dezenter GT TSI

  • kleines update:
    eibach sport-system liegt gerade neben mir, domlager sind bestellt.
    was muss ich am fahrwerk noch regeln, neue manschetten?! tn?


    als ich gestern in der garage stand, hatte ich das gefühl meine ketten rasseln, kann das sein, vielleicht lad ich davon mal ein video hoch. der wagen ist von 12/06 hat jetzt 112tkm aufm tacho, ölwechsel bei 31tkm, 62tkm und 93tkm mit 5w30 :huh: ölfilter und 0w40 habe ich schon am start, weil ich auf festintervall wechseln wollte. ich habe noch gebrauchtwagengarantie auf die kiste, sollte ich mal zum :) damit und fragen ob der sich die ketten mal anhört und hätte ich eine chance auf einen kostenlosen wechsel?

  • schick!


    neue Manschetten könnten noch nicht nötig sein, ist aber sicherlich nicht schlimm die zu wechseln, neu ist neu ^^
    zu der Kette kann ich dir nix sagen, hab keinen Motor, kann auch nix kaputt gehen :whistling:


    gute Idee, auf festen Intervall zu wechseln. da sind die LL Intervalle ja richtig ausgereizt worden, komisch ... nur Langstrecke, oder einfach fest nach 31tkm?!? nich so gut...

  • endlich verirrt sich wieder einer in meinem thread :D
    manschetten und noch ein paar teile habe ich auch schon hier liegen. muss nur noch jemanden finden der mir das "günstig" einbaut. der :) würde 650€ nehmen und point-s 450€ ... sonst gibts momentan nichts neues, arbeiten und mist wetter, also keine lust was am wagen zu machen :D

  • also aufgrund der Manschetten ist ein fairer Preis für mich schwer einschätzbar, aber für den Fahrwerkseinbau allein würde ich 250 max. veranschlagen. die Achsvermessung mit 40 bis max. 70!
    keine Freundschaftspreise!
    steh aufem Schlauch, wat is ein FiSi?


    übrigens, hier ist geiles Wetter. aber, kein Geld um was am Wagen zu machen ^^

  • ja mehr als 250 würde ich auch nicht ausgeben wollen. .. ja die sonne kommt hier auch gerade raus - felgen waschen wird auf jeden fall zeit :D ... bei mir ist momentan auch sparkurs angesagt, wollt dieses jahr noch in urlaub und mir nen motorrad zulegen :rolleyes:


    FiSi = Fachinformatiker Systemintegration

  • Habe ja noch garnichts zu deinem Auto geschrieben, Schande über mein Haupt. Habe das Thread wohl übersehen.


    Erst mal ein richtig schöner GT. Mit den Bisherigen Änderungen steht er ja schon mal super da, gerade das Xenon ist spitze. :thumbup:
    Zum Thema Fahrwerkseinbau, die Preise sind ja echt mal ein Knaller, da kenne ich eine bessere Werkstatt, die es zu einem deutlich besseren Kurs macht, habe damals für Federneinbau, Achsvermessung, Reifen Aufziehen und Wuchten sowie §21 Eintragung etwas über 200€ bezahlt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hab dann heute mal mein eibach sport-system (natürlich vom alex ;)) eingebaut. domlager und noch son kleinkram kam auch neu. hier direkt nach dem einbau, also ungewaschen :P
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110618/yycnyhab.jpg
    ist jetzt einen ticken härter geworden, aber das muss auch sein bei dem "tiefgang" :D
    ich finde sieht auf jeden schon mega aus, aber jetzt bin ich echt am überlegen ob ich mir 19" draufziehe :whistling:
    aber auf jeden fall geplant:
    -edi30 / individual lippe


    edit: gurtwarner ist noch rausgekommen, us blinker auf 5%, ist genau so hell wie das standlicht, also zum direkt los keulen :love:

  • Sieht doch klasse aus, dezent tief so muss es sein. Wird Zeit, dass wir uns mal treffen, muss mir den Wagen wirklich mal in Natura anschauen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Servus,


    sach ma, was issn das für ne Felgengröße :?:
    Schaut aus wie 17" auf dem Bild :!:
    Die sieht verdammt klein aus.
    Da ist so verdammt viel Gummi um die Felge :)


  • Na das sieht doch gut aus 8)
    Un die Tiefe passt doch gut zu den 18".

    danke, wobei wir hier nur buckelpisten haben und mir das gehubbel jetzt schon auf die klötze geht :D


    aktueller stand: aufroller für die hutablage vom a3 sind jetzt drin (endlich kein geklapper mehr aus dem kofferraum), xenon dimmer für die instrumentenbeleuchtung ist bestellt, so wie das nichtraucher-ablagefach für die mittelkonsole. also momentan sind es nur noch kleinigkeiten. mittwoch zum tüv mit meiner traglastbescheinigung 8o . ich mach bei zeiten mal gescheite bilder für die interessierten ^^

  • Servus
    Das sieht echt gut aus!Schön dezent so mag ich es ja auch. Die Tiefe ist schon was anderes wie nen VW Sportfahrwerk! Xenonumbau ist natürlich Spitze! :thumbup: Soll bei mir im Winter auch kommen. Da weiß ich ja wo ich fragen kann :D Felgen sind auch in 18 Zoll schön anzusehen. Schwarze Spiegelblinker würden noch was hermachen. Heck ist auch ne feine Sache - nur weiter so!
    Schöne Grüße Sebastian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!