Umbau auf GT-Sport Front!

  • Mit einem aus dem Forum, wäre auch ne Option. Da ich in sollchen sachen nicht so bewandert bin. Bzw. hab ich nicht das Wissen, wo überall Schrauben sind die ab müssen. Mit einer Anleitung würde ich es bestimmt auch hinbekommen, aber ich habe da immer schiss, dass ich was am Auto kaputt mache (Plastenasen oder ähnliches). Haltet mich für verrückt, aber ich behandle mein Auto wie ein Baby.


    Die Stoßstange ansich habt ihr gar nicht mit der TN und dem Preis aufgeführt, oder hab ich da was verpasst.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Du kennst meine Anleitung oder?


    Da ist beschrieben wo jede einzelne Schraube sitzt...


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die Umbauanleitung von hypuh ist echt spitzenmäßig.
    Aber da ich noch nicht mal eine Stoßstange bisher ab- und angebaut habe, würde ich es mich trotzdem nicht alleine trauen :)
    Ne auf die TN warte ich auch noch :)
    Ich glaube eine GT Sport Stoßstange gibt es nicht so zu kaufen. Da ist doch nur der Kühlergrill und die Lippe anders oder irre ich mich da?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von G5-GT-TDi ()

  • Die TN für eine GTI Stoßstange sollte die hier sein: 1K0 807 217 D GRU.
    GTI und GT Stoßstange sollten doch vom Aufbau her die gleichen sein oder? Also die unterscheiden sich doch nur von den Lüftungsgitter und dem Grill.

  • Den Umbau habe ich auch noch vor mir, werde ihn wohl zusammen mit nem Freund machen. An Teilekosten komme ich im moment auf 160€ allerdings fehlen mir auch noch die Abdeckung für SWA, Schlossträger, Querträger und Schaumstoffüllstück denke mal noch max 2 Monate da ich ja noch lacken muss und alles nach und nach zulege.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • ich sag mal eben was zur schloßträger fragen,


    die endung am Träger spielt nut eine rolle, wenn man einen 1.6er FSI fährt,
    da der eine zusätzliche abgaskühlung hat


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Hat sich schon jemand mit den Schrauben auseinander gesetzt?
    Also welche man noch dazu kaufen muss bzw. welche man von der alten Front weiterhin nutzen kann?


    Das wäre bei mir der einzigste Punkt über den ich mich noch Informieren muss.

  • Will auch auf Original umbauen.
    Fahre einen 2.0 FSI und frage ob diese TN. die richtigen sind.


    Aufprallträger 1k5 807 109 E
    Querträger 1k0 807 093 D
    Schaumfüllstück 1K5 807 248 B
    Schlossträger 1k0 805 588 F
    Führungsschienen links+rechts 1K0 807 889 B und 1K0 807 890 B
    Luftführung links+rechts 1K0 121 283 F und 1K0 121 284 F


    Kann man diese bedenkenlos kaufen:


    http://www.autoteile-guenstig.…ung/VANWEZEL-5886678.html


    http://www.karosserieteileshop…OLF-5-05-NEU::185480.html


    Die Front gibts ja hoffe ich dann in der Bucht.

    Einmal editiert, zuletzt von mdorow ()

  • Hab die gleichen Teilenummer, sollten also die richtigen sein.
    Nur beim Schlossträger weiss ich nicht ob deiner der Richtige ist. Bei den FSI Motoren (zumindest beim 1.6er) brauch man, wie chrischan, schon gesagt hat einen anderen Schlossträger. Glaub statt F sollte das dann S sein.
    Aber wart da lieber nochmal ab was die anderen sagen ^^


    und zu den Links, zumindest den Karosserieteileshop24, das sind keine VW Teile sondern Europäische Nachbauten bzw Teile des freien Autohandels.
    Wollte da auch erst kaufen aber hab es mir dann doch noch überlegt da ich nicht wirklich weiß ob es dann immernoch Probleme mit der Versicherung geben kann. (Zwecks Originalteile von VW)

  • Weiß jemand was nur die GT Sport Frontlippe kostet und mit was für Lackierungskosten man da rechnen muss?


    VG


    ;(


    Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Menschen.



  • hab für die ED30 Lippe die ja die gleiche wie gt sport lippe ist 220 € bezahlt, Lackierkosten kannst auch nochmal so 150 € rechnen ungefähr!


    MfG

  • Wir reden auch nur über den unteren Frontschürzenabschluss?! Hab bei meinem GT BJ06 ja schon die Frontschürze/Stoßstange und brauche nur den unteren Abschluss..


    VG


    ;(


    Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Menschen.



  • ja ich weiß was du meinst, aber das is nunmal der preis bei VW, Lackierkosten sind natürlich variabel ;)

  • Die Umbauanleitung von hypuh ist echt spitzenmäßig.
    Aber da ich noch nicht mal eine Stoßstange bisher ab- und angebaut habe, würde ich es mich trotzdem nicht alleine trauen :)

    Bei mir das gleiche. :rolleyes: :S

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Ich hab die ganze Sache auch ohne Schlossträger usw. wechseln hinbekommen! Ist wesentlicht Zeitsparender und am ende sieht das ergebnis genauso aus ;) Man Brauch halt nen Drehmel und dann funktioniert das auch...

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!