Gerald's Ver

  • Nun ist er da ...
    Nochmals Danke an Chris (hawk1991) :)


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8473/8080095079_5c50978209_b.jpg]
    Die Kabel hab ich mal ausgepinnt ..... muss mir ja für meine Nachrüstungen noch ein paar saubere Stromdiebe direkt im Sicherungskasten bauen, um dann auch die mitlerweile noch leeren Reihen zu versorgen :) .... dafür sind die Kabel daneben wirklich praktisch ;)


    lg
    Gerald

  • Und da kommst du echt zurecht mit :wacko: Na da viel Spaß... :D Ich wollt die Umbauten doch auch alle noch machen ;(


    Gruß Bastian.

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  • Der Gerald macht nur die Fotos, während die VW-Mechaniker schrauben. Denke das ist im Laufe des Threads deutlich geworden :D

    Gruß Mirko

  • Der Gerald macht nur die Fotos, während die VW-Mechaniker schrauben. Denke das ist im Laufe des Threads deutlich geworden :D


    Ja :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
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    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
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  • Der Gerald macht nur die Fotos, während die VW-Mechaniker schrauben. Denke das ist im Laufe des Threads deutlich geworden


    Glaubst nicht wirklich, dass VW-Mechaniker DAS hinbekommen würden, oder? Denke mal der hat da ein paar Ingenieure der EADS am Start.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ui ... ihr kommt schon langsam drauf, was da bei mir wirklich abläuft ;(


    :thumbup:


    lg

  • Auch wenn ich mir vllt mit dem Kommentar keine Freunde mache, aber kommts nich auf das Ergebnis an? :D

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  • Du kannst die Sensoren aber auch so einmal prüfen, um ganz sicher zu gehen. Einfach im eingeschalteten Zustand den Finger drauf legen.mder Sensor müsste dann leicht vibrieren.

  • Du kannst die Sensoren aber auch so einmal prüfen, um ganz sicher zu gehen. Einfach im eingeschalteten Zustand den Finger drauf legen.mder Sensor müsste dann leicht vibrieren.


    Ja ... das tun sie alle ;)
    Also kann ich wohl davon ausgehen, dass die Sensoren ok sind .... zumal deren Werte ohnehin in den VCDS Messwertblöcken plausibel sind ...


    Dann werd ich wohl mal in einer unbeaufsichtigten Sekunde dem VIer Golf sein Gateway stehlen :D


    lg
    Gerald

  • Meinst nicht das dein Index reicht bei deinem neuen Baujahr?

    Gruß Christian,

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  • Hallo


    Meinst nicht das dein Index reicht bei deinem neuen Baujahr?


    Index K habe ich
    Das RNS ist auch nicht über VCDS erreichar und über VCDS glaube ich ein Testbild im OPS Steuergerät gemacht zu haben, was auch nicht funktionierte ....


    -------------


    Nun kann ich aber nach einer Nacht-Session etwas berichten ....
    Sicherunsgkasten ist nun neu gebaut ;)
    Also gleich nach dem Einbau der Sicherungen -> Endlich wieder ein Motorstart ohne Fehler in der MFA usw. :love:
    Dann hab ich die Sachen etwas durchprobiert. Auf einmal geht nun Fahrerseitig auch der Shutter beim Xenon-Scheinwerfer.
    Jedoch die SRA geht nicht (die Pumpe ist extrem laut)
    Die Climatronic zeigt nach Zündung-ein witzige Symbole an :D
    Und OPS geht nachwievor nicht :rolleyes:


    Morgen lösch ich mal alle Fehler und stell selber mal die behelfsmäßig Scheinwerfer ein .... und dann gehts mal an eine Testfahrt ;)


    Nähere Details und Fotos später - also bei Tageslicht :D


    Eines steht fest: "Bei so einer Arbeit lernt man die Liebe zum Fahrzeug wieder kennen"
    :rolleyes:


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Ja gut, mit Index K ist das natürlich möglich :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

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  • Ja gut, mit Index K ist das natürlich möglich :)


    Zumindest sollte mit einem neueren Gateway mal die anzeige funktioniern und sich viellecht alle Fehler im OPS von selber lösen :D


    --------------------


    Ein paar Impressionen von der Nachtschicht kann ich euch nun anbieten .... das sollte als Abschreckung dienen falls jemand mal den Sicheurngskasten neu machen möchte (wobei - wer mag sowas schon machen ^^)


    Meine Besten Freunde waren die beiden Auspinnwerkzeuge ;)
    Damit ging das Auspinnen wirklich gut und flott ... und auch für die Pins total schonend ...
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8054/8089407441_8a721e5e6b_b.jpg]


    Mein Ziel war es nun den Sicherungskasten neu aufzubauen.
    Die Roten Plätze waren bei mir ab Werk belegt. Jedoch war es auch mein Plan weitere Plätze mit Dauer/Zündungsplus zu schaffen.
    Dazu habe ich mir dann aus dem Sicherungskasten vom Chris selber Stromschienen zur Versorgung zwei weiterer Reihen gebaut. Also für Reihe 2 und Reihe 5.
    Weiters wollte ich möglicht viele Dinge an der dafür vorgesehen Stelle mit möglichst kleinem Aufwand absichern.
    So ist mein Plan (Bild und Tabelle stimmen natürlich besonder gut überein :D):
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8044/8089404729_d6afeb0593_b.jpg]


    Um die noch nicht versorgten Reihen auch zu versorgen, habe ich mir Spezial-Stromdiebe gebaut ;) ....
    Also eien Stromscheine + ein Kabel mit Kontakt. Für Dauerplus kann ich direkt an einer Stromschiene abnehmen. Für Zündungsplus muss ich über eine Sicherungsplatz gehen.
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8193/8089401027_55de039e83_b.jpg]



    Nun wurde es aber ernst .... Kabel für Kabel hab ich in das neue Sicherungskastengehäuse umgepinnt.
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8056/8089396621_4e2487997e_b.jpg]


    Bis ich die originalen Kabel alle umgepinnt hatte.
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8473/8089399912_dd27b15cce_b.jpg]


    Dann ahbe ich mal die Stromschienen mit Stromdieben eingepinnt und den Sicherunsgkasten mal so halbwegs zusammengesteckt:
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8187/8089409791_b3e4ed5152_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8326/8089412812_a9c31543cc_b.jpg]


    Jetzt konnte der Sicherungskasten komplett zusammengesteckt werden und die Rastnasen schnappten ein. Beim alten Sicherungskasten passierte das nicht mehr und er hiet an ein paar Stellen nicht mehr zusammen.
    Und dann die restlichen Kabel eingepinnt.
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8329/8089413607_202ff4cb50_b.jpg]


    Und auch die Stromdiebe ... hier ist der für Dauerplus angeschlossen. Und nicht vergessen den pinken Raster in die Verriegelungsposition zu bringen ....
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8323/8089416742_b943934289_b.jpg]


    Sieht doch gleich besser aus:
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8195/8089417201_bff6754a75_b.jpg]


    Sicherungen rein. Den Zündungsplus-Stromdieb hab ich mit 20A "abgesichert". Die Sicherung dient aber nur als Drahtbrücke :D
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8044/8089419103_fa16754a9e_b.jpg]



    Dann die Kabel halbwegs zusammengefasst:
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8332/8089421229_774ac48476_b.jpg]


    FERTIG ;)


    Danach wieder die Batterie angeschlossen und und ein paar Sachen durchprobiert und Motorstart ... ;) braver Golf :D .... als bis auf die zuvor genannten Problemchen mit Climatronic/OPS/SRA


    Aber das Bild entschädigte dafür:
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8471/8089424096_8db9317eec_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8191/8089425305_4efc852701_b.jpg]



    Und so eine Sauerei :D (Aber er kann es richtig gut :P )
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8056/8089429084_e08566acff_b.jpg]


    lg

  • sach mal Gerald, schläfst du eigentlich noch? :D


    Spaß bei Seite, schön das es mit dem neuen SK in die richtige Richtung weitergeht und der Golf wieder zu leben beginnt... jetzt kanns doch mit Hochdruck an die letzten Problemchen gehen :thumbup:

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