Welche Reifen auf ASA AR1 8x18"? Hankook, Komho oder Fulda 225/40?

  • Zitat

    Original von dennis
    Ich kann jedenfalls keine Nokian Reifen der Liste entnehmen ?( - also auch nicht relevant :))


    1. soll er ja auch nach diesen ausschau halten.
    2. selber schuld.

  • Falken FK wäre auch noch eine preisgünstige Alternative. Bin sehr zufrieden mit denen.


    Stückpreis : 137,40 EUR http://www.reifen-direkt.de


    Die Versandkosten sind auch schon drin. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Spar bloß nicht an den Reifen, die 100 Euro hast du allein durch die höhere Lebensdauer von Qualitätsreifen schon wieder drin, ganz zu schweigen von der zusätzlichen Sicherheit...

  • Hi , also ich hatte letze Saison den Hankook VEntus K 102 montiert allerdings in 225/45 ZR 16.
    Hab nen 75 PS Golf ( den kleinen also )
    Im trockenen haste super Grip ( für die Leistung und das was du damit erreichst langts dicke ! sogar mit serienfahrwerk. Bremsweg war auch bravo.
    Nun zur Nässe , nunja also hab mich in kurvenreichen strecken mit dem reifen nie wirklich über 80 sachen getraut, denn er hatte bei Nässe ein sehr nennen wir es mal rutschiges verhalten. Im Trockenen jederzeit aber bei Nässe musst halt wissen ob du Zeit hast ( langsam fahren ) oder lieber die paar € mehr ausgeben und auch im Nassen ordentlich fahren können , wie ich es mache sobald die Reifen erneuert werden müssen.
    Achja das Geräusch war gut erträglich.

  • Zitat

    Original von Borakus
    Spar bloß nicht an den Reifen, die 100 Euro hast du allein durch die höhere Lebensdauer von Qualitätsreifen schon wieder drin, ganz zu schweigen von der zusätzlichen Sicherheit...


    naja die lebensdauer hat sicherlich nichts mit dem reifenpreis zu tun ;)
    je nachdem wie die gummi mischung ist und die fahrweise halten die halt alle länger oder kürzer ;)

  • Hallo,


    das sind super preise die du bekommst. zur felge sage ich nur sieht super aus gefällt mir auch habe schon daran gedacht mir die auch zu holen. sei dir aber darüber im klaren das es ein billigprodukt aus korea ist. zu den reifen kann ich dir nur raten einen vernünftigen zu nehmen der ist wichtiger als die felge. ich tendiere zu dem dunlop 9ooo oder dem f 1. das geld was du mehr bezahlst siehst du bestimmt wieder durch längere lebensdauer und mehr sicherheit.


    gruß Golf 001

    Gruß Golf 001

    Einmal editiert, zuletzt von Golf001 ()

  • Hallo,


    warum sollte ich mir im klaren drüber sein das die dinger ein billigprodukt aus korea ist? WO liegt da das Problem?


    Habe mich in Sachen Reifen jetzt zu den Good Year Eagle F1 GSD 3 entschieden.


    MfG :)

  • Hallo!


    Ich bin im Moment auch dabei mir neue Raeder zu hohlen und habe hier und da mal wegen Preisen und Designs hingeschaut.


    Anfangs wollte ich mir auch die SP9000 hohlen, da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht hatte.
    Doch dann erfuhr ich von dem Hankook K104.
    Dieser Reifen wurde mir mehrfach von diversen Haendlern und Leuten die ihn fahren empfohlen.


    Meines Wissens nach kommt er uebrigends aus Taiwan, und nicht aus Skandinavien. ASA haengt auch in der Firmengruppe mit drinn.


    Uebrigends: Ich hatte vor dem SP9000 den GY Eagle F1. Diesen Reifen wuerde ich mir nie wieder kaufen, das war wirklich das Schlechteste was ich jemals gefahren bin. 2 Regentropfenm auf der Strasse, und ich habe mich nicht mehr auf die Bahn getraut!



    Wo ist denn Dein Angebot her?
    Ich hatte auch schon mit dem AR1 geliebaeugelt, aber wenn dann in 9x18" oder gleich 8,5x19" (1520,- bei Profildirekt.de) .


    Habt Ihr ein Bild wo die Felge auf nem IVer montiert zu sehen ist?



    Gruss...

    Einmal editiert, zuletzt von Jay_Dee ()

  • Zitat

    Original von Jay_Dee


    Uebrigends: Ich hatte vor dem SP9000 den GY Eagle F1. Diesen Reifen wuerde ich mir nie wieder kaufen, das war wirklich das Schlechteste was ich jemals gefahren bin. 2 Regentropfenm auf der Strasse, und ich habe mich nicht mehr auf die Bahn getraut!


    Mit der Meinung stehst du glaub ich ziemlich allein da angesichts vieler positiver Test- und Fahrberichte. UN der Realität entspricht diese Aussage schon gar nicht. Mfg ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von didel1 ()

  • hallo,


    laut einiger testberichte soll der f 1 im moment mit das beste sein was auf dem markt ist. das der hankook nicht schlecht ist kann man auch in vielen testberichten lesen, nur bei nässe soll er nicht gut sein. der dunlop hat auch gute ergebnisse erzielt ist halt nur bei nässe und beim abrollgeräusch nicht so besonders.


    gruß golf 001

    Gruß Golf 001

  • Zitat

    UN der Realität entspricht diese Aussage schon gar nicht.


    Aha, also Du bist bei mir mal mitgefahren?
    Oder wie kommst Du dazu so eine Aussage zu treffen?


    Ich fuhr den Reifen im Jahre 98, schaetze mal dass sich da Einiges geandert hat.
    Ausserdem kann man die Testurteile auch nicht auf alle Reifengroessen projezieren.
    Ein Bekannter hatte den SP9000 in 16", und der war auch Mist. Vielleicht waren die Reifen ja alt, aber das kann ich heute nicht mehr nachvollziehen.



    Das mit dem krassen Abrollgeraeusch beim Dunlop ist mir erst im Golf IV aufgefallen.
    Da ist ein richtiges Geheule zu hoeren. So laut, dass auf ruhigeren Strassen die Passanten schauen.

  • Das muß mit dem Alter der Reifen zutun gehabt haben, denn anders kann ich mir das nicht erklären, die Reifen sind nämlich eigentlich schon immer das NON-PLUS-ULTRA :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hallo,


    habe den dunlop auch sehr lange gefahren und hatte auch rprobleme mit abrollgeräusch und sägezahnbildung. die reifen wurden nach zwei jahren gewechselt und dunlop hat mir 50 % der neuen reifen bezahlt ganz ohne probleme. man sollte bei den reifen nicht vergessen das sie den kontakt zur strasse herstellen und wenn dort etwas nicht so gut ist dann hat man ein problem. es muß auch jeder seine eigenen erfahrungen machen da nicht alle ansprüche gleich sind. jeder fahrer hat seine eigenen vorstellungen welche eigenschaften der reifen haben muß und jedes fahrzeug verhält sich anders.


    gruß golf 001

    Gruß Golf 001

  • Golf001: und was ist jetzt das problem mit den felgen weil du gesagt hast man sollte sich im klaren sein das es ein fernostprodukt ist?!!?

  • Das würde mich auch mal interessieren... ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!