Nur ein Golf

  • Mal ganz ehrlich. Du sprichst die ganze Zeit davon, dass es ein Spaßauto sein soll. Nun Frage ich dich: Hast du noch ein zweites Auto, oder wirst du in deinem Freundeskreis nie als Fahrer auserkoren ?
    Ich würd bald wetten, dass es nicht lange dauert, bis du doch gern ein wenig mehr Alltagskomfort hättest, wie du jetzt vielleicht an nimmst. Für mich würde einfach das beruhigte Gefühl, dass man doch mal was "transportieren" kann, mehr bedeuten. Auch sollte man berücksichtigen, dass man das Auto vielleicht auch ein paar Jährchen länger fährt, in denen einiges passieren kann ...


    Und da du ja auch schon die Meinung deines Chef''s eingeholt hast, fande ich es jetzt nicht allzu abwägig, auch meine hier niederzuschreiben :D .


    Und deiner letzten "Gewichtung" zufolge spricht doch eh mehr für den R ... Es sei denn Optik zählt 51% :rolleyes: .

  • Mal ganz ehrlich. Du sprichst die ganze Zeit davon, dass es ein Spaßauto sein soll. Nun Frage ich dich: Hast du noch ein zweites Auto, oder wirst du in deinem Freundeskreis nie als Fahrer auserkoren ?


    Ich habe ein zweites Auto und werde nie als Fahrer auserkoren. Falls doch, kann ich eben nur Einen mitnehmen. Kein Problem. Der Neue wird vielleicht 1.000 Kilometer im Jahr bewegt. Bin die letzten 3 Jahre mit meinem Golf zu 99,9 % alleine gefahren. Einziges Gepäck war das Autoputzzubehör.


    Auch sollte man berücksichtigen, dass man das Auto vielleicht auch ein paar Jährchen länger fährt, in denen einiges passieren kann ...


    Das stimmt. Weiß aber nicht ob es Sinn macht solche Eventualitäten einzuplanen.


    Anbei noch ein letzter Abschiedsgruß ;(


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10450379_6916245876222lsyp.jpg]


    BTW:


    Man könnte natürlich noch auf die WOB-Edition warten, die November 2015 auf den Markt kommen soll :D

    Einmal editiert, zuletzt von Anthony ()

  • Also unter den genannten Gesichtspunkten ist es durchaus ok, etwas unvernünftiges, mehr oder wenig total unpraktisches zu kaufen.


    Allerdings würde ich jetzt bald argumentieren: ein Auto für viel Geld, was gerade mal 1000km im Jahr laufen soll :huh: . Wer's braucht ...
    Da frag ich mich echt, wozu du den Alten Aufgegeben hast. Nur wegen der Leistung ? Wozu solltest du ein 300PS Auto besitzen, was nur so wenig im Jahr "frei gelassen" wird. Wenn ich mich recht entsinne, stand genau diese Aussage ja schonmal im Raum. Also ich find das teilweise echt verwirrend. Vielleicht kann ich es auch nicht nachvollziehen, weil ich ein Auto noch mehr als Gegenstand ansehe ...


    EDIT: der sah schon echt schnieke aus ;)

  • Ich hätte gern was mit ordentlich Klang. Darum habe ich mich eigentlich vom Golf getrennt. War teilweise schon "beschämend" so ein Auto zu fahren, was dann nach dem Start erstmal ordentlich anfängt zu nageln.


    Hatte den Golf ursprünglich gekauft, um damit täglich auf Arbeit zu fahren (100Km). Durch andere Umstände hab ich die Arbeit jetzt aber um die Ecke. Also hab ich mir nen kleinen Benziner (Lupo) gekauft und begonnen den Golf "alltagsuntauglich" umzubauen. Für diese "alltagsuntauglichkeit" macht sich aber ein Benziner besser. Wenn ich schon nur ein paar Meter im Jahr damit fahre, kann's auch was mit "ordentlich" Leistung sein.


    Die Frage nach dem "Brauchen" darf man sich nicht stellen. Brauche weder einen R noch einen TT. Könnte auch einfach nur Lupo fahren. Nur ist das Auto eines der wenigen Hobbies die ich habe. Darum wollte ich mir mal etwas schönes gönnen an dem ich auch lange Freude habe. Ist wie mit den alten Leuten die sich einen Porsche in die Garage stellen, einfach nur um ihn zu besitzen und hin und wieder zu fahren. Für einen der ein Auto nur als Gebrauchsgegenstand ansieht, ist dies natürlich nur schwer nachvollziehbar.

  • Zitat


    Die Frage nach dem "Brauchen" darf man sich nicht stellen. Brauche weder einen R noch einen TT. Könnte auch einfach nur Lupo fahren. Nur ist das Auto eines der wenigen Hobbies die ich habe. Darum wollte ich mir mal etwas schönes gönnen an dem ich auch lange Freude habe. Ist wie mit den alten Leuten die sich einen Porsche in die Garage stellen, einfach nur um ihn zu besitzen und hin und wieder zu fahren. Für einen der ein Auto nur als Gebrauchsgegenstand ansieht, ist dies natürlich nur schwer nachvollziehbar.


    Ich kann dich hier voll und ganz verstehen mit deiner Aussage !


    Ich habe mir dieses jahr auch ein 2er GTI zugelegt ob ich ihn nun wirklich "brauche" ist dahin gestellt.


    Es ist halt mehr wie nur eine alte "Karre" was sehr viele von Freunde, bekannte usw. Nicht verstehen können.


    Egal wie du dich am Ende entscheidest dir muss dein "Spaßmobil" wie der Name sagt Spaß machen :thumbup::D



    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Ich kann es auch nachvollziehen, denn auch ich habe einen Golf Speed als Zweitwagen, der nur bei schönen Wetter und etwa 1000 km im Jahr bewegt wird. Viele im Freundes-und Bekanntenkreis fragen mich auch oft, warum man sich so ein Fahrzeug anschafft. Ich würde sagen, es ist eben die Leidenschaft zum Automobil. Jeder soll das machen, was er für richtig hält.
    Deswegen musst du für Dich entscheiden, was du möchtest. ;) Da sollte man sich auch nicht beeinflussen lassen. :)

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

  • Bei 1000km im Jahr Spaßmobil würde ich mir gar keine Gedanken um einen neues Fahrzeug machen, allein wegen dem Wertverlust vom bloßen Rumstehen. Dann lieber was richtig unvernünftiges ab 400PS und 5l Hubraum gebraucht holen.

    Gruß Christoph

  • Warum unbedingt neu? Da kannst du ja wenns dumm läuft das erste Jahr garnicht vernünftig damit fahren, weil du ihn noch nicht mal eingefahren hast :D


    Wenn du ordentlich Dampf habenwillst, da denk lieber über was mit Leistung nach :|


    Der Golf, die Karre

  • Heute gibts nochmal A45 AMG.


    War das nicht dieses völlig sinnlos überteuerte Etwas ?

  • Womit wir wieder beim Thema Gewichtung wären ;) .

  • ja ich weiß es geht um einen TT oder R..
    aber bei 1000-2000 km pro jahr hast du da nicht mal an was wertstabileres gedacht?
    Mir wäre bei diesen beiden Autos der wertverfall einfach zu groß!!
    Aber wenn es einer der beiden sein soll dann nimm den TT, die Euro´s die er mehr kostet fällt dann auch nicht mehr auf :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!