Mit dem Rauchen aufhören

  • das mit der DVD werde ich mal probieren. Vllt hilft es mir die letzte Lust zu verlieren.

    Bestimmt nicht!
    Wenn dir deine Zigaretten schmecken und du gerne rauchst, dann kann kommen was will ... du wirst es nicht schaffen. Dann solltest du es aber auch erst gar nicht versuchen, du quälst dich nur selbst und rauchst danach noch mehr ;)


    Die DVD hilft dann, wenn man kein Bock mehr auf Zigaretten hat, ohnehin schon aufhören will und irgendwie noch den richtigen Anstoß braucht.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Also meine Mitbewohnerin wird die nächsten Jahre auch nicht aufhören.
    Sie sagt einfach, dass ihr das Spaß macht und sie will auch gar nicht aufhören zu rauchen :D

  • @ Arnold: So habe ich es ja gemeint, das die DVD mir den letzten Anstoß gibt. Ich habe ja wie schon geschreiben absolut keinen Bock mehr auf Zigaretten.

    Gruß
    Daniel

  • Und wie sieht es aus ? Wann hast die letzte geraucht ?



    Einen Tip habe ich noch. Du musst den Druck von aussen erhöhen. Sprich du musst jeden den du kennst gleich erzählen das du aufgehört hast. Mir persöhnlich hat das irgendwie geholfen. Ich glaub mir wäre es bei der Arbeit wesentlich einfacher gefallen wieder zur Kippe zu greifen wenn ich nicht mit meiner grossen Klappe groß rumposaunt hätte das ich im Leben keine mehr anfasse.

    Gruß nightmare

  • Guter Thread!
    Habe selber vor 5 Wochen aufgehört zu rauchen, nachdem bei einer engen bekannten von mir Lungenkrebs festgestellt worden ist.
    Je länger ihre Behandlung andauert und ich die Folgen davon sehe, desto besser ist meine Entscheidung.
    Ich hab eigentlich immer gerne geraucht, aber wenn ich bedenke, dass ich vielleicht (wahrscheinlich) sehr schwer krank werde und dann auch noch selber Schuld bin, dass würde mich derbe ankotzen. Wenn schwer krank, dann wenigstens nicht schuld sein.


    Kaue auch ziemlich viel Kaugummi seitdem, aber ist trotzdem deutlich billiger als rauchen.


    2 andere Bekannte von mir haben ne Therapie mit Tabletten gemacht, die kosten 600€ für ein halbes Jahr. Fand ich irgendwie panne.
    Wenn man wirklich drüber nachdenkt und es wirklich nicht mehr will, dann hört man auf.


    Habe vorher schon 2 mal aufgehört und aber auch wieder angefangen, aber da war es meistens auf Grund von Druck von außen, jetzt kam es von mir selber, habe gesagt: diese Schachtel rauch ich auf, danach is Sense!
    Und mittlerweile find ich es (nichts gegen die Rauchen hier, aber is im Moment mein empfinden) richtig eklig wenn ich jemanden rauchen sehe, besonders im Auto oder wenn Kinder dabei sind... bah!


    Ich wünsch dir auf jeden Fall das Allerbeste und das du es durchhälst.
    Wenns dir in Kneipen schwer fällt würd ich diese vielleicht erstmal meiden, dein Körper wird es dir danken ;)


    schönen Abend noch :)

  • @ Nightmare: Am Freitag Abend wurde ich bei einem gemütlichen Bier einmal schwach aber seitdem nicht mehr. Bin mir danach auch einfach nur schwach vorgekommen. ;(

    Gruß
    Daniel

  • Einmal schwach werden ist sicher nunschön aber solange du nicht die schei*egal stimmung bekommen hast ist ja alles super.
    Ich drücke dir weiter die Daumen.


    mfg Oli

  • Hallo zusammen,


    Sorry wenn ich euch damit nerv.
    Aber kann mir jemand Tipps geben wie man am besten mit dem Rauchen aufhören kann?
    Am besten wäre wenn ihr mir eure eigenen Erfahrungen mitteilen könnt.
    Ich danke euch schon mal im Voraus.


    Hallo zusammen,


    Sorry wenn ich euch damit nerv.
    Aber kann mir jemand Tipps geben wie man am besten mit dem Rauchen aufhören kann?
    Am besten wäre wenn ihr mir eure eigenen Erfahrungen mitteilen könnt.
    Ich danke euch schon mal im Voraus.

    Ich habe gut 21 Jahre geraucht.


    1. Versuch war mit Pflaster. Meiner Meinung nach Placebo hat aber gewirkt. Nach 3 Monaten wieder angefangen
    2. Versuch war mit Kaugummis. Hat auch funktioniert und nach ca. 4 Monaten wieder angefangen.
    3. Versuch. Einfach kalter Entzug. Rauchen ist nun einmal eine Suche. Wenn man lange geraucht hat ist der völlige Verzicht echt hart. Bei mir war es so. Ich bin aus New York nach Hamburg über England geflogen. In NY am Flughafen durfte man nicht rauchen. Dann kam der Flug. Dann war ich in England und man konnte nicht rauchen. Wieder ein Flug. Es war die Hölle und ich habe gemerkt, wie süchtig ich bin. Einfach gezwungen nicht zu rauchen. 4 Tage war es echt sch***** und dann wurde es immer besser. Mittlerweile 2 Jahre her.

  • habe jetzt auch seit vorgestern keine mehr angefasst, eig will ich mich nicht weiter mit dem dreck voll pumpen und mein geld in die luft blasen, die letzte hab ich auf ner party von mi auf do nacht geraucht und da ich am nächsten tag n kater hatte, hab ich keine geraucht, da dacht ich mir "hey wenn du jetzt schon n tag keine geraucht hast kannst du's auch ganz durchziehen", klar ist es hart aber ich hoffe ich bekommen keinen rückfall :thumbup: ...

  • Es war die Hölle und ich habe gemerkt, wie süchtig ich bin. Einfach gezwungen nicht zu rauchen. 4 Tage war es echt sch***** und dann wurde es immer besser. Mittlerweile 2 Jahre her.



    Genau das ist es dann auch - sich "einfach dazu zwingen" :!:
    Die Tochter meiner Dame ist schwanger und musste zwangsläufig aufhören, hatte zwar jetzt nen Grund, aber hat auch nach 3 - 4 Woche selbst gesagt und bemerkt wie das auf einmal riechen kann und auch tut.
    Es geht einem wohl schon ab der 5. Woche körperlich wieder langsam besser.
    Und dann muss man halt den eisernen WIllen an den Tag legen können. ;)


    Wie sagte Dr Hirschhausen gestern im Fernsehn:
    "Die Raucher fühlen sich nach dem Genuss einer Zigarette für kurze Zeit so wie Nichtraucher das ganze Jahr"

  • Also ich kann auch nur allen Hoffnung machen, die gerade am Aufhören sind..


    Hab vor ca. 6 Monaten aufgehört.. und hab auch niemals gedacht das ich lassen kann.. aber es geht. Schon nach zwei drei Wochen geht es wesentlich einfacher. Man gewöhnt sich so schnell daran nicht zu rauchen, wie man sich daran gewöhnt eine anzuzünden. Man muss halt nur ne Zeit lang eisern sein und wirklich durchhalten.


    Ich muss zugeben das ich selbst nach dem halben Jahr jetzt manchmal immernoch das Verlangen hab eine zu Rauchen, aber ich denk mir dann immer, dann war die ganze Zeit umsonst.
    Wenn ich jetzt den Rauch von den anderen rieche und die Aschenbescher sehe wird mir fast schlecht.. ich frag mich wie man sich das nur freiwillig antun kann, und dafür auch noch viel Geld bezahlt!


    Also an alle die grad am Aufhören sind - dran bleiben! Es geht leichter als manche sagen.. auch wenn es am Anfang echt unmöglich erscheint.


    Gruß

  • Bin auch immernoch dabei.
    Seit fast nem halben Jahr jetzt und finde es super!
    Habe allerdings auch zugenommen ;)

  • Zitat

    Ich muss zugeben das ich selbst nach dem halben Jahr jetzt manchmal immernoch das Verlangen hab eine zu Rauchen,

    Das hält bei mir aber auch nur ein paar Minuten an. Dannach is wieder alles roger.

    Gruß nightmare

  • Seit knapp über einer Woche rauchfrei :thumbup: hoffentlich bleibts so, morgen kommt der Härtetest, grillen mit Kumpels und genug Bier :D

  • Und Härtetest überstanden? Bei mir in der Abteilung haben schon 3 aufgehört zu rauchen. Nun sind wir nur noch zwei Raucher- Wenn der auch noch aufhört bin ich auch dabei =)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!