Nur ein Golf

  • Suche ein Auto zum reinen Spaß an der Freud. Praktischer Nutzen und Alltagstauglichkeit ist völlig irrelevant :D Lese aber im R Forum vermehrt von Turboschäden. Das hat mit Einzelfällen schon nichts mehr zu tun :S Irgendwie war da schon fast jeder R Fahrer schonmal betroffen.

  • Schade, dass Golf R und TT-S den gleichen Motor haben. :D

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Gibt ja genug Leute die die Karre vom ersten Kilometer Dappen
    bis alles zu spät ist. Da darf man sich nicht wundern wenn der Turbo Husten
    bekommt.


    Würde den 6 R nehmen, sieht einfach schöner aus. Lieber n
    Vollen R als n Trendline Audi.


    MfG

  • Aber es scheinen wohl nur die Turbos der ersten Generation zu sein. Obwohl alle nicht betroffen sind. Kenne Einige, die auch noch den ersten haben. Ich würde das jetzt nicht komplett pauschalisieren. ;)

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

  • Es gab Probleme mit den Turbos. Aktuell wurde da aber nachgebessert.
    Nimm den R, her ist schicker.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich werde den TT nochmal fahren. Hatte am WE echt das Gefühl das der R schlechter geht. Hatte mich aber bestimmt nur schon an die Leistungklasse gewöhnt. Was mir am R nicht gefiel war das hohe Drehzahlniveau im 6. Bei 100 Km/h hat der 300-400 Umdrehungen mehr als der TT.


    @ ottscho


    Ganz nackt wäre der TT nicht. S-Line Exterieur, einfache LEDs, großes Navi und Leder/Alcantara, S-Sitze etc. wären da schon drin ( zu einem höheren Preis allerdings).


    Beim R würde ich (aus Prinzip) beispielsweise nur Stoffsitze nehmen.

  • Das erhöhte Drehzahlniveau ist ja nicht schlecht, da geht er ja auch besser.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das schon. Bloß bei "entspannten" Touren auf der AB wäre eine niedrigere Drehzahl im letzten Gang besser. Bei Bedarf kann man ja runterschalten. Wo liegt denn der 6er GTI bzw. R bei 100 Km/h?

  • Ich muss Lügen, 2800-3000. ich achte da nie drauf. Und mal ehrlich, wenn es für Dich ein Spaßauto wird, sollte das egal sein. ;)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich muss Lügen, 2800-3000. ich achte da nie drauf. Und mal ehrlich, wenn es für Dich ein Spaßauto wird, sollte das egal sein. ;)


    Haha isso. Scheint hier nur ums fame hashen zu gehen. :D

  • Ich find beide super!
    Der TT wär mir für das was geboten wird halt echt zu teuer...
    Der 7er Golf gefällt mir persönlich als 2 Türer deutlich weniger als der 4 Türer.
    Ich glaub es ist im Grund genommen ziemlich egal für welchen du dich entscheidest. Sind beide tolle Autos!
    Und zum Thema Golf - Ein Golf IST und BLEIBT ein Golf :thumbup:
    Wenn von einem gewissen Modell mehr Autos verkauft werden als von anderen Marken & Modellen, ists auch logisch, dass mehr Problemchen auftreten.
    "Wo mehr gehobelt wird, fallen schließlich auch mehr Späne".

  • Zitat

    Nochmals NEIN! Mir kommt nichts 4-türiges ins Haus. Da würgts mich einfach nur wenn ich das sehe.


    Das ist eine Einstellung die genau nach meinem Geschmack ist :D geht nichts über einen 2/3 Türer


    Ich würd dem R nehmen. Geil wäre auch ein neuer S3 als Coupé (also Limo 2 Türer den es ja noch? nicht gibt)

  • Also mein Chef auf Arbeit meinte, heute würde er den Golf nehmen, aber in meinem Alter hätte er wohl den TT gewählt, weil ihm die "Außenwirkung" wichtiger sei :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!