Teil ....


    Soweit - so gut ....
    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3707/9327521764_e791d7190b_b.jpg]


    Da erkent man die Stellen an denen der Lack unterm Klarlack eine andere Struktur hat.
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7379/9324726623_f4964c0c7f_b.jpg]


    Auch hier eine solche Stelle ...
    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3680/9327520796_9a5c8f9171_b.jpg]



    Nun der untere Teil ...
    Perfekt!
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7382/9324725569_f8e07f5625_b.jpg]


    An den "rauen Stellen" ging der Lack hoch .... an machen Stellen kann man den Lack wie eine Haut abziehen :!: und an anderen Stellen habe ich bereits mit Schleifpapier mein Unwesenn getrieben um die harte Kruste wieder loszuwerden ....
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7301/9327519318_8ccc31f675_b.jpg]


    Dann ein Test mit der Leiste .... abgesehen von der rauen Lackoberfläche erkennt man die unregelmäßigkeit des Spaltes.
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7352/9327518476_cca7625f57_b.jpg]



    lg
    Gerald

  • oha na das sieht ja noch nicht so gut aus :(
    sag mal die piktogramme hast du die selbst gesetzt und geplottet?

  • oha na das sieht ja noch nicht so gut aus :(


    Ja .... immer wieder dasselbe Bild ;(



    sag mal die piktogramme hast du die selbst gesetzt und geplottet?


    Machen lassen und dann jeweils selber "aufgerieben" ... ;)


    lg


  • :D



    Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!