Umbau auf GT-Sport Front!

  • okay noch nen Grund mehr es selber zu machen :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • also ich habe für den umbau mit hypuh's anleitung 5-6 Stunden gebraucht.
    und die anleistung ist wirklich top und ich bezeichne mich auch nicht als jemanden der 2 linke hände hat.


    bei VW würde der umbau denke ich mal in 2,5-3 Stunden erledigt sein.


    aber da wirst du auch so 300-400€ lassen müssen.


    Ich würde es immer wieder selber machen!


    es ist recht einfach und spass macht es auch noch :thumbup:

    MfG. Chrischan

  • hehe ja sorry leute..bei meiner Tuningwerkstatt würd ich nich mehr zahlen..aber ok bei VW is das wieder was anderes^^

  • Für die die noch Teile suchen kann ich riedel-autorecycling.de empfehlen. Hab da den Schlossträger und Aufprallträger für 235€ mit Versand bekommen :)
    Am Dienstag Abend bezahlt und gestern waren die Teile auch schon da. Dazu auch ein sehr netter Kontakt. Kann ich wiegesagt nur empfehlen.


    Jetzt nur noch irgendwo ein Querträger und die Teile für die Front herbekommen :thumbup:

  • Ist der Verchromte-Grill original von VW, oder gibsts den gar nicht bei VW?



    Alleine traue ich mich nicht an den Umbau, ich denke mal vier Hände sind vom Vorteil bei der Aktion. :S
    Ich hab noch die ein oder andere Sache gut bei meinen :) und lass mir mal ein Angebot machen.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Ist der Verchromte-Grill original von VW, oder gibsts den gar nicht bei VW?


    Welcher verchromte Grill?


    Du meinst jetzt aber nicht den Grill den jeder Variant und Jetta ab Werk verbaut hat oder?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Mann ist das peinlich. :pinch:
    Daran hab ich gar nicht gedacht. Ihr habt da den Grill vom Jetta genommen. Der passt auch ohne Probleme?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Hi


    Ich hab den vom Variant dran.... aber die vom Jetta und Variant sind eh identisch :)


    Aber ich würde nach einem Gebrauchten gucken, bei VW ist das Chrom wieder unbezahlbar.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Aber gebrauchte bekommste doch bestimmt nur zerkratzte oder kaputte. Ist doch bestimmt schwer gute zubekommen.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • geht eigentlich entweder holste dir einen in der Bucht oder schreibst mal hier im Marktplatz ;)


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Mein Original Schlossträger ist heute gekommen.
    Ist es normal das da 2 TN drauf sind ?
    Einma 1k0 805 588 F und dann 1k0 805 594 F.
    War überascht das das aus Plastik (ABS ? ) ist.
    Hätte gedacht der währe aus Metall.

  • Hehe dann geht's dir ja so wie mir gestern hatte auch Metall erwartet und kein Plastik teil 8|


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ist normal :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Komisch ist's trotzdem :D
    Hast du dich auch gewundert?


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!