Wann macht ihr eure Sommer-Reifen drauf?

  • 28 März ist der Termin zum Felgen eintragen ;)


    Also so ne Woche vorher xD



    MfG.

    MfG. Chrischan

  • seit letzter Woche Donnerstag auf Sommerreifen unterwegs :)

  • Auf jeden Fall noch diesen Monat. Also Ende März! :)

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Ich finde das viel zu früh. Es ist immernoch relativ kalt und deswegen bin ich der Meinung man sollte "O bis O" schon einhalten. Ich werde auch mindestens solange warten, die 4 Wochen überlebe ich auch noch! :thumbup:



    Das ist mir defentiv zu spät gewesen :D Ist ja diesmal erst am 25 April da ist ja schon fast Mai :pinch:
    Zu dem ist 1 April in berlin große Saison Opening mit sicherlich wieder an die 1000 Fahrzeuge da wird sich kaum einer die blöße geben mit winterreifen anzutraben:D
    Nebei wie alle anderen schon sagten ist es ja trocken und sonnig,selbst heute morgen bei -7 war alles pups trocken auf den Straßen und bei ADAC haben sie mal gesagt selbst bei minus graden solange es trocken ist,ist der sommerreifen besser,aber nur wenn es trocken ist :D

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Ich habe meinen Aufziehtermin für meine 20" Felgen und das Fahrwerk auch um fast 2 Wochen vorgezogen ( eigtl. war geplant 1.4 ) , keine Lust mehr darauf zuwarten.
    Wenn es doch schneit, nehm ich einfach Mama's Auto und gut ist da ich eh nur am Arbeiten bin und das Wetter derzeit nur mit Sonne kommt kotzt mich der Anblick auf meine 18" Alu's so derbe an :(
    Bin neidisch auf die die schon so früh ihre Sommerschuhe aufziehen :D


    Grüße Charlie

  • Mitte Ende April, draussen sind 2°c und Nachts unter 0, da macht man sicher keine Sommerreifen rauf!

  • Mitte Ende April, draussen sind 2°c und Nachts unter 0, da macht man sicher keine Sommerreifen rauf!


    Wenn die ganzen Wetter Quarksalber mal recht haben sollte dann sind mitte ende April bereits 20-25 Grad :D wäre ja toll :)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Wenn die ganzen Wetter Quarksalber mal recht haben sollte dann sind mitte ende April bereits 20-25 Grad :D wäre ja toll :)


    Meine Zustimmung hast du da, deswegen mach ich die aus Protest schon früher drauf :D

  • O bis O ist was für Warmduscher ;)



    Bei mir ist immer E bis E 8)


    E nde November bis
    E rste Märzwoche


    ;)

  • Klar, bei -5-8°C Nachts wie dies Wochenende am Fasching empfiehlt es sich ja auch mit Sommerbereifung rumzufahren.
    Davon mal abgesehen sind meine Winterreifen nagelneu und denen schadet es nicht - Auto wird eh nur 2 Wochen bewegt im März.
    Da es dann überwiegend Nachts bewegt wird und es auch dieses Wochenende sehr kalt war, bleiben die Winterpellen solange drauf wie nötig.


    Aber ich denke das muss jeder für sich wissen - pauschalisieren möchte ich da nichts.

  • Jeder wie er will, hier gehts ja auch nicht um Sinnvoll oder nicht sondern lediglich um Optik. Im Winter regen sich die Leute hier auf wenn sie Autos sehen die noch mit schnee bedeckt sind und so grob fahrlässig handeln und genau die machen bei 0°c Sommerreifen drauf weil die Optik ja das A und O sind ... :sleeping:

  • optik ist sicher sehr wichtig für die meisten!


    aber ich bin auch nicht auf mein auto angewiesen...und da meine winterreifen völlig runtergefahren sind, war es durch aus sinvoll jetzt schon zu wechseln. wer sommereifen drauf hat heißt ja nicht, dass er bei schnee rumfährt. :thumbdown:

    gruss martin

  • Meine BBS sind seit Freitag wieder drauf - mit nagelneuen Continental SportContact 5P :love:


    Sollte der Winter wirklich noch mal wieder kommen, bleibt der Golf eben stehen.
    Aber ich konnte die Winterreifen einfach nicht mehr sehen 8|


    Euch allen einen guten Start in die Saison!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!