Neue Sammelbestellung E-Mfa von Kufatec

  • Hallo,
    Habe keine FSE.


    Codiert habe ich es mit einem Gutmann Tester bei mir in der WE habe ich selbst gemacht werde moregn mal in unseren VW betrieb fahren und dort versuchen.


    Mann muss die E-Mfa nicht immer codieren habe schonmal eine verbaut dort ging alles ohne zu codieren.
    denke aber da ich ja auf ein anderes Kombi umgebaut habe muss ich noch einiges umcodieren.bei meinen kombi wird auch keine Zusatzmenü angezeigt was es laut kufatec eigentlich sollte.




  • Und woher weiß ich ob ich sie codieren muss oder ob es einfach nicht funktioniert ist das Modelljahr abhängig?

    Gruß
    Daniel

  • Und woher weiß ich ob ich sie codieren muss oder ob es einfach nicht funktioniert ist das Modelljahr abhängig?


    ausprobieren!? so werde ich es auch tun... ich gehe nicht davon aus, dass im falle einer fehlenden kodierung nichts mehr läuft.
    d.h. zum nächsten kodierer werden wir schon noch fahren können...


    hab mal ne andere frage (hab schon gesucht, aber nichts passendes gefunden):
    nachdem das gitter der climatronic ja zur demontage des radios rausgenommen werden muss, möchte ich gerne an die unterseite ein dünnes schaumstoffklebeband zur vermeidung von klapper- und knackgeräuschen (bei temperaturänderungen) machen.


    wie heißt denn so ein band? hat da wer nen tipp für mich?


    edit: FILZband klingt doch gut, oder? wer googlet, der findet... :whistling:


    wenn ich heute noch ein passendes band bekomme, dann gehts bei mir morgen an den einbau.

    Einmal editiert, zuletzt von nugolf ()

  • hey :)
    e-mfa kam gestern an.. habs gerade verbaut.. funktioniert :)
    hab nur das problem das er mir bei öltemperatur immer -60 anzeigt :(
    vermute das mir der sensor fehlt? kann man sowas leicht nachrüsten?
    außerdem muss man jedesmal wenn man den schlüssel abzieht wieder neu in diese e-mfa anzeige.. gibts nen trick das so einzustellen das er einem das automatisch anzeigt?


    liebe grüße

  • Also E-MFA kam heute Mittag an. Einbau war super leicht.
    Habe ca 15 min. gebraucht. Also des kann echt jeder machen
    der keine 2 linken Hände hat. ;)
    Funktioniert auch alles ohne codierung, aber leider wird
    mir kein Ladedruck angezeigt, aber das soll ja nur bei den
    Diesel Motoren gehen. Gibt es da ne möglichkeit die doch
    noch zu sehen? Wenn nicht is es auch nicht so wild, weil
    man ja eh schon ne Menge wichtiger Info´s durch die Anzeige
    gewinnt. :thumbup:

    Gruß


    Stev

  • habt ihr vorab die batterie abgeklemmt oder nicht?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also "normaler weise" sollte man die Batterie abklemmen.
    Aber ich habe es ohne abklemmen der Batterie gemacht.
    Aber Zündung logischer weise aus und schlüssel abgezogen.
    Und der Lüfter von meinem RNS510 lief auch nicht mehr.


    Gruß


    Stev

    Gruß


    Stev

  • In der Einbaubeschreibung steht ja auch was vom Codierung Can/Gateway auf Telefon. Habt ihr das auch gemacht oder nicht?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also ich habe nix codiert. Habe hier irgendwo gelesen
    das es einer umcodiert hat aber trotzdem probleme hatte.
    Wie gesagt ich habe es nur eingebaut und es hat funktioniert.


    Gruß


    Stev

    Gruß


    Stev

  • die frage ist ja nur, ob die umcodieren müssen wo es net geht oder ob man allgemein umcodieren muss!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Dann müßen sich jetzt mal die melden die Probleme
    damit hatten!?

    Gruß


    Stev

  • außerdem muss man jedesmal wenn man den schlüssel abzieht wieder neu in diese e-mfa anzeige.. gibts nen trick das so einzustellen das er einem das automatisch anzeigt?

    nein, gibt es leider nicht. muss man jedes mal neu aktivieren.
    aber super, dass es funktioniert.


    mit der öltemperatur ist natürlich seltsam, antworten dazu fände ich auch interessant...


    Funktioniert auch alles ohne codierung, aber leider wird
    mir kein Ladedruck angezeigt, aber das soll ja nur bei den
    Diesel Motoren gehen. Gibt es da ne möglichkeit die doch
    noch zu sehen?

    nicht ganz richtig, beim GTI geht es nicht. ja, es gibt ne möglichkeit.
    es gibt einen anbieter fürs chiptuning, danach sieht man auch den ladedruck.
    2 Fliegen mit einer Klappe. ;)


    die frage ist ja nur, ob die umcodieren müssen wo es net geht oder ob man allgemein umcodieren muss!

    wenn's geht, dann gehts und man muss nix umcodieren.

  • Danke,


    dass habe ich jetzt auch gerade erfahren. Das man diese Info durch
    ein Chiptuning doch sehen kann :D
    Da ich dies eh vor habe passt ja alles ;)

    Gruß


    Stev

  • Geht der Ladedruck beim GTI nur mit Hilfe eines Chiptunings, oder können die Tuner das auch ohne Chiptuning freischalten?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Da mußt du dich mal an den Dirk wenden!!

    Gruß


    Stev

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!