Neue Sammelbestellung E-Mfa von Kufatec

  • Ups... da hat sich doch glatt der Fehlerteufel eingeschlichen, meinte natürlich 103kW... 8o


    Was den Tankinhalt angeht hat mir die E-MFA gestern vorm Tanken 15/16l angezeigt und ich hab 42l getankt. Wenn der Tank voll ist zeigt die Anzeige dann 52l an, wobei ich vermute, daß die Reserve nicht mit angezeigt wird, da der Golf V ca. 55l haben soll.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Bei mir werden auch nur 52l (Vollgetankt) angezeigt! Scheint normal zu sein!

  • Richtig die Reserve wird nicht mit einbezogen. Aus dem Grund wirst du nach einem Tankstopp auch einige Zeit die 52l angezeigt bekommen :).


    VW Gesindel


  • ahh.. das ja doof... denn das wäre ja gerade interessant wieviel Tropfen im Tank noch sind um genau zu wissen welchen KM ich noch fahren kann.


    Ist es richtig dass der G V 3 Liter Reserve hat?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • ahh.. das ja doof... denn das wäre ja gerade interessant wieviel Tropfen im Tank noch sind um genau zu wissen welchen KM ich noch fahren kann.


    Ist es richtig dass der G V 3 Liter Reserve hat?


    Ich habe neulich mal fast komplett voll getankt. nach 13X km ist die E-MFA von 52 auf 51 gefallen. Daher würde ich mal auf etwas mehr als 3l Reserve tippen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Steht im Handbuch nicht etwas von 5l Reserve?


    VW Gesindel


  • Im Handbuch stehen doch ohnehin nur "ca.-Werte", sprich Tankinhalt ca. 55l, davon ca. 5l Reserve. Circa heißt soviel wie abweichungen nach oben/unten können möglich sein.
    Hab schon bei Fahrzeugen anderer Hersteller gehört, daß sie mehr getankt haben, als lt. Hersteller in den Tank passen soll.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Wie ist das nun beim AXX aktuell,wie bekomme ich dazu es anzuzeigen? Also den Ladedruck..
    Weil diverse Tuner sagen nein geht nicht...

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Wie ist das nun beim AXX aktuell,wie bekomme ich dazu es anzuzeigen? Also den Ladedruck..
    Weil diverse Tuner sagen nein geht nicht...



    Beim GTI wird KEIN Ladedruck angezeigt, dies kann aber nachträglich aktiviert werden. Zum Beispiel bei TurboPerformance GmbH & Co. KG

  • Und genau TurboPerformance (CTU) sagte mir beim AXX haben sie nicht weiter verfolgt und daher nicht aktivierbar

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!