Nur ein Golf

  • Kann ich schon nachvollziehen, wenn sich berufsmäßig etwas ändert.

  • Wird Zeit für einen GTI/R. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Eigentlich solls ein Focus RS werden :whistling:


    BTW:


    Was wird man für den Golf verlangen können? Ist ET 03/2011, hat erst 25.000 Km auf der Uhr und wurde nur die Saison 04/10 gefahren, hat also keinen Winter gesehen. R-Line Interieur und Exterieur ist beim 1.6er TDI ja auch extrem selten.

  • Die Dinger sind echt geil, mal abgesehen von der Verarbeitung im Innenraum... :thumbup:

  • Optisch rockt der RS definitiv und die Leistung ist natürlich auch nicht zu verachten. :D


    Ausserdem muss man da nicht viel verändern, ein gescheites Fahrwerk reicht da an sich schon völlig aus. :)

  • Beim RS hast aber oftmals das problem das die Serienleistung (laut einiger foren) stark nach unten gestreut hat...aber wenn mal was drann gemacht werden soll ist das eh egal :thumbup:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Mit dem Ford fort fahren und mit dem Zug zurück. :D Geil ist so ein RS schon, aber der Innenraum geht mal gar nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • wie wäre es denn mit nem GTI oder R als jungen gebrauchten kosten auch nicht vielmer als ein RS :D aber bitte KEINEN astra OPC :whistling:


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Ein GTI kommt mir nicht ins Haus und ein R ist mir optisch zu unspektakulär. Da kann ich auch meinen Golf behalten. Außerdem habe ich ja immer noch das Problem, einen Käufer für den Golf zu finden.


    Eine Alternative wäre natürlich noch ein GT86 mit Bodykit von 5 Axis. Hat ein Kumepl von K-Sportso umgebaut und sind live einfach spekatulär aus. Und da mein erstes Auto ohnehin eine Celica war...

  • Musst deinen Golf ja nicht von heut auf morgen los werden... Und da es kein Notverkauf is kannst ja ganz entspannt rangehn..


    Und so ein GT86 is ne seeehr gute Idee :thumbup::D

    Gruß Chris

  • Das einzige was mich beim GT86 stört ist der Motor, dem fehlt es meiner Meinung nach am nötigen Dampf... :S

  • Den Sauger kann man eben nicht mit nem Turbo vergleichen, wenngleich der Sound bei den Saugern besser sein soll. Werd jedenfalls mal eine Probefahrt machen. Die Fahrleistung werden mich ohnehin begeistern, wenn ich von meinem kleinen Diesel umsteige. Aber der Umbau von K-Sport hat mich so begeistert. Ist einfach nur brutal wenn man daneben steht, zumal wenn einem das Ding nur bis zum Bauchnabel geht.


    [Blockierte Grafik: http://racingshop-germany.com/bilder/produkte/gross/Five-AD-Karosseriebauzsatz-Toyota-GT86-ZN_b2.jpg]

  • Das dich die Fahrleistungen arg begeistern, möchte ich mal stark bezweifeln. Kenne ihn, die 205 nm bei gefühlten 8000 Umdrehungen werden dich sicher nicht vom Hocker reißen. Va nicht wenn man den Drehmoment-Bumms vom Diesel gewohnt ist.


    Die Kiste ist optisch Hammer, aber für 30.000€ würde ich nicht so ne lahme Ente wollen, die von jedem Polo GTI abgedrückt wird :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!