Beiträge von Schluffi

    EZ 12/2007
    63.000 km
    Benzin
    103 kW (140 PS)
    Schaltgetriebe


    WEITERE TECHNISCHE DATEN
    Hubraum:1390 cm³Anzahl Sitzplätze:5Anzahl der Türen:4/5 Türen Kraftstoffverbr. komb.:
    ca. 7,1 l/100 km
    Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 9,5 l/100 km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,7 l/100 km CO2-Emissionen komb.: ca. 169 g/km Schadstoffklasse:
    Euro4
    Umweltplakette:4 (Grün) Anzahl der Fahrzeughalter: 2 HU:08/2016Farbe:Blau metallic Innenausstattung:Stoff Farbe der Innenausstattung:Grau


    AUSSTATTUNG


    INNENAUSSTATTUNG
    Bluetooth
    Bordcomputer
    CD-Spieler
    Einparkhilfe (Hinten)
    Elektr. Fensterheber
    Freisprecheinrichtung
    Klimatisierung (Klimaautomatik)
    Multifunktionslenkrad
    Navigationssystem
    Panorama-Dach
    Schiebedach
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Tempomat
    Tuner/Radio
    Zentralverriegelung


    AUSSENAUSSTATTUNG
    Anhängerkupplung
    Dachreling
    Elektr. Seitenspiegel


    EXTRAS
    Nichtraucher-Fahrzeug
    Scheckheftgepflegt


    SICHERHEIT & UMWELT
    ABS
    Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
    ESP
    Elektr. Wegfahrsperre
    Isofix (Kindersitzbefestigung)
    Lichtsensor
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor
    Traktionskontrolle
    Xenonscheinwerfer


    FAHRZEUGBESCHREIBUNG
    Scheinwerfer Xenon, Seitenairbags, Airbag, Beifahrerairbag, Kopfairbags, Antiblockiersystem ABS, elektr. Stabilitäts Programm ESP, ASR, Zentralverriegelung mit FFB, Diebstahlwarnanlage, Servolenkung, Geschwindigkeitsregelanlage GRA, Wegfahrsperre, Außentemperaturanzeige, Bordcomputer, Kopfstützen hinten, Telefon Vorbereitung, Nebelscheinwerfer
    Navigationssystem, Radio CD, CD-Player mit 6 fach CD Wechsler,
    Fensterheber elektr. vorne + hinten, Einparkhilfe, Außenspiegel elektrisch
    Polster Stoff, Klimaautomatik, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Sportlenkrad Multifunktion, Panorama-Glasschiebedach, Reifendruch Kontrolle, MFA+,Regen- Licht-sensor, Coming und Leaving-Home, automatisch abblendender Innenspiegel, getönte Scheiben, Isofix, Mittelarmlehne vorne, Rücksitz geteilt
    Alu Felgen 17", Dachreling, Scheinwerferreinigungsanlage
    Lack Metallic / Perleffekt, Schaltung 6-Gang, Spiegel beheizbar, Spiegel elektr.
    abnehmbare AHK, Golf 6 Variant Rückleuchten, schwarze Spiegelblinker, silberne Mittelkonsole, Golfball Schaltknauf, GTI Fußstütze, GLI Seitenschweller, 17" Alufelgen


    Inspektion und HU gerade neu gemacht. Steuerkette, Nockenwellenversteller und Turbo ebenfalls NEU. Es sind also alle Schwachstellen des Motors beseitigt. Verkauft wird das Fahrzeug wegen Umstieg auf einen Firmenwagen.


    Das Fahrzeug wurde auf der Fahrerseite leicht beschädigt, so das der Kotflügel und die Tür professionell instand gesetzt wurden. Die Rechnungen liegen vor und können eingesehen werden. Die Reparaturkosten betrugen ~1.300,-€.


    VB 9.900,-€


    http://suchen.mobile.de/fahrze…nGQYdl-mycas46-2_c01_4201

    Hat meiner seit gerade nach einer kurzen Autobahnetappe auch. Mir ist es erst nicht aufgefallen, da weder Leistungsverlust noch sonst irgendwas zu hören oder zu sehen war. Aber er qualtm auf einmal weiß-bläulich und es ist bei ausgeschaltetem Radio ein ganz kleines surren zu vernehmen das vorher nicht da war. Und das bei einem Auto das gerade mal 62tkm auf der Uhr.


    Mein Auto geht mal gar nicht mehr. Der wird jetzt auch so schnell wie möglich abgestoßen. An meinem Auto scheint so ziemlich alles drann zu sein was geht. Erst Turboladerumluftventil und Ladedruckregelventil defekt, dann Steuerkette mit Nockenwellenversteller getauscht und jetzt gerade mal 2 Monate nach der Steuerkette der Defekt des Turboladers. X(

    Hallo zusammen ich brauche eure Hilfe bzw. Meinung zu meinem Problem.


    Ich habe einen Golf V Variant; Bj 12/2007; 60Tkm; 1,4 TSI; 140PS. Seit einiger Zeit macht der Wagen in unregelmäßigen und nicht reproduzierbaren Abständen ein Geräusch beim Starten. Dieses krachen ist nur wenige Sekunden zu hören. Ich habe das Glück gehabt dieses per Video festhalten zu können, da mir die Werkstatt sonst nicht weiterhelfen konnte.


    Nach der ersten abgelehnten Kulanzanfrage bei VW Richtung Steuerkette oder Nockenwellenversteller habe ich mich an die Redaktion der Auto Bild gewannt und siehe da man bietet mir 50% Kulanz an.


    Mein Problem ist zum einen das die Werkstatt trotz zweimaliger Nachfrage bislang keinen Kostenvoranschlag präsentieren konnte, und zum anderen nach Aussage von VW (Wolfsburg) nun auf Verdacht einfach alles getauscht werden soll (Steuerkette mit Spanner und Rollen sowie der Nockenwellenversteller).
    Jetzt stellt sich mir die Frage was ich machen soll. Auf Verdacht alles tauschen zu lassen wird sicherlich ein nicht billiger Spaß auch bei nur 50% Eigenanteil.


    Hinzu kommt das ich dieses Geräusch die letzten 1tkm (wir waren im Urlaub) überhaupt nicht mehr aufgetreten ist.


    Hier der Link zum Video:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    https://www.youtube.com/watch?v=87QhFM8yYXw&feature=youtu.be

    Hallo zusammen,


    ich benötige eure fachmännische Unterstüzung. Bei meinem Golf V Variant Bj. 2007 mit jetzt 59Tkm habe ich Gestern festgestellt das sich auf meiner hinteren rechten Alufelge ein paar ölige / fettige Spritzer befinden. Bei genauerer Betrachtung konnte ich sehen das zwischen der Bremsscheibe und der Ankerplatte ein wenig Fett (es war krümmelig) befindet. Dies aber nur oben. an den Seiten oder gar unten ist davon nichts zu sehen. Auch innerhalb der Felge oder im Radkasten konnte ich nichts feststellen.


    Da an der Hinterachse ja eigentlich keine Fettführenden Teile bis auf das Radlager sind, bin ich jetzt ein wenig verunsichert was dies sein kann. Außergewöhnliche Geräusche während der Fahrt konnte ich bislang nicht vernehmen. Kann es denn dann überhaupt sein das aus dem Radlager Fett drückt ohne das ich beim Fahren etwas höre oder bemerke, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?


    Lässt sich das Radlager nachstellen / nachziehen oder muss dieses dann getauscht werden?


    Hier nocch zwei Bilder. Auf dem 2. Bild lässt sich ein wenig erahnen.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140602/temp/vcevjnn5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140602/temp/5fzjmrtc.jpg]