GT vs GT...schwere Entscheidung?

  • So, kleiner zwischenstand, war heute die Nr 2 Probe fahren und ich muss sagen das DSG ist echt ziemlich geil :D
    Denk mal den hol ich mir,
    Hat jemand noch ein paar ideen um den Preis zu drücken oder sonst was noch rauszuholen?
    Das Autohaus hat ihn für 12200Euro angekauft und verkauft ihr für 13.900, die haben neue Pirelli Sommerreifen draufgemacht (225er :D), nen lackstift und ein Jahr Gebrauchtwagengarantie hab ich noch rausgehandelt, tüv+au^^...leider war der händler danach ziemlich stur, gut kann ich verstehe, die Spiegel und die tür auf der Linken seite wurden komplett neu lackiert und sogar dann vom tüv abgenommen, naja kostet auch bestimmt einiges, hatte da nen kleineren kratzer, aber sonst ists echt top das auto, muss man schon sagen :)
    Und das beste:


    Sogar der origniale Flaschenöffner ist dabei :thumbup: :D


    aber 2 kleine fragen hab ich noch^^...:
    1: Schiebe-/Hebedach elektr. (Glas) mit Vorwahlautomatik (was soll das vorwahlautomatik sein?o0)


    2: beim dsg, was ist den S für ne schaltstellung? P,N,D versteh ich ja, aber für was ist den bitteschön s?:D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

    Einmal editiert, zuletzt von Sniperhobit ()

  • Dann fehlt aber die Original VW Bedienungsanleitung...dann wüsstest du auch, was S beim DSG ist 8o

  • xD weißt dus?^^
    Dachte erst das wäre manuelles schalten, aber das macht man ja anderst xD...
    S wie sport?^^ kann morgen auch einfach den verkäufer fragen, der wäre eigentlich mitgekommen hatte aber grad noch mehr kunden :D
    ich wills wissen xDD

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • S = Sport
    das heißt er schaltet sportlicher also später also bei D und verbraucht dadurch logischerweise auch mehr!
    Manuelles schalten also TipTronic befindet sich bei D wenn man den hebel rechts rüberschiebt.


    Grüße

  • Ah okey, geil ^^
    mal so ne frage, wann sollte man den riemen wechseln lassen? der vk meinte erst bei 150tkm? :?:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • also 150.000 km klingt für mich bisschen spät, aber genau wissen tu ichs auch nich, dachte so alle 100.000 km!

  • Joa, danke die vermutung hatte ich auch schon...^^...vermutlich will er einfach nicht das man evtl noch nen Riemenwechsel raushandelt...naja...egal^^...
    Ich will ihn :D :love:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Der Riemen gehört beim 2.0TDI bei 120.000km gewechselt oder nach 6 Jahren (weil er ja rissig wird mit dem Alter), je nachdem was früher kommt ;) - naja so ohne weiters würde ich nicht sagen` egal´, kostet ja auch immerhin zwischen 500 und 600 Euronen, was ja auch nicht gerade wenig Geld ist.....

  • so, zwischenstand:
    GEKAUFT :D


    yeah, übernächste woche wird er angemeldet :D :thumbup: 8o 8o

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Jo, ziemlich großtes Autohaus, machen jetzt halt noch tüv und au + ne werkstattdurchsicht, ist aber übernächste woche montag, also nicht sooo lange :D
    Egal, freu mich drauf :love:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!