GT vs GT...schwere Entscheidung?

  • Kannst ja meinen haben :thumbup:

  • ja diesel is schon ne nummer teurer ;)
    würd auch nr. 2 nehmen, dsg is bombe ich fahrs selbst...bockt richtig und 5 türer hat wirklich seine vorteile...klar sieht 3-türer bissl sportlicher aus aber glaub mir du wirst dir oft genug nen 5-türer wünschen wennst was transportierst..oder leute mitnimmst usw..

  • Hab jetzt mal nen recht interresanten Gti gefunden, knappe 14t, Rot+ Xenon (yeah :D) und gerade mal 60tkm ca...=) beim VW/Audizentrum wohl gemerkt =)) leider ein schalter, aber da kann ich bestimmt drüber hinwegsehen :D
    Denk ich ruf morgen mal an und dann wird das gute Stück mal anschaut :)


    Iwelche tipps auf was man bei nem gti/ bzw golf allgemein schauen sollte? Glaub kein schlamm im Öldeckel oder? sonst noch was?...
    Was ist überhaupt das winter/ comming-home paket? :?:


    http://www.doppel-wobber.de/wb…sstattungspakete.html</a>

  • Also der GTI is zwar ganz nett.
    Aba bei dem Alter un der mageren Ausstattung eindeutig zu teuer.
    So dürfte der etwa 12,5k kosten.

    Gruß Thomas

  • ich würde auch nich unbedingt nen gti kaufen über 100.000 km...wenn der vorgänger ein heizer war dann geht der turbo usw.. bestimmt bald flöten oder nich?!

  • Da du dir ja eigentlich nur sicher bist das du nen G5 haben willst sollteste nach dem Ausschlußverfahren gehen.
    Was Will ich?
    Diesel oder Benziener
    3 oder 5 türer
    DSG oder Schalter
    Springst mir ein bischen zuviel umher, jedes davon hat seine Vor und Nachteile solltest für dich erstmal feststellen was du willst, brauchst bzw sinnvoll ist und dann lässt sich für dich auch das am besten geeignete finden. So wie es bisher läuft hat da jeder seine eigene Meinung :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Warum über 100.000km? Der har doch nur 60.000km drauf oder nicht?
    Bei der Austattung würde ich höchsten 13t glatt sagen.


    Gruß


    Stefan

  • ich würde auch nich unbedingt nen gti kaufen über 100.000 km...wenn der vorgänger ein heizer war dann geht der turbo usw.. bestimmt bald flöten oder nich?!


    Wer sagt dir das.... ich kenn mehrere GTI's, die alle mehr als 250tkm drauf haben.
    Natürlich alles ohne Probleme.


    Un so nen kleinen K03 bekommste ziemlich billig.

    Gruß Thomas

  • stimmt 60.000 bin da wohl jez durcheinander gekommen mit den gts.. ;)
    hmm ja deswegen hab ich ja gefragt..ihr seit ja die experten :)

  • Ich kann einigen hier nur widersprechen.
    Ich fahre einen 2.0 TDI mit DSG und selbst mit Löchern in den Turborohren ( Es pfeift ordentlich bei mir gerade und ich weiß nicht wo was lose hängt ) und trotz des Leistungsverlustes zieht er gut an.
    Klar, die Drehzahlen werden nicht zu 100% ausgenutzt hängt halt doch mit dem DSG, aber Sportlich ist das DSG aufjedenfall ob Diesel oder Benzin, der Junge zieht.
    Ich werde bald ne DSG Optimierrung und Chip einbauen und wenn der GTI nicht gechippt ist dann have Fun nur von der Endgeschwindigkeit her wird er natürlich klarer Sieger sein.


    Grüße Charlie


    PS :
    Ein GTI mit mehr als 100.000 KM kein Problem, gibt einige Heizer die haben schon mehr als 200.000 drauf und alles lebt :D
    Klar muss nicht sein, aber die Wahrscheinlichkeit das du mal ein Defektes Teil triffst bei ein Fahrzeug mit der Laufleistung ist natürlich höher :)


    Ich schlage vor :
    3 Türer ( Sportlicher finde ich ) - DSG - 2.0 TDI dass ist das beste.
    Wenn nachher Gewährleistungszeit weg ist, schön das DSG Optimieren und Chippen, dann wird der echt lustig anziehen.
    Von der Endgeschwindigkeit ändert sich nur geringfügig was.

  • Aaargh, und aus der Traum vom schönen roten gti mit xenon -_-


    Wurde anscheinend heute verkauft, hab voher angerufen weil ich mittags vorbeischneien wollte -_-


    Naja, glaub ich geh mir halt mal die Nr2 (gt diesel mit dsg) anschauen^^...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Schade das Dir meiner nicht gefällt ;(
    Aber mit dem € Limit kämest Du leider auch nicht hin

  • xD also ich überleg mir gerade schon ob ich mir einfach nicht nen 4er golf mit 2.8 v6 hol, der kostet beinahe 7k weniger und für soviel geld kann man viel machen bzw mit teuerem sprit fahren :D
    Kumpel hat auch nen gechippten^^...220ps in nem golf sind ganz net xD....allerdings schluckt der dann auch 11 Liter Super+...:D
    Ach verdammt, kann mich einfach nicht entscheiden =/
    hab mir grad die nr2 also den gt mit dsg angeschaut, morgen mal probefahren, hat ein paar kleinere kratzer und steinschläge, ansonsten sieht er eigentlich gut aus...mal sehen -_-

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Ein Golf IV mit V6 Motor ist ja wohl alles andere als zeitgemäß & besonders gut gehen tut der in meinen Augen auch nicht :thumbdown:
    Vom unverhältnismäßigen Verbrauch mal ganz zu schweigen...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • xD naja, finds ganz okey, aber morgen steht ja erstmal die probefahrt mit dem diesel an, wenn er mich überzeugt nehm ich den auch, freu mich schon das getriebe zu testen, in meinem aktuellen smart roadster ist das 6gang automatik einfach nuuuur unterirdisch schlecht :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!