Nur ein Golf

  • Also in ein paar Wochen kommt bei mir ein KW V3 rein und ich hab auch 19 Zoll Felgen, kann dir dann mal berichten wie so der Komfort ist, wobei man das auch über die Zug und Druckstufenverstellung beeinflussen kann beim V3.


    Gruß VW-Performance :)

    Gruß VW-Performance

  • Weil das sicher nicht vergleichbar ist. Ich bräuchte Leute mit einem G6, 19 Zoll Felgen und GF. Da kenne ich noch keinen bei uns in der Umgebung. Vielleicht ergibt sich das mal bei einem Treffen dieses Jahr.


    Subjektiv kommen mir meine Federn schon härter vor als das Fahrwerk im A6. Aber Douglas hat ja auch schon geschrieben, dass sein KW im Golf ziemlich hart ist und er es sich nicht einbauen würde, wenn er jeden Tag weitere Strecken damit fahren müsste.

    Muss aber dazu sagen, dass ich es auch ganz unten habe. Innerhalb des TÜV-Bereichs versteht sich.


    Wenn ich nicht den geilen Preis bekommen hätte, hätte ich mir das H&R geholt. Da schwärmt ja so ziemlich jeder der es verbaut hat vom Komfort...

  • Vom Komfort ist das H&R Top, hat ein Freund von mir im 3er Golf. Das KW V1 finde ich aber auch sehr angenehm. Ist halt alles eine Frage des Empfindens.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ist wohl die einfachste und preiswerteste Lösung :) Holst du dir eigentlich noch das 8 Zoll Navi von Alpine? Hab ich auf der Essen Motor Show im Golf 6 bedienen dürfen, ist echt ein nettes Gerät.


    Gruß VW-Performance :)

    Gruß VW-Performance

  • Da sich ja mein Arbeistweg extrem reduziert, glaub ich erst mal nicht das ich mir das Alpine kaufe. Kann ja jetzt noch nichtmal ein normales Lied in voller Länge auf dem Arbeitsweg hören. Denke aber darüber nach mir zumindest das G6 Front-System von Focal zu kaufen.

  • Zwecks Tieferlegung hinten könnte man noch schwerere Musik empfehlen oder einen Sack Beton.


    Ich persönlich finde dein Auto so wie es ist echt schick.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Zitat

    Hab schon festgestellt, dass die Tiefe an der HA mit 50 Litern Milch im Kofferraum stimmt.


    Warum erwägt man in diesem Fall dann überhaupt noch eine Tieferlegung :D
    Ihr habt auch den Knall nicht gehört glaub ich...:D



    Kommt von unterwegs!

    Gruß Mirko

  • Aber 50l Milch sind billiger wie ein passendes Fahrwerk :D

    Gruß Chris

  • Zitat

    Aber 50l Milch sind billiger wie ein passendes Fahrwerk :D


    Und wenn da mal was ausläuft, dann fängt es an mit stinken. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie kommts ? o0

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Mein Fahrprofil hat sich geändert, da ich ab Mai einen anderen Job habe. D.h. ich würde den Golf nur noch zum "Spaß" am Wochenende nutzen und das Ding würde sich bei mir kaputt stehen. Daher ist es besser, wenn ich mir einen Benziner kaufe, der auch ein bisschen was an Leistung hat.


    Wenn sich allerdings keiner findet, werde ich ihn behalten. Auf Teufel komm raus werd ich ihn nicht verkaufen. Ist halt mein Liebling und wird gehegt und gepflegt ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!