Nur ein Golf

  • Hab mir mal den Camaro von der Versicherung rechnen lassen. Gut das ich gesessen habe :D Der Inneraum sollte schon schick sein. Schließlich halte ich mich die ganze Zeit während der Fahrt dort auf :)

  • So, Kaufvertrag für den R ist soeben eingetroffen. Rabatt 17,3%. Nachdem mir aber in den letzten 2 Tagen jeder den Golf madig gemacht hat, hab ich gleich keine Lust mehr zu unterschreiben. Ich weiß, dass Auto muss mir gefallen und nicht anderen etc. Aber bin zu leicht beeinflussbar.

  • Warum denn madig gemacht ? Nicht genug leistung ? Optisch ? Haltbarkeit? Fehler in verarbeitung?
    Ich finde den R optisch sowie technisch sehr anspruchsvoll und wenn du den ein wenig tiefer setzt mit schönen 19zöllern kommt der bestimmt richtig geil :thumbup:
    Meinen Segen hast du ^^:!:

  • Eigentlich nur madig in Sachen Optik. Kommen halt permanent Sprüche wie, ähh ein Golf, nicht schon wieder ein Golf, fahren doch schon genug Golfs draußen rum, warum immer Golf, wie langweilig, etc. Selbst meine Mutter macht da kräftig mit. Das verdirbt einem schon den Spaß daran.


    Hab mir den ja mit schwarzen Pretorias konfiguriert. Braucht man eigentlich wirklich nur tiefer zu legen und schon siehts doch eigentlich sehr gut aus.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10700775_8629640303892dl5a.jpg]

  • Man könnte aber auch wieder die Diskussion mit dem TT anfangen :p


    Oh ja, bitte :D Der TT käme halbwegs Ausstattungsbereinigt so 5k mehr. Und da er außer Design keinen wirklichen Mehrwert bietet, war mir das zu viel. Ist jedoch billiger in der Versicherung, verbraucht weniger und begnügt sich mit Super.


    Außerdem war ich bei der zweiten Probefahrt im TT schon nicht mehr so geflasht wie beim ersten mal. Mag daran liegen, dass der Zweite kein großes Navi hatte. Und ohne dieses wirkt das Display schon weit weniger spacig und abgefahren. Da gefallen mir die blauen, analogen Zeiger im R besser. Weiterhin hat das Ding keine Öltemp.Anzeige gehabt (was mir extrem wichtig ist) und man kann sich eben nur immer eine Info anzeigen lassen, da man im TT eben nur dieses eine, zentrale Display hat. D.h. wenn man Fahrzeuginfos oder dergleichen sehen will, kann man eben kein Navi oder keine Radiosender anzeigen lassen. Beim Golf hat man eben das große Radio und die MFA.


    Bei den Fahrleistungen konnte ich jedoch nicht feststellen, dass der "kleine" TT signifikant langsamer ist. Der schiebt schon ordentlich vorwärts.

    Einmal editiert, zuletzt von Anthony ()

  • Also mal ehrlich, was willst du da mehr?
    Für mich ist der Golf 7 ein absolut gelungener! Innen wie außen!
    Du solltest weniger auf die Meinungen anderer hören und dein eigenes Ding durchziehen! Muss ja dir gefallen.
    Finde diejenigen, die dir sowas einreden übertreiben schon maßlos!
    Und glaub mir, oft ist der NEID etwas grausames und bei anderen eine Nummer zu groß, das merkt man im Laufe des Lebens immer öfter ;)!
    Hör auf das, was dir dein Bauchgefühl sagt :thumbup:

  • Nun gut, meine Mutter fährt nen Evoque. Glaub nicht das die aufg den Golf neidisch ist :D Ein anderer Kumpel der meinte "nicht schon wieder, warum denn immer nur Golf" fährt nen A45.


    Prinzipiell hast du recht, dass man, zumindest in dieser Beziehung, nicht auf andere hören und sein eigenes Ding durchziehen sollte. Allerdings haben die Leute auch recht die sagen, dass der Golf, insbesondere im Vergleich zu beispielsweise einem TT, langweilig wirkt. Allerdings ist es auch nicht deren 5.000 Euro, die dann für ein bisschen Design flöten gehen.


    Auf der anderen Seite überzeugt mich aber der neue TT optisch auch nicht wirklich richtig. Da fand ich den Vorgänger irgendwie gelungener. Allerdings, wenn man sich schon ein Auto aus reiner Unvernunft holt, dann spielen vielleicht 5.000 für Design auch keine Rolle mehr.

  • Nö, bei AH24 + ein bisschen Firmenrabatt, Bar auf die Hand. Auf den Leon Cupra gibts derzeit sogar 26%. Hatte meinen ersten Golf schon mit 21% Rabatt dort bestellt und war super zufrieden.

  • Wie wärs denn mit nem Rocco .:R ?! Sieht geil aus, klingt geil und hat eine mega fahrperformance :thumbup:


    .. Und man sieht fast nie einen ;)

    TEAM RLTF Member


    FOLLOW @Lausbua.Life & @Team_Relatief on Instagram!

  • Wie wärs denn mit nem Rocco .:R ?! Sieht geil aus, klingt geil und hat eine mega fahrperformance :thumbup:


    .. Und man sieht fast nie einen ;)


    Aber auch nur weil man die nur von vorne anschauen kann, von hinten geht halt gar nicht.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!