Gerald's Ver

  • Hallo ;)


    Geh mal zu VW und sag du würdest deinen gerne verkaufen :D


    :D ... kann ich mir dann zwei Fiat Stilo mit selben Baujahr dafür kaufen :D ... traurig, traurig wenn man daran denkt ;(


    Sieht ja klasse aus ;)


    ich will auch nicht mehr auf Xenon verzichten :)


    Danke ;) .... ist auf jeden Fall nett .... also nächste Woche kommt dein Ver dran ;)


    Das Lustige ist bei VW sind die Autos ja "nichts mehr wert" aber wenn man den Wert der verbauten Teile sich mal ausrechnet hat man aber ganz schnell das Jahresgehalt vom Freundlichen ;)


    Aber sie sind noch immer mehr merh Wert als Fahrzeuge anderer Marken ^^
    Und wenn ich so schau was man so um 12-13t € für tolle Gölfe oder Passat's bekommt ... teilweise sind die noch gar icht extrem alt oder haben auch nicht extreme Laufleistungen ... wenn man dann bednekt dass die neu vor 4 Jahren ca. 30 bis 40t € kosteten.


    fehlt dann aber noch ein Emblem für Grill und Heck...


    Genau das brauch ich noch :D


    Schön das, dass schonmal soweit funktioniert - die Arbeit hat sich gelohnt! Auch wenn noch einges auf dem Zettel steht, du willst es doch eh net anders :thumbup:


    ;) So ist es ;)


    Das Problem dabei ist immer, je mehr gebastelt desto mehr Liebhaberwert. Jedoch umso weniger ist der Wagen im normalen Markt wert. Zumindest oft...


    Ja ... leider ... desto besser ausgestattet und individueller ein Auto ist, desto weniger interessant wird es für die breite Masse. Natürlich steigt der erhoffte Preis beim Verkauf bei sehr vielen Extras nun sehr an .... besonders wenn die Extras relativ teuer sind (zB Navi, Leder, Xenon, DCC, Felgen, ... R-Line) ....


    Geil, herzlichen Glückwunsch!
    Tja, the Golf story never ends oder so. Ich bin auf deine weiteren Vorhaben gespannt ;)


    Danke Mirko ;)


    Da wird die Nacht zum Tag.


    Ja ... das auf jeden Fall ;)


    was ist den mit anderen nebelscheinwerfer :?:


    wird da auch was in angriff genommen bzgl farbe?


    Nebelscheinwerfer und normale Fernlichtbirnen, Standlicht usw. bleiben wie sie sind ...


    lg

  • Wenn man das so sieht muss man sich echt 2x überlegen ob man sich alwr und sra verbaut 8|
    Hut ab allergrößten Respekt !

  • hut ab zum umbau:D ich könnt das nicht,ich verfluche elektronik^^
    überall wo strom durchgeht las ich die finger von,das einfach nich mein ding!


    aber top umbau:) xenon bräucht ich auch noch:(


    swa hab i scho^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Wenn man das so sieht muss man sich echt 2x überlegen ob man sich alwr und sra verbaut 8|
    Hut ab allergrößten Respekt !


    Ja, wenn man diesen Thread als Masßstab nimmt ja. Normalerweise ist so eine ALWR aber in knapp 3-4 Stunden komplett verbaut und das Auto wieder fahrtüchtig. Hier ist ja ziemlich viel schief gelaufen...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke für eure Antworten! :)


    Hier ist ja ziemlich viel schief gelaufen...


    Ja ... du hast Recht ....


    ABER - zu meiner Verteidigung: An der Elektrik für Xenon/OPS usw. war ganz am Anfang die erste Variante die richtige. (d.h. die von mir geplante Verkabelung war absolut ok - durch die Umstände dass der Sicherungskasten das zeitliche segnete, dann das mit der Batterie dazu kam (infolgedessen unsvorhersehbares verhalten), ein ALWR Sensor vom Mechaniker zuerst falsch ausgerichtet war, Bauteile für saubere Zwischenstecker erst aufwändig gesucht werden mussten, die SRA Pumpe defekt ist, die LWR-Verstellung vom Scheinwerfer ausgehakt war, das Gateway zu alt ist, usw. kam es dazu, dass sich die Sache praktisch unendlich hinauszögert)


    Es war eine ungünstige Kombination aus:
    * mehrere Umbauten zugleich
    * unvorhergesehene, defekte/beschädigte Teilen
    * und vorallem Zeitmangel und das daraus resultierende "Nicht voll bei der Sache sein"


    Und dann geschieht genau das, dass eben nach einem gelösten Problem wieder ein/zwei neue dazu kommen.


    lg
    Gerald


  • "Nicht voll bei der Sache sein"


    ja das verursacht die meisten Fehler. Am besten ist es wenn man einen Umbau in einem Zug durchziehen kann.


    lg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Ja ... du hast Recht ....


    ABER


    Ich denke hier erwartet niemand eine Rechtfertigung von dir, auch wenn einige sich daran laben mögen, dass hier mal was nicht nach Plan läuft. Bleibt nicht aus bei so einem Umbau.

    Gruß Mirko

  • Ne, rechtfertigen musst du dich nicht. Habs ja nur geschrieben weil oben einer meinte das man lieber von solchen Umbauten absehen sollte oder so ähnlich


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo


    Also das war aus meiner Sicht auch nicht wirklich eine Rechtfertigung sondern eher eine kurz Zusammenfassung der Tatsachen .... ;)
    Ganz einfach und ehrlich wie es eben war/ist.


    -------------------------------


    Gestern hab ich die Schaltergalerie vorm Aschenbecher fertig gebaut.
    Also zuerst die Elektrik und dann die Klammern in die Taster welche gerne entweder rausfallen oder sich verschieben,wodurch die Taster dann schief und mit schlechten Spaltmaßen eingebaut sind, mit 2K-Kleber eingeklebt.
    Davon hab ich jetzt aber nicht extra Foto gemacht ...



    Viel interessanter ist vieleicht die Positionierung des Warntongebers für vorne ... ;)
    Es sollte möglichst OEM sein ....
    Ich habe den Warntongeber sowie zwei Kunststoffschrauben zur Verfügung:
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8465/8100730471_b3bdac0e12_b.jpg]


    Ich suchte nach der originalen Einbauposition - fand aber nichts oder es waren bis zu möglichen Stellen die Kabel zu kurz.


    Eine interessante EInbauposition war am Träger unterm Armaturenbrett der genau übern Kimakasten verläuft. nur da war ein Stück Plastk im Weg, welches ich nicht rausschneiden wollte.


    So habe ich nach einer Alternativ-Postion gesucht. Sehr lange sogar.


    Und habe mal die Mittelkonsole, Navi, Radioschacht ausgebaut. Und eine Stelle auf der linken Seitenwand des Einschubs wo der Radioschacht hineinkommt.
    Dahinter ist ein Hohlraum. Also genau in der Höhe zwischen Zündschloss und Tacho auf Seiten der Mittelkonsole.
    Aslo zuerst mal positioniert und geschaut dass nichts im Weg ist und die Löcher in das Armaturenbrett gebohrt.
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8186/8100740306_c92a6ff071_b.jpg]


    Auf diese Art wird der Warntongeber montiert. Nur eben auf der anderen Seite im Hohlraum ;)


    Sieht dann folgend aus:
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8191/8100729691_000a722e16_b.jpg]


    Wenn der Radioschacht wieder drin ist. Perfekt. Die Plastikschrauben sind nirgends im Weg.
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8467/8100739506_53c75207d7_b.jpg]


    Fertig ;)


    Morgen Schenwerfer einstellen und bei VW ein paar Sachen bestellen ;)


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Turbulente Tage, Erfolge und Rückschläge aber nun ein Licht am Ende des Tunnels. Ein helles Licht dank Xenon. ;) Zeit, mich hier mal wieder zu Wort zu melden.


    Hast hie wirklich mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen gehabt. Aber den Rest schaffst Du jetzt auch noch und kannst Dich erstmal an den vielen neuen Upgrades erfreuen - viel Spass damit, hast es Dir hart erarbeiten müssen :thumbup:


    Mal sehen, wie lang die nächste Großbaustelle auf sich warten lässt...


    Durch eine Brieftaube überbracht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Ralf ;)


    Mal sehen, wie lang die nächste Großbaustelle auf sich warten lässt...


    Beginnt übernächste Woche .... der wahrscheinlich letzte Großumbau an dem Auto :S
    (Es dauert noch eine Zeit lang bis ich alle Sachen bekomme 8) )


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Scheinwerfer sind nun eingestellt und bei VW ein paar Sachen geordert.


    Sind zwar nur Handyfotos ... aber naja :D


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8051/8102326387_a4c462e781_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8193/8102326275_fd1cd37cfa_b.jpg]


    lg
    Gerald

  • :love: Dennoch sehr schöne Bilder, schön daß du ihn nun wieder zusammen hast! :) Bin von deinem Umbau begeistert und schon gespannt, was als nächstes kommt ;) Woher nimmt denn eigentlich ein Student das ganze Geld? ?(


    Gruß Bastian.

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Danke ;)


    schon gespannt, was als nächstes kommt


    Etwas großes und schönes :love:


    Woher nimmt denn eigentlich ein Student das ganze Geld?


    Griechenland - warum meinst wohl, dass die mau so da-stehen :thumbup:


    lg
    Gerald

  • Gerald...die Bilder...fürchterlich. Da sind wir aber bessere Qualität gewöhnt. Aber der Golf...erste Sahne.


    Nächste große Baustelle...ich gebe mal als Tipp ab, dass es mit der gegerbten Haut von toten Muh-Kühen zu tun haben könnte?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!