Wann macht ihr eure Sommer-Reifen drauf?

  • Ich werde meine dieses WE wohl rauf machen...laut Wetterbericht wird es zwar nachts immer noch kalt die nächsten Wochen aber kein Schnee mehr und tagsüber Sonne und +5 Grad schon mindestens daher rauf damit :thumbup:
    Ob ich da nun noch zwei Wochen warte oder nicht ist auch egal Sonne ist gut :D

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Diese Woche bekommen meine Talladegas noch eine Schönheitskur, also eine Versiegelung
    undn nächste Woche kommen die wieder drauf. Dann erkläre ich den Winter einfach
    für beendet! :thumbup:

    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet

  • Da wird derzeit noch mit Temperaturen unter 5°C zu kämpfen haben, müssen meine 18'' Omanyt noch bisschen warten. Denke Ende März sollte es soweit sein :) Bis dahin 17'' RS4 Style ;)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • kauft euch doch fürn winter auch 18" dann müsst ihr euch nich so stressen :D

  • Ich habe sie seit gestern drauf.
    Sieht zwar super aus, aber wegen der Einpresstiefe stehen die etwas zu weit raus und durch die Tieferlegung stossen sie an die Kotflügel hinten beim durchfedern....
    MIST!!!

  • Seit Samstag drauf, hoffentlich kommt kein Schnee mehr, keine Lust schon wieder die Felgen 2 Stockwerke zu tragen.... :D

  • Na bei mir wird es wohl noch bis zum 1. April We dauern. Habe mich noch immer nicht für eine Felge entscheiden können und dann wird die eventuell noch pulverbeschichtet.

  • ssoo seid diesem WE auf beiden Fahrzeugen drauf..

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Ich finde das viel zu früh. Es ist immernoch relativ kalt und deswegen bin ich der Meinung man sollte "O bis O" schon einhalten. Ich werde auch mindestens solange warten, die 4 Wochen überlebe ich auch noch! :thumbup:

  • Also bei uns in 52525 Heinsberg / Aachen und Umgebung wirds laut Vorhersage in den nächsten 2 Wochen Nachts um die 0-5 Grad und tagsüber um 8-13 Grad. Es soll nicht mehr schneien und eigentlich immer recht sonnig sein. Bin deswegen auch am überlegen ob ich mir meine Sommerschuhe schon draufmachen soll. Eigentlich wollte ich erst Ende März wechseln. Habe auch keine Lust mehr zu warten aber man weiß ja nie was dann vielleicht doch noch runter kommt....


    MfG

  • Frühestens Mitte/Ende März, nach dem Umbau auf die neuen Federn und wenn die neuen Felgen neue Schuhe bekommen haben.
    Erst alles einbauen und dann abnehmen lassen.


    Und dann ist er fertig.


    Das Wetter spielt mir noch zu sehr verrückt ;)


    genau so mache ich es auch...
    erst noch die federn einbauen lassen, dann einstellen und die tüv abnahme und dann anfang / mitte april wird die saison eröffnet...

    Gruß Majo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!